Vergissmeinnicht

  • Ersteller thomend
  • Erstellt am
ja, ich glaube auch, dass ein paar Pausen gut täten...... Weniger Hall? Niemals! :D Hier bitte:

 
ja, ich glaube auch, dass ein paar Pausen gut täten...... Weniger Hall? Niemals! :D Hier bitte:


coole Stimmung hast du da hinbekommen. Leider rastet das "Gitarrengetrommel" vom Timing her nicht richtig ein.
 
Moin!

Hier mein erster Komplettdurchlauf:



LG

Asli
 
Der Drumloop ist super. Genau an sowas hatte ich auch gedacht, aber keine Ahnung woher nehmen.

Danke georgyi! Die "Drumloop" ist nichts Vorgefertigtes, sondern setzt sich aus einzelnen Sounds aus dem EZ Drummer 2 und einem tiefergestimmten Clapsound eines Linn LM 1 Clapsamples zusammen.

LG

Asli
 
@georgyj: Danke für die neue Version. Gefällt mir jetzt vom Aufbau besser, allerdings gebe ich dial recht. In der ersten Version von dir passte das Trommeln in den Strophen sehr gut. Im Chorus ist es nicht ganz so stimmig.

@asli: Wow. Ich bin sprachlos! Einfach großartig. Das ist genau der Sound, den ich mir erwünscht habe!
Die Triangel (?) integriert sich richtig gut in den Chorus. Die Tom-Schläge klingen genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Du machst die Pausen genau an den Stellen, die ich auch hervorgehoben hätte. Die letzte Zeile der zweiten Strophe z.B. sticht soo gut (!) hervor. Der letzte Chorus ist auch einfach nur genial mit dem Echo-Effekt. Das spiegelt genau die Thematik des Songs wieder. Und die Streicher erscheinen auch hier und da mal in den Strophen. Genau so wollte ich das! Vielen, vielen Dank!
Trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Die ersten zwei Schläge bei ca. 0:04 und 0:10 entfernen
- Die Tom-Schläge in der zweiten Strophe erklingen immer nur einmal. Der zweite Schlag z.B. (bei ca. 2:27) könnte gerne doppelt kommen. Also „Bumm bumm“ statt nur „Bumm“. Und der nächste dann vielleicht auch doppelt und dann wieder einzeln usw. Einfach ein bisschen mehr Varietät. Oder auch erst 2x hintereinander, dann nochmal 2x und dann 1x. Also etwas „Unerwarteteres“.
- Bei ca. 3:36 im letzten Chorus gerne auch wieder die Tom-Trommel einsetzen.

Dann noch Sachen, bei denen ich mir nicht ganz so sicher bin. Vielleicht testweise mal ausprobieren, wenn du genug Zeit und Lust hast:
- Der Beginn des letzten Refrains bei ca. 3:25 kam mir beim ersten Mal hören komisch vor. Irgendwie so versetzt. Vielleicht nur, weil es ungewohnt war. Trotzdem: könntest du einmal probieren, den Hall bei „also“ wegzumachen?
- Bei 2:48 spielen die Streicher nur einen Ton. Das hat mich am Anfang irritiert (beim mehrmaligen hören nicht mehr). Trotzdem: vielleicht dort auch eine minimale Melodie spielen?
- Gleiches bei 2:53 – der Tonwechsel hat mich beim ersten Mal irritiert. Kommt der eventuell leicht versetzt?

Mir ist es schon fast unangenehm „Verbesserungsvorschläge“ zu deinem Mix zu äußern. Der ist eigentlich nicht zu toppen und, selbst wenn du nichts mehr ändern würdest, wäre ich schon mehr als zufrieden. :D
 
Meine Rythmus Skizze

 
-Die ersten zwei Schläge bei ca. 0:04 und 0:10 entfernen
-Die Tom-Schläge in der zweiten Strophe erklingen immer nur einmal. Der zweite Schlag z.B. (bei ca. 2:27) könnte gerne doppelt kommen. Also „Bumm bumm“ statt nur „Bumm“. Und der nächste dann vielleicht auch doppelt und dann wieder einzeln usw. Einfach ein bisschen mehr Varietät. Oder auch erst 2x hintereinander, dann nochmal 2x und dann 1x. Also etwas „Unerwarteteres“.
-Bei ca. 3:36 im letzten Chorus gerne auch wieder die Tom-Trommel einsetzen.

Dann noch Sachen, bei denen ich mir nicht ganz so sicher bin. Vielleicht testweise mal ausprobieren, wenn du genug Zeit und Lust hast:
-Der Beginn des letzten Refrains bei ca. 3:25 kam mir beim ersten Mal hören komisch vor. Irgendwie so versetzt. Vielleicht nur, weil es ungewohnt war. Trotzdem: könntest du einmal probieren, den Hall bei „also“ wegzumachen?
-Bei 2:48 spielen die Streicher nur einen Ton. Das hat mich am Anfang irritiert (beim mehrmaligen hören nicht mehr). Trotzdem: vielleicht dort auch eine minimale Melodie spielen?
-Gleiches bei 2:53 – der Tonwechsel hat mich beim ersten Mal irritiert. Kommt der eventuell leicht versetzt?

done. :)


LG
Asli
 
Zuletzt bearbeitet:
@asli: Nice, danke! Könntest du das Schlagzeug in der zweiten Strophe noch etwas ausdünnen? Insgesamt etwas weniger und nicht ganz so oft 3x den Schlag hintereinander. Also z.B. statt "Bamm (kurze Pause) Bamm Bamm" nur "Bamm Bamm". So wie bei 2:50-2:52.
Und bei dem Refrain ab 4:00 das Schlagzeug auch weg. Dann kommt die Stille noch stärker durch.
Ansonsten habe ich nichts mehr zu kritisieren. :D Danke, danke, danke!

@Pizza: Super Schlagzeug, das gefällt mir auch sehr gut. Klingt nicht nach Dose und integriert sich super. Toller Sound und insgesamt auch ein sehr gelungener Mix. Danke! :)
 
Musste da auch mal was probieren, finde deine Stimme echt genial bringt viel rüber. Respekt.


 
Danke für die netten Worte!
smil451c71f7edf7c.gif
Freut mich, dass es dir gefällt.
Dein Mix ist was ganz anderes und klingt insgesamt sehr gut, in sich ist alles stimmig. Könnte glatt so im Radio laufen. Ist mir nur etwas zu 0815 und transportiert meiner Meinung nach nicht so gut die Stimmung des Textes.
Trotzdem ein sehr guter Mix.
Danke auch dafür
smil451c71f7edf7c.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben