Welche DAW?

  • Ersteller felgamer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

felgamer

Registriert
30.04.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Welche DAW ist für mich die richtige?
Ich möchte Dubstep, R&B und allgemein halt so EDM produzieren.
In der engeren Auswahl stehen Cubase, Ableton und Logic. Welche ist in euren/deinen Augen die
"beste" für die elektronische Musikproduktion.
Außerdem eine andere Frage wäre welches Equipment allgemein könnt ihr mir empfehlen?
So allgemein mit DAW und co sollte es gebraucht oder neu 1200 kosten. Was denkt ihr was am Anfang ganz gut ist?
So genug der Fragerei :D
LG Felix
 
Hallo falgamer!

Erstmal :welcome: :)

bitte schau dich im Forum ein wenig um. Du hast soeben die beiden häufigsten Fragen hier im Forum gestellt (1. DAW und 2. Equipment). Du findest jede Menge Antworten dazu.

Die Frage nach Equipment ist zu allgemein gestellt. Am besten guckst du gezielt nach Threads, wo es um Audio-Interfaces, Abhöre, Mikrofone etc. geht - auch davon gibt es jede Menge, aber du hast ja gar nicht gesagt, was davon du überhaupt brauchst.

Cubase und Logic sind völlig verschieden. Ableton ist übrigens ne Firma, das Programm heißt Live ;) Und es ist wiederum völlig anders. Davon abgesehen. Von Cubase und Ableton Live gibt es Testversionen. Ableton Live ist sehr verbreitet, wenn es um Elektronik geht. Genauso aber das relativ neue Bitwig, genauso auch Cubase und auch Studio One (davon gibt's auch ne Testversion).

Viel Erfolg :)

Gruß Can
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben