E-Bass 4 Saiter Drop C

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
Als ich ein H brauchte, habe ich das einem 4er Standard Preci abgenötigt. Das kostete mich einen Zwanni für den Umbau, hat klanglich alle 5er abgehängt und einen HEAD Sattel kann man immer gebrauchen.

Macht unser Bassist genauso, HEAD-Stimmung mit nem Saitensatz fuer 5-Saiter, nur eben ohne die G-Saite. Schlabbern ist zwar manchmal nett, aber die tiefen Toene setzen sich eh schon nicht so durch und da braucht man nicht noch unnoetiges Geklappere ;)

Wenns wirklich Drop-C sein soll, koennte ich mir auch theoretisch vorstellen A, D und G eine Staerke dicker zu waehlen als bisher und fuer untenrum eine H-Saite zu verwenden, die dann eben einen Halbton hoeher gestimmt wird als vorgesehen...

Wäre auch meine Empfehlung.
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
10
Aufrufe
360
Ethersis
Ethersis
andy_g
Antworten
13
Aufrufe
764
raketenmann
raketenmann
SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
I
Antworten
25
Aufrufe
1K
ImageComingSoon
I
painkiller
Antworten
44
Aufrufe
3K
tylerhb
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben