bei mir klingt etwas nicht perfekt, obwohl es perfekt klingen sollte

  • Ersteller kotokoto
  • Erstellt am
K

kotokoto

Registriert
24.09.12
Beiträge
199
Reaktionen
15
Punkte
3.706
https://soundcloud.com/laffa-yett/dause23

hallo bei dem beat hier, der refrain.

die akkorde sollten passen. aber sie klingen nicht perfekt stimmig zu dem sample.

der beat fängt mit dem refrain an.

weiß einer woran das liegen könnte?

mir geht es um das sample und dessen harmonie mit den akkorden drunter. am anfang des beats.
 
Mr. Lee versteht die Frage nicht.
 
Mr. Lee versteht die Frage nicht.

mir geht es um das sample und dessen harmonie mit den akkorden drunter. am anfang des beats.

es sollte gut klingen aber es klingt nicht perfekt. liegt das am mixing?
 
Es kann sein, dass im Akkord Ebmaj7 kurz ein falscher Ton ist. Man erkennt es aber wegen dieses gefilterten Telefonsounds am Anfang nicht wirklich.

Aber bei einer so unvergleichlich präzise gestellten Frage könnte man auch gleich raten. Wo genau (mit Zeitangabe!)? Was genau? Welches Instrument?
 
entschuldigung für meine unvergleichlich präzise gestellte frage! Vorweg.

mir geht es um das sample(das ist der Ton der am Anfang kommt) und dessen harmonie zu den akkorden beim einstieg 0:11.

ich finde dass es zusammen passt. aber eben nicht 100% perfekt. weiß jemand evtl ob das am mixing liegt.
 
Ich höre da nix schlimmes bei 0:11 .
 
da klingt es wie dur und moll immerwieder parallel
passt aber auf eine gewollt falsche art gut zusammen :)
 
danke dir, vielen dank!

gewollt falsche art klingt nach zu kompliziert evtl..

allerdings kann ich auch nicht nur den ebmaj7 akkord wählen, da es sonst zu einfach wäre.
 
bei 0:02 und folgenden ist jeweils das sample flat, bzw fatalerweise scheinbar nur die leadstimme (die son bisschen nach hammond-percussionattack klingt). zudem wechselt die harmonie direkt im anschluss relativ zufällig zwischen dur und moll hin und her.

lösung wäre: den ersten attack der top-note so ca. 35 cent nach oben pitchen, und im harmoniechaos dahinter aufräumen bzw die dur-anteile entfernen.
 
Hilfe noch benötigt?

Der Soundcloud-Link geht nicht mehr.. daher die Frage...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben