Problem mit dem TX16Wx von CWITEC

Parks_

Parks_

Registriert
18.01.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo!

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Cubase und bin auf der Suche nach einem guten Sampler auf den TX16Wx gestoßen.
Ich stehe in Sachen Musikproduktion noch ganz am Anfang und muss deswegen sagen, dass ich die Kontrollen von dem Plugin noch nicht so richtig durchsteige und deswegen insgesamt ein wenig ratlos davor stehe. Vor allem ein Problem nervt mich aber besonders:
Wenn ich über den Windows Explorer oder über den Filebrowser des Samplers ein Sample per Drag&Drop auf die Klaviatur ziehe, hört es sich komplett anders an, als beim Vorhören. An den Reglern habe ich nichts verändert.
Nach einigem Suchen habe ich dann raus gefunden, dass anscheinend der Pitch der Samples verändert wird, wenn ich sie lade. Wenn ich nämlich den "shift"-Wert einer Gruppe auf 35 setze, klingt das Sample fast wieder normal, aber eben nur fast. Und es kann ja auch keine Lösung sein das für jedes Sample korrigieren zu müssen.

In den Tutorials auf YouTube und Co. scheint niemand das Problem zu haben. Auch im Handbuch kann ich dazu nichts finden.

Vielleicht ist hier ja jemand unterwegs, der sich mit dem Plugin auskennt und mir helfen kann!
 
Hallo,

bin gerade auch einmal auf den TX16Wx gestoßen und muss diesen einmal bei nächster Gelegenheit antesten. Eventuell kann ich Dir dann weiterhelfen - oder brauche selber Hilfe.

Sollte ich etwas wissen melde ich mich. Oder hast Du das Problem bereits gefunden?

Gruß Timo
 
Hab das grad nicht auf der Platte. aber kann es sein, dass du vorher auf der Klaviatur den platz des Sampels zuweisen musst und es so automatisch die Tonhöhe annimmt.
der tx16wx ist eigenltich einem hardware sampler nachempfunden. Ist fast schade wenn man es
nicht mindestens einmal in Real ausprobiert hat. Auf jeden Fall hat er Potential und da lohnt es sich
manchmal die Einarbeitungszeit. Es gibt ja auch manual mit Kurzeinführung soweit ich weiss.
oder hast du das auf das mittlere C geladen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben