Suche Preamp+ Digitalwandler

  • Ersteller FloB1996
  • Erstellt am
F

FloB1996

Registriert
17.11.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei mir ein eigenes Musikstudio einzurichten. Aufgenommen wird dort hauptsächlich Gitarre Klavier und Gesang. Als Preamp habe ich mir einen Preamp von focusrite ausgesucht: ISA Two. Hat jemand von euch erfahrungen mit diesem PreAmp?
Um den PreAmp mit dem Mac zu verbinden brauche ich ja, wenn ich es richtig verstanden habe, einen Digitalwandler. In welchem Preisverhältnis sollte der Digitalwandler zum PreAmp stehen (teurer, billiger, genauso teuer). Und könnt ihr mir einen Digitalwandler im Preisbereich des Focusrite ISA TWO (850€) nennen?
mfG und danke im vorraus
 
Ein Wandler allein bringt Dir erstmal nur die Möglichkeit den Preamp statt analog über Toslink (S/PDIF Optisch) an den Input vom Onboard-Sound des Mac anzuschließen, so ein entsprechender Eingang vorhanden ist. Du brauchst ein Audiointerface für Firewire oder USB, welches dann im Prinzip keine internen Preamps benötigt, wobei die meisten Interfaces welche an Bord haben.

Im Preisbereich des ISA läge bspw. das RME Fireface UC, welches auch eine entsprechende Qualität bietet und ausreichend skalierbar ist. Du hättest dann zwei RME-Preamps, könntest den ISA über zwei der weiteren 6 Lineeingänge anschliessen (macht schon mal bis zu 4 simultane Kanäle für Mikrofone), hast dann noch 4 weitere Lineinputs für weitere Preamps, Keyboards oder als Hardware-Inserts/FXWege frei und wenn mal alles belegt ist kannst Du das Ding via Adat noch um weitere 8 Kanäle erweitern.
 
Okay, viele Dank!
Damit hätte sich meine Frage beantwortet
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben