Kustom HV100 Footswitch

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.996
Reaktionen
2.013
Punkte
11.406
Hey Leute,

ich weiß nicht, ob's hier hergehört aber ich versuch's einfach mal:
ich habe zu o.g. Amp einen Noname-2fach-Footswitch, der auch gut seinen Dienst tut. Allerdings kann ich nur Umschalten zwischen Clean/Crunch und Effekte an/aus. Die dritte Einstellung Lead Boost fehlt mir. Bisher war das kein Problem, da ich eh zu schlecht für Soli bin, aber seit einiger Zeit muss ich diese nun ab und an leider trotzdem spielen. Also, hat irgendjemand eine Ahnung, wo ich einen 3er Footswitch für den Amp herbekomme? Ich habe schon bei Thomann, PPC, Musicstore und auch beim Hersteller nachgefragt, nur negative/keine Antworten.

Wenn irgendwer ne Ahnung hat, wo es einen baugleichen (gleich geschalteten) Fußtreter gibt, bin ich damit natürlich auch zufrieden. Selber bauen möchte ich aber nicht, weil ich was Schaltungen angeht zwei linke Hände habe.

Falls tatsächlich niemand eine Ahnung hat, wo ich so einen Treter herbekomme, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und ein Effektpedal kaufen (eigentlich wollte ich das nicht mehr, da mich als einfach gestrickten Menschen diese vielen Mienen mit diesen vielen Knöppen auf dem Boden nur verwirren). Habt ihr dafür einen Tipp? Es geht nur um ein bißchen Gain Boost, also quasi Richtung Tubescreamer oder Boss DS, nur sind mir die beiden für den Zweck zu teuer und eigensinnig. Ich spiele grundsätzlich cleane und crunchige Sounds mit Les Paul und Telecaster (je nachdem, ob's klirren oder schnurren soll) und will einfach nur ein bißchen mehr Sättigung in die Crunch-Sounds, um bei Soli besser gehört zu werden.
 
Ich pushe nochmal, weil ich immer noch keine Antworten von Musikhäusern und Hersteller habe.
 
Nur kurz zur Info: Letzte Woche dort bestellt, gestern angekommen. Vielen, lieben Dank an tomric. Habe gestern schon mit dem Teil geprobt und kann endlich bei Soli boosten und mich so richtig hören. Ich bin glücklich.
 
Freut mich, daß alles geklappt hat...
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
R
Antworten
8
Aufrufe
47K
raedk
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben