Hilfe wegen Songtext

  • Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
J

Jackhead

Registriert
10.07.13
Beiträge
160
Reaktionen
12
Punkte
2.914
Hallo Leute

Ich produziere Musik in Richtung EDM / electro house und würde gerne mal eine track mit text machen. also nicht nur mit einem Satz sonder so in die Richtung: oder

nur, ich bin extrem schlecht wenn es ums texte schreiben geht.
ich hab irgendwie keinerlei Ansätze und Ideen wie der text und die gesungene Melodie verlaufen sollte.

Schreiben einige von euch soo gerne Texte das sie vielleicht mal für einen meiner tracks einen text schreiben könnten??
Wäre das möglich? Ihr würdet mir einen großen Wunsch erfüllen.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht nimmst Du einfach einen Text, den es schon gibt? Ein Gedicht, eine Kurzgeschichte aus der Zeit um 1900?
 
Stell doch mal was von dir rein daß man hört wohin die Reise geht.

Hier sind schon viele schöne Cooperationen entstanden, da geht was!
 
@Jackhead

Ich schließe mich meinem Vorredner an! Stell doch mal Musik von Dir hier rein und ich gucke mal, ob mir da was zu einfällt...Würde mich freuen! :)
 
also Leute.
ich hab hier mal einen track der so in die Richtung geht was ich vorhabe. nur der mix ist noch soo gut. in meinem track den ich heute Abend noch hochladen will ist der mix + Master schon viel besser gelungen.
https://soundcloud.com/jackhead-1/holidays der mix ist wirklich nicht gut, mittlerweile kann ichs besser :D
https://soundcloud.com/jackhead-1/id-60614-20 so von 1- 1:45 könnte man nen text machen.

ist halt so zeuch wie in den soundbeispielen.

lg
 
@Jackhead

Deine zwei Beispiele in der Startpost sind leider in Deutschland nicht verfügbar. Da ich aber mittlerweile wieder hier bin, kann ich sie nun nicht mehr sehen....
smil454280e3a8c80.gif
Hast du andere Beispiele auf Lager? Ach so, denkst du an einen deutschen Text oder einen englischen?
 
ach mist. das dacht ich mir schon, bin momentan in der trükei im urlaub, da gehen die videos :)
afrojack - dynamite geht der??

afrojack - illuminate funzt der??

bitte schnell bescheid sagen falls einer net geht. :)

also an sich wäre mir ein englischer text etas lieber da das in der elektrorichtung einfach besser ankommt und einfach gebräuchlicher ist. man könnte aber auch einen deutschen schreiben und den dann in englisch übersetzen… denk ich

@Mamafettig hast du dir mal MEINE soundbeispiele auf soundcloud angehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in deine Stücke reingehört ... das ist Musik, die nicht unbedingt Gesang und Text (Dein Wortlaut ist ja auch "könnte man nen Text machen"), bzw. wäre es inicht mein Ding dazu einen Text zu verfassen.

Wenn da eine Stimme dazu soll, lass doch eine schöne Frauenstimme ein Barockgedicht zitieren, oder so ...
 
Naja man muss keinen text dazu machen aber in der "strophe" könnte man sowas schon mal machen. Wie z.b bei Afrojack - illuminate
Ich werde heute noch einen link mit meinen neuen track hier posten. Dahab ich mich bissel von afrojack - dynamite inspirieren lassen. Da hätte ich irgendwie gerne nen text mit drinne...
 
@Jackhead

So, Beispiele habe ich jetzt gehört und das gefällt mir recht gut. Mir fällt auf, das die Texte schon genau für die Musik geschrieben scheinen, das wirkt jetzt nicht einfach nur so drauf gesetzt. Jedenfalls mein Eindruck. Und das heißt ja auch, das die Musik und der Text aufeinander emotional abgestimmt sind.Was mich zu meiner nächsten Frage bringt: Um welches Thema geht es in deinem Track? Woran hast du gedacht oder was hat dich bewegt?
Was für mich schwierig ist: Ich schreibe fast ausschließlich auf Deutsch. Gut übersetzen ist eine Kunst für sich...Einfacher wäre es, hier jemanden zu finden, der Englisch schreibt und darauf Lust hat....
 
In die Afrojack-Lieder habe ich nun auch reingehört - die aber vom Aufbau ziemlich anders als deine Beispiele.
 
so Leute. hier mal mein neuestes baby wo ich ganz gerne einen text drüber hätte ;)
https://soundcloud.com/jackhead-1/cool-chilling-our-old-life jab much dabei von afrojack-dynamite inspirieren lassen :)

text hätte ich so gedacht ab 0:30 bis 1:15 oder 1:30 so die Richtung… oder gar bis zum drop
und dann vielleicht nochmal wenn dieser melodieteil wieder auftritt + bassdrum

hört euch den track bitte mal komplett an und es wäre toll wenn ihr auch ein feedback dazu abgeben könntet :)

p.s @ Mike3000 was meinst du mit meine Beispiele sind komplett anders aufgebaut als die vom afrojack?
 
Ich meine, dass da so etwas wie eine Strophe und ein Refrain zu erkennen ist.

Das erkenne ich in deinen Stücken nicht so recht (was sich für mich auch darin äußert, dass du von min:sec sprichst, nicht von Liedteilen ;-) ). Wobei dein letztres Beispiel durchaus Platz im Arrangemnt für eine Stimme lässt.

Aber, wie gesagt, ein paar Sätze und ein Singsang lässt sich in den Liedern schon unterbringen, mir würde aber auch nicht mehr als so Gedöns wie "Take me to infinity, that is where I want to be" einfallen ;-)
 
von min und sec rede ich damit jeder was damit anfangen kann ;)

@Mamafettig also bei meinem neuesten track C.O.O.L war ich halt relativ chillig drauf jedoch immer auf so ein partyfeeling" bedacht. so wie in dynamite. irgendwie sowas wo die Leute mitsingen könnten und dann halt auch dazu feiern. halt fröhlich so, ge :)
 
@mamafettig. Flass du doch ne idee für einen text hast und noch nen paar anstöße brauchst... Ich war zur zeit des tracks C.O.O.L richtig froh wieder mal nen paar freie wochenenden zu haben da davor nur stress in der schule los war. Wollte mich einfach nur bissel der musik widmen und mal wieder spass haben.
Vielleicht bringt das ja jemanden auf ne idee ;)
 
hat denn hier jemand eine Idee für meinen track und schreibt vielleicht sogar schon daran??
ich würde gern mal wissen ob da irgendwas im Gange ist… da hier leider seit 2 tagen keine antworten mehr kamen.

mfg
 
[sub]Ven I came to Spain, I tauhgt to myself: "Vot se f*ck!"[/sub]
[sub]...Fifa la fiesta, FIfa la noche ...[/sub]


...ach ne, gab´s ja schon :D

Wie wär´s mit dem 6-Zeiler:

Kissing in the sun,
dancing, having fun
no more worries for the weeks to come.

Summertime is here,
come with me my dear,
let´s sing, let´s rave and let us cheer.

...wenn du das nächste "Loca People" damit landest, bitte ich um angemessene Beteiligung ;-)
 
@Jackhead

Also mir fällt im Moment dazu nix ein....:-( Ich habe mal was versucht, aber das war dann doch eher so eine Witznummer.
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
428
Freddy All
Freddy All
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
TeeKayOne
Antworten
7
Aufrufe
984
Don_Quichotte
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben