What I Feel For You (V2) - Interesse?

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.567
Reaktionen
3.580
Ort
NRW
Punkte
23.306
Ich hatte gerade Langeweile und hab mir ein älteres Werk aus dem Archiv gegriffen und einen ultraschnellen Neumix gemacht. Details müssen sicherlich noch korrigiert werden:

(Update 29.05.2015:)


Und warum verlinke ich das hier? Weil ich mir gerade beim Sichten der Spuren dachte: da steckt doch die eine oder andere Herausforderung drin. Vielleicht hat hier im Forum jemand Lust, sich mal daran zu versuchen?

Sagt bescheid, dann packe ich die Spuren zusammen und lade sie im FLAC-Format hoch.

Edit - Link zum Spurarchiv:
https://copy.com/BDKgTCt2CytCrofs

Wurlitzer-Alternativen zum dumpfen Rhodes:
https://copy.com/KhvDSzvxa4eqc0cZ


Viel Spaß! :)
 
Addictive Drums.... mmmhhh, gibts ne MIDI für die Drums?
 
Nope, echte Trommeln. Aber beschissen aufgenommen. :D

Addictive Drums kommt da nicht vor. Ich habe aber für die Kick und für die Snare je ein Sample erstellt, die könnte ich mit anbieten.
 
Ok, der Link steht jetzt oben!
 
die Dateien lasse sich in diversen Playern abspielen, aber ich bekomme die nicht in Cubase importiert.... das hatte ich noch nie, steh total auf dem Schlauch
 
Die FLAC-Unterstützung in Cubase ist buggy, das passiert immer mal wieder - sogar mit den FLACs, die Cubase selbst generiert.

Versuch's mal mit ffmpeg. Es gibt dafür auch kostenlose GUIs.
 
Hab mich mal unter KH ran getastet. Die Drums und Bass müssten halt etwas quantisiert werden damit es richtig rockt. Gerade im Ref, wenn Kick und Snare gleichzeitig ertönen, und generell Bass zusammen mit Kick, da geht noch was.

Aber krass, die Snare klingt der stock Snare aus Addictive Drums wirklich verdammt ähnlich. Welches Modell wurde denn hier recorded?

 
@ Tony

Kann es sein das deine Percussion versehentlich gemutet sind und man nur den Hall hört? Klingt als würde man nur die Early Reflection und Tail hören.

Das irritiert unter meinen KH doch sehr.
 
joa, die haben richtig Dampf bekommen von mir.... ich mache das hin und wieder, und schicke Signale 100% Wet in den Hall um das Feeling einzufangen. Hab hier wohl vergessen die Bongos wieder auf die Summe zu ziehen.
 
@Pizza:
Ich möchte, da ich keinen objektiven Abstand zum Stück habe, keine Kommentare zu Deiner und möglicherweise noch kommenden Mischung abgeben. Mir wäre lieber, wenn Ihr das unter Euch diskutieren würdest.

Außerdem muss ich mich erst einmal selbst überwinden und Anlauf nehmen, um meinen eigenen Mix weiter zu bearbeiten. Aber wenn man zwischendurch "richtige Musik" mischt, fällt es schwer, sich wieder darauf zu fokussieren. Es ist schon ein deutlicher Unterschied, wenn Musiker live zusammen etwas einspielen.
 
Nochmal danke Stoman für die Spuren.

Leider kann ich nur meinen Rough posten, aber ich kehre sicherlich wieder zum Mix zurück.




Bei der Kick muss ich noch ein bisschen zusammenrücken, sitzen nicht übereinander.
 
Ich werde in Bälde auch mal meine Version hochladen. Ich bin allerdings für dieses Projekt auf Sonar umgestiegen, um dort einige Dinge zu testen. Da ich in Sonar nur selten mische, bin ich dort noch etwas ungelenk unterwegs. Mal sehen, ob's trotzdem reicht ...

@Pizza:
Ich hatte ganz übersehen, dass Du nach dem Snare-Fabrikat gefragt hattest. Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil die Aufnahme schon ewig her ist und ich den Schlagzeuger auch seit längerer Zeit nicht mehr (virtuell) gesehen habe.
 
So, mein aktueller Stand ist oben verlinkt. Ich habe heute nur noch ein paar Details korrigiert und mich ansonsten nicht weiter mit dem Stück befasst, da andere Aufgaben anstanden. Jetzt bin ich zu taub, um mein Werk beurteilen zu können ...
 
@stoman,

Toller Song. Und sooo beschissen sind die Drumspuren doch gar nicht ;-)
Der Song erinnert mich an Roachford (falls die noch jemand kennt...)

Bin gerade dabei S1 V3 zu testen. Hab mir noch vom Kumpel die Yamaha HS50 zum Testen ausgeliehen.
Bitte deshalb um Nachsicht ;-)

Davon mal abgesehen, der Song muß unbedingt schneller gespielt werden.

Roachford:


gruß
Bordon
 
@Bordon:
Da ich, wie schon gesagt, hier befangen bin, hoffe ich, dass Ihr Euch gegenseitig ein bisschen kommentieren werdet und möchte mich selbst heraushalten.

Freut mich aber, dass es wenigstens drei Interessenten gibt.

Ich finde das Material schon etwas herausfordernd. Nicht so extrem, wie wir es von einigem Material hier in der Mischmaschine gewöhnt sind zwar, aber ich denke, man muss schon ein bisschen mit dem Kopf arbeiten.

Ich habe meine eigene Version (die noch nicht hundertprozentig fertig ist) ohne Referenz gemischt, aber im Nachhinein habe ich in meinem Archiv ein Lied von Soulsister gefunden, das mir eine gute Referenz zu sein scheint: Get It Together.
 
Einen Minikommentar muss ich aber doch loswerden, Nico: Die schnellere Version wirkt sehr gehetzt. Das war m.E. zu viel des Guten.
 
Ich habe meine eigene Version (die noch nicht hundertprozentig fertig ist) ohne Referenz gemischt, aber im Nachhinein habe ich in meinem Archiv ein Lied von Soulsister gefunden, das mir eine gute Referenz zu sein scheint: Get It Together.

Vielleicht sollte ich das E-Piano durch so eines wie beim Soulsister-Stück ersetzen. Also eines, das heller und kompakter daher kommt und sich schön klar im Mix durchsetzen würde.

Die Tschacka-Gitarre im 70er-Disco-Stil gefällt mir auch. Die täte dem Stück bestimmt auch gut. :)
 
Ich habe meine eigene Version (die noch nicht hundertprozentig fertig ist) ohne Referenz gemischt, aber im Nachhinein habe ich in meinem Archiv ein Lied von Soulsister gefunden, das mir eine gute Referenz zu sein scheint: Get It Together.

Vielleicht sollte ich das E-Piano durch so eines wie beim Soulsister-Stück ersetzen. Also eines, das heller und kompakter daher kommt und sich schön klar im Mix durchsetzen würde.

Die Tschacka-Gitarre im 70er-Disco-Stil gefällt mir auch. Die täte dem Stück bestimmt auch gut. :)

Joh, mach mal bitte die neuen Spuren dazu.

Noch zu deinem Mix. Zu höhenreich und Vocals auch nicht schön. Haben Telefon-Character.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben