VST Chorus Effekt

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
richtig, du möchtest ja etwas für Gitarre, hierfür muss man natürlich anders auswählen, nicht jeder Chorus passt für dies Anwendung. Stimmt.
 
Für Synths nehme ich auch den Tal, weil es den auch in 64bit gibt.
Ansonsten noch den PM 3D. (Wurde ja auch schon genannt)
Für Gitarre suche ich auch immer noch, mehr oder weniger.
Oft nehme ich noch den Chorus aus dem Pod Live X3. Der klingt eigentlich ganz cool. Ist halt nur mit der Nachbearbeitung doof, da der Chorus dann ja schon drauf ist. :)
Die Stompbox von Waves GTR3 nutze ich noch desöfteren, da sehr CPU-sparend.
Chorus, Octaver, Delay etc.
Distortion und die Amps von GTR eher nicht. Zumindest nicht auf Gitarre, sondern eher auf Synths.
http://www.waves.com/plugins/gtr3-stomps
 
Oft nehme ich noch den Chorus aus dem Pod Live X3. Der klingt eigentlich ganz cool. Ist halt nur mit der Nachbearbeitung doof, da der Chorus dann ja schon drauf ist.

man kann den Pod Live X3 auch als dongle für die podfarm benutzen
 
Also noch Acon testen und trotzdem die UHBIK Demo, man weiß ja nie (exponential audio hat ja auch noch was Extremes...

der chorus von exponential audio excalibur gefiel mir gut.
der rest halt nicht so und dafür war es mir damals zu teuer

bei mir ist chorus manchmal tagesformabhängig
ich hab momente da geht mir der chorus einfach auf den sack.
das ist natürlich der ideale moment für nen bypass.
beim valhalla dauert es am längsten bis er mir auf den sack geht.

noch was zum antesten ist

http://www.soundtoys.com/product/primaltap/
hat auch interessante modulation
 
Vielleicht magst du den hier mal noch testen, soll gut sein.. hab ich mir auch fast mal geholt..

http://d16.pl/syntorus

Weiss halt nicht, ob der jetzt für Gitten speziell gut ist...wohl auch mehr son Synth Ding.
 
Brainworx hätte ich auch empfohlen, aber klar, wenn PA solchen Stress macht ist es schlecht. BIAS FX hat ein paar nette Emulationen echter Pedale und man kann es auch als reines "Effekt-Pedal" nutzen (die Amp-Sim umgehen). Ist leider in der Vollausstattung sehr teuer, wenn es nur um den Chorus geht.
 
Hätte den "Ibanez CS-9 Stereo Chorus", den "BOSS Super Chorus CH-1" und den "EHX Vintage Small Clone Chorus" plus weitere Plugins anzubieten (Bild).
Ist Freeware und leider auch nur 32Bit, aber vielleicht magst ja trotzdem.
https://db.tt/HIZIpYlW
Und wie siehts mit Waves (GTR) aus? Da hättest auch paar gute Pedale drin.
 

Anhänge

  • Vorschau.jpg
    Vorschau.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 96
Klar, eigentlich naheliegend, habe ja auch Waves GTR und Co., nur mag ich nicht die ganze Emulation so gerne laden, nur wegen einem Choruseffekt, aber egal, wird auch getestet.
 
wegen angeblichem "Loch in der Mitte" bei Plugins, vielleicht ungünstige Pan Law Einstellung?
 
Hast du eigentlich den Excalibur von Exponential Audio mal probiert? Wenn es edel/clean klingen soll ist das mein erster Griff.

VG
 
Acon Chorus auch getestet, einer wenigen Choruseffekte der Pannigtreu bleibt, leider klingt der mir im Vergleich zu Dimension 3D und TAL etwas zu spitz, trotz EQ-Einstellungsmöglichkeiten.

Man glaubt es kaum wie viele Effekte das Panningbild "zerstören".
Simples Beispiel: Gitarre ist links gepannt (ca. 75 Prozent) und soll auch dort Choruseffekt erfahren, leichtes Chorusbild rechts ist nicht schlimm, aber doch nicht komplett.

Waves GTR Stomp ist gut, aber könnte mehr Körper vertragen.
Ja, die Rickenbacker 360/12 ist eine Diva in jeder Hinsicht ;)

Amplitube 4 Chorus mmhh, verändert auch wenn nur der Chorus an ist, das Grundsignal, auch nix.

Die o.g. Pedale von Mountainking, da überzeugen mich noch nicht mal die Audiobeispiele (nix gegen Mountainking, du kannst ja nix dafür ;)

32 Bit möchte ich nicht mehr.

Exponentialaudio ist mir zu teuer, warte auf einen Rabatt, da mir das Dingens wegen Sounddesign gefällt.


synthorus, das schaue ich mir an, RR hat schon mit Dimension 3D und TAL richtig gelegen :)
 
Jo, eigentlich hab ich auch ne Abneigung gegen 32Bit Plugins und man denkt immer, dass es doch auch gleich-oder höherwertige Plugins als 64Bit geben müsste, ist aber leider nicht immer der Fall.
So hab ich nach wie vor zwar wenige, aber gute 32Bit Dinger im Einsatz.
Kann dir echt nur empfehlen zb. mal den "Ibanez CS-9 Stereo Chorus" zu testen.

Die originalen Freeware Plugins aus meinem Bundle hat irgendein Japaner (oder Chinese?) mal nachträglich selbst modifiziert, also den Code so angepasst, dass es wohl 100% den originalen Vorbildern entsprechen soll. Getestet hab ich auch schon Unmengen an virtuellen Bodentretern, aber nie was vergleichbar Gutes gefunden. Möglicherweise auch Geschmacksache, aber probier sie unbedingt mal aus...naja will dir nix aufquatschen, oder dich zu deinem Glück zwingen :D
 
Wenn Du so nett mich "überredest" :D dann behalte ich das als Option ...

syntorus, interessant aber nicht im eGitarren Kontext (versaut mir auch wieder das Panning)
Und, die GUI ist so klein, ich kann das nur mit der Lupe lesen :-O



Übrigens sehr nett von Euch so viele Ideen hier einzubringen.

Herzlichen Dank :)
 
jbridge sei Dank geht j alles unter 64 Bit.

Nach allem Geteste, the winner are...
TAL und Dimension 3D.

Passen in dem Kontext am besten, Chorus klingt voll, Signal bnleibt körperhaft ohne auszudünnen.
Panningeinstellung bleibt weitgehend auch wenn ein Teil des Chorus auf die andere Seite geht, ist im Kontext aber gelungen


Weitere gute Choruseffekte:
- Waves GTR, klingt gut und bleibt an der "gepannten" Stelle
- Vahalla Mod klingt auch gut, sehr flexibel, mir fast zu viel, geht ein wenig ins Metallische
- Acon ist auch in Ordnung, EQ dabei, kann man ein wenig formen

- BC Chorus ist auch noch ok

Die Pedale in 32 Bit sind mir klanglich zu dünn.

Wenn ich mal viel Zeit habe und Geld, schaue ich mir die Uhbik und Excalibur Chorus an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
triangle
triangle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben