E-Gitarre + UAD Apollo und Alternativen

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Registriert
19.11.10
Beiträge
3.172
Reaktionen
1.111
Punkte
6.652
Hi.

Ein Freund hat sich eine E-Gitarre gekauft und betreibt sie derzeit mit einer M-Audio-Delta 1010lt und Guitarrig.


Sein PC hat nur PCIe und USB3.0 (und eine PCI für die Delta, aber er will nicht mehr auf die Schnittstelle setzen...).


Er liebeugelt mit einer UAD-Apollo und den Marshall Bundle (wo 3 Amps drinnen sind).


Habt ihr noch andere Vorschläge/Erfahrungen was er sich unbedingt anschauen sollte? (Bodentreter, Steinberg UR44 bzw Soundkarten mit einer DSP die ampmodeling kann, andere Guitar-Amp-Modelling-VSTs...) Guitarrig klingt nicht so toll meint er...

Danke!!!

LG
 
Also die Der UAD-Flexi_Marshall ist sowas von gut, zu dieser Qualität gibt es im nativen Bereich leider noch keine Alternative. Wenn du ein schnelles Interface hast, reicht doch eine UAD-PCIe, bei geringste Buffergröße merkst du keine Latenz mehr. Auch gut sind die Amp-Sims von brainworx(PlugInAlliance). Karzorgs Recabinet haben tolle Boxensimulationen.
 
Super Danke!!!



Etwas gefühlsechter werden die UAD über "direct monitoring" bzw Mixer der Apollo schon sein, oder?
(wenn es nicht nativ in den computer reingeht und so, sehr umständlich verarbeitet wird. Außerdem kann man dann auch bei sehr hohen latenzen/puffer arbeiten und hat gleichzeitig fast keine Latenz.)


Kann man mit der Apollo ohne Computer auch z.B den UAD-Flexi_Marshall betreiben?

Kann man das Signal clean aufnehmen, und gleichzeitig über UAD-Flexi_Marshall quasi als "direct monitoring b.z.w. Mixer" hören, und welche routingmöglichkeiten hat man überhaupt?

und presetverwaltung: man hat keine Möglichkeit die Mixerkonfigurlation irgendwie mit den DAW-Projekt mitzuspeichern?

Kann man beim Apollo gleichzeitig den UAD-Flexi_Marshall als "direct monitoring b.z.w. Mixer" und als normales UAD-VST betreiben?


Hab hier zusätzlich noch einen Thread für die Apollo aufgemacht: https://recording.de/Community/Foru...bie_Kaufberatung/201934/Post_2311611.html#P_3


LG
 

Ähnliche Themen

Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
M
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben