Welches Vst für möglichst realistische Akustik/e-bass/slapbass?

micast

micast

Registriert
02.05.06
Beiträge
68
Reaktionen
5
Punkte
108
Hallo,
Ich suche ein PlugIn mit dem ich möglichst realistisch klingende Bässe realisieren kann. Jemand einen Tipp?
 
der genannte Trilian und die Scrabee-Bässe sind mit Abstand die besten
Jep..vor allem der Rickenbacker von Scarbee für Rock...und für alles andere (Synthetisch, akustisch) den Trillian...der kann quasi alles abdecken was man so braucht.
 
"Welches Vst für möglichst realistische Akustik/e-bass/slapbass?"

Wenn ich es mal wörtlich nehme, fragst du nach "welches" und nicht nach "welche".
Du suchst also EIN Vst-Instrument, welches mehrere Dinge abdeckt.
Da fällt mir momentan auch nur Trilian ein.

Ich persönlich finde "Trilian" im Vergleich zu mancher Kontakt Library nicht ganz so gut, obwohl es regelmäßig hoch gelobt wird. Mir gefallen einfach diverse Librarys für Kontakt deutlich besser.
Also von mir ein ganz dickes Plus für Native Instruments. Besonders der Scarbee Rickenbacker.

Der Link könnte dir nutzen:
http://en.audiofanzine.com/virtual-...s/the-best-virtual-electric-bass-guitars.html
(den Broomstick Bass und ManyBass kann man glaub ich streichen ;))

Prominy, Orange Tree, Ilya Efimov usw. haben auch gute Librarys (Kontakt) zur Auswahl.
zb. diesen "Upright Bass" hier mag ich sehr:
http://www.orangetreesamples.com/corebass-pear-upright-bass

Trilian wäre nen guter Allrounder, der auf jeden Fall auch gefallen kann, nur mir persönlich halt weniger.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben