superior drummer 2 - midi drum loops

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hallo;

Ich hab den EZ drummer - findsch gut.

Ich will jetzt noch so "Besen" - oke, da gibts die Toontrack Roots brushes. Die funzen aber nur mit Superior drummer 2. Oke, man kann EZ drummer auf Superior drummer 2 upgraden. ok.

Hab aber wo gelesen, dass bei Superior drummer 2 diese fertigen drum loops ("grooves" genannt) nicht mehr dabei sind, dass man also alles selber programmieren muss.

Ich fand die loops als Ausgangspunkt immer super und möchte das auch nicht missen.

Kann mir jemand sagen ob es wieder (viele, gute) fertige "grooves" beim Superior drummer 2 gibt?

Oder ob es für den EZ drummer i-was mit "Besen" gibt. Jazz und Indie Folk Erweiterung hab ich schon.

LG 1000 mal Danke
 
Oh ha, da hat aber mal jemand so gar keine Ahnung. Die Dinger wurden speziell dafür entwickelt schnell über vorgefertigte Grooves zu produzieren. Geht alles ganz easy per Drag&Drop, dann den Groove noch an deinen Song anpassen (also ein Kick-Schlag hier rein, dort ein Schlag von der snare raus) und fertig. Aber das weißt du doch selber.

Diese MIDI Palette wird ständig Erweitert. Gibt auch 3rd-Party Zeugs ohne Ende, das sprengt den Thread. Wer da noch selber trommelt ist selber schuld;)
 
Hab vor einiger Zeit auch das Crossgrade von ezDrummer auf SD2 gemacht und würde definitiv sagen, dass SD2 sein Geld wert ist. Falls es zeitlich aber nicht so drängt, würde ich einfach die nächste Aktion von Toontrack abwarten. Es gibt immer wieder mal die Crossgrades oder speziell auch die Erweiterungspacks deutlich günstiger.
 
SD ist schon mächtig, da kann man richtig bis ins Detail am Sound feilen (Jede Trommel pitchen, großer Mixer mit Gruppen, Insert-Effekte laden, verschiedene SDX mischen etc...)

Ich empfehle dir den Release von EZDrummer 2 abzuwarten, dort wird man auch Libs. kombinieren können und pitchen usw...
 
Keine Sorge, der SD2 hat in der Standard-Version NY Avatar schon reichlich Midi-Files/Loops an Bord. Es gibt dort auch eine Unter-Kategorie EZ Drummer. Dort sind zusätzlich auch viele Midi-Files/Loops. Da ich den EZ Drummer nicht kenne, weiß ich nicht, ob die kompletten Files dort übernommen wurden. Die Zusatz-Packs vom EZ Drummer funktionieren meines Wissens auch alle unter SD2.
 
Wenn man immer wüsste, wann so ein "Günstigangebot" von Toontrack kommt, würde sich das Warten erleichtern.

Mein Upgrade von EZ auf Superior hat vor 3-4 Monaten nur 79 Euro gekostet.

Und ich würde auch sagen, es lohnt sich definitiv.
Viele neue Midi Files und sehr vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten.
 
SD ist sehr gut, was mich besonders reizte war die Möglichkeit jedes einzelne Instrument des Drumsets mit verschiedenen Humanisierungen zu bestücken, ferner kann man auch noch einzeln die Lautstärken anpassen, wenn man so ein Metaldrumkit mit 43 (:)-)) Becken hat ist das sehr praktisch, da man dies im normalen Mixer von DFH oder oder...nicht kann..

SD bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, Kits zu mischen, also die Snare vom EZ Kit zB mit dem Rest von was weiss ich...:)

Sehr geil.
 
Wie Du meinst jetzt man kann andere Sounds nehmen ?

LG cherry50
 
ezdrummer wird in der tat schon mit mehr midi-files ausgestattet. aber sd bietet einen dramatisch besseren sound und so viele gestaltungsmöglichkeiten, dass ich bisher nur an der oberfläche gekratzt habe.
 
Wie Du meinst jetzt man kann andere Sounds nehmen ?

LG cherry50

Du nimmst zB ein Drumkit aus der Grundversion vom EZDrummer, die Snare nun möchtest du aber aus DrumkitFRomHell, das kannst du beides mischen in SD, du benötigst dazu, wie sonst ohne SD, keine zwei Instanzen des DrumVSTI mit zwei separat geladenen Drumkits.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben