Gitarren aufnahme verlangsamt verzerrt

  • Ersteller AsaelChutriel
  • Erstellt am
A

AsaelChutriel

Registriert
23.11.15
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Forumlinge,

ich habe folgendes Problem,
besitze eine gekaufte Fl Studio 12(Producer ED) auf einem Rechner mit 4 GB CPU
und einem Audiointerface von Focusrite (solo)
Mein Buffer bei Wiedergabe und arbeiten mit meinem Midi Keyboard funzt bei 41 khz auf ca. 256-512 Samplen.
Knacksen tut es ab und zu mal, bei dem Pc verständlich.

Nun wenn ich meine Gitarre anschließe und meinen Input wähle,
kann ich also ganz normal meine Gitarre über die Boxen hören.
Mein Weg is: Gitarre-Interface ohne Amp dazwischen oder so sprich ich spiele direkt in Fl Studio.
Hab ne Halbresonanz Gitarre klingt deswegen ganz gut.
Beim Aufnehmen höhre ich meine Gitarre auch ganz normal über meine Boxen.
DER KNACKPUNKT, DAS PROBLEM:

Höre ich mir das Aufgenommene an, ist es ins langsame verzerrt. Kennt ihr ja, wenn das dann auch so tief wird, wenn etwas langsamer gezogen wird.
Habe rausgefunden, dass wenn ich Fl Studio Neustarte das aufgenomme wieder normal klingt.
Aber beim nächstenmal hören is es wieder so ins langsame tiefe verzerrt.
Was ist das Problem, was kann ich machen, woran könnte es liegen, wie kann ich es beheben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Grüße
Kevin
 
Hättest du evtl. ein Hörbeispiel ?

Vielleicht ist es einfach nur übersteuert - sprich nicht richtig eingepegelt.
 
so hört es sich dann an. das mein ich mit ins langsame verzerrt
mein eingangsignal auf dem interface is gerade mal auf 1/4
 
Und was sagt der Eingang in FL ? Hast du evtl ein PlugIn im Kanalzug ?
 
Ich tippe auf ein Problem mit der Samplerate, also Aufnahme mit 48 kHz und Wiedergabe mit 44.1 kHz oder sowas. Überprüfe dies mal bitte.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben