Spielt sonst noch jemand ein mittelalterliches Instrument`?

  • Ersteller DerNeueMozart
  • Erstellt am
Seit gut nem Jahr spiel ich einen Marktsack :) Na ja, kein authentisch mittelalterliches Instrument, wenn man's genau nimmt ;-) Egal, ich häng' gerade im Sommer ziemlich viel auf Märkten rum und seit in meinem CD-Player Eluveitie rauf und runter läuft, zieht es mich mehr und mehr zum dudeln. Hab schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt und mir dann letzten Herbst einen dreibordunigen großen Marktsack in A-Moll gekauft! Cool, dass hier noch mehr Mittelalterleutz unterwegs sind :)
 
Rahmentrommel wäre toll sich auszutauschen

Ah, spiel ich auch.

Ich hab ein paar in verschiedenen Größen und ne Riq von Cooperman
(man gönnt sich ja sonst nix8-))
http://www.cooperman.com/coopermanhanddrums/
und lern nach David Kuckhermann seine Videos (der heisst wirklich so, wasn Name für nen Musiker!).
http://worldpercussion.net/




Hab schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt und mir dann letzten Herbst einen dreibordunigen großen Marktsack in A-Moll gekauft!
Wo haste den her? Ich hab früher zu meinen Dudelsack-Zeiten manchmal mit Andreas Rogge aus Tübingen zu tun gehabt, der baut feine Ware!
http://www.uilleann-pipes.de/deutsch/index.htm
 
Ja, ich hab noch das hier:
 

Anhänge

  • yamahamus-1249066016-206.jpg
    yamahamus-1249066016-206.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 180
Oh sorry ... das verwechsel ich aber auch immer ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben