"7 years" sucht Mischung

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
Overheads in stereo sollte kein Problem sein

Mit Basslauf meinst Du die (MM)Basspur im allgemeinen?
Die sollte doch als Audio (in mono) voriegen, oder?

Aha, Bassspur habe ich als Audio nicht gefunden. Die Midispur bekomme ich einfach nicht hin, die läuft immer aus der Time. Vielleicht kannst du ja ein Audio vom Bass hochladen. Die Vocals sind echt superfies.
smil454280e3a8c80.gif
 
Da wären noch einige Baustellen (Vocals, Sologitten......). Warum haben eigentlich die Rythmusgitarren so unterschiedliche Sounds?
 
Morgen allerseits ;-)

ich seh schon ich hab nicht viel richtig gemacht, auch nicht bei der "Produktion".

Erstmal versuch ich heute (gestern kam natürlich wieder was dazwischen----grmmmmllll...!!!) alle datein zu überprüfen und nochmal hochzuladen.

@georgyj
Tja die Gitten haben unterschiedliche sounds, weil ich da viel mitm kemper (neu) rumprobiert habe und mir leider nie notiert habe mit welchem Rig ich welche Spuren eingetütet habe.
Das wird mir künftig nicht mehr passieren, da schreib ichs in Cubase einfach in die Spurnotizen rein,dafür sind die ja wohl da....

Den Mix kann ich gerade leider nur auf schäbigen Bildschirmlautsprechern anhören....aber ich merk schon was geändert wurde :)
Nach details frag ich später.... ;-)

Die Vox sind superfies? Inwiefern?
Ich dachte ich hätte sorgfältigst auf Pegel etc geachtet.
Der Sänger (nicht gerade Studio unerfahren...) war auch mit richtigem Abstand am Mikro.
Raum und Mikro wäre sicherlich extrem verbesserungswürdig....

Danke nochmal an jeden der sich das hier antut für die Geduld!!!!
 
Morgen allerseits ;-)

ich seh schon ich hab nicht viel richtig gemacht, auch nicht bei der "Produktion".

Erstmal versuch ich heute (gestern kam natürlich wieder was dazwischen----grmmmmllll...!!!) alle datein zu überprüfen und nochmal hochzuladen.

@georgyj
Tja die Gitten haben unterschiedliche sounds, weil ich da viel mitm kemper (neu) rumprobiert habe und mir leider nie notiert habe mit welchem Rig ich welche Spuren eingetütet habe.
Das wird mir künftig nicht mehr passieren, da schreib ichs in Cubase einfach in die Spurnotizen rein,dafür sind die ja wohl da....

Den Mix kann ich gerade leider nur auf schäbigen Bildschirmlautsprechern anhören....aber ich merk schon was geändert wurde :)
Nach details frag ich später.... ;-)

Die Vox sind superfies? Inwiefern?
Ich dachte ich hätte sorgfältigst auf Pegel etc geachtet.
Der Sänger (nicht gerade Studio unerfahren...) war auch mit richtigem Abstand am Mikro.
Raum und Mikro wäre sicherlich extrem verbesserungswürdig....

Danke nochmal an jeden der sich das hier antut für die Geduld!!!!


Tony hats schon auf den Punkt gebracht: Vor allem auf der Strophenspur sind extrem viele Nahbereichsreflexionen eines schlechten Raumes drauf, was muffig und vor allem extrem phasig klingt. Sowas ist (für mich) nicht wegzubekommen und klingt schrecklich. In deinem Mix fällt das nicht so auf, weil alles sehr schlank gemischt wurde, aber wenn man etwas mehr Eier haben möchte, steht man sofort an. Abhilfe schaffen Trennwände, die mit ein paar Basotect Platten leicht selbst gebaut werden können. Auch hat das Mic zu viel Höhen und keine passenden Mitten für diese Stimme, da wäre etwas Wärmeres gefragt. Bin gespannt, wie Tony das Problem löst.
 
Wäre es denn nützlich mal die Tage ein Foto und eine Skizze des Raumes hochzuladen umd Expertentips zu bekommen was ich evtl für bessere Ergebnisse ändern könnte ohne gleich Millionen zu investieren?

Ausserdem sind meine Ohren auch mangels Vergleich überhaupt nicht geschult um solche Dinge (Nahbereichsreflexionen....phasig....????) rauszuhören.

Ich überleg auch gerade das Mikro (t-bone sct 700) gegen ein Rode NT2-A auszutauschen (wennich das zusammengespart hab...). Kann das eigtl auch Akk.-Git?

Ich kann gar nicht schlank mischen....Bin für mein Gewicht etwas zu klein...;-)
Im Ernst was versteht man/Du darunter?
 
Ich war mal so frei, eine gezippte FLAC-Version Deiner Spuren zu erstellen und bei copy.com hochzuladen:

https://copy.com/4agXeQVeTFLCmVNj

So ist die Chance, dass sich jemand die Mühe macht, es herunterzuladen, wesentlich größer. :)

würd ich nicht umbedingt sagen, wenn man beachtet, dass das FLAC Dateien sind. ;)

Auf Copy.com hat man fast unendlich viel Speicherplatz, 15 GB, Wenn die nicht reichen, zweiter Account, dritter Account, usw.

Ein Teil hier mischt mit DAWs, die FLAC nicht unterstützen und für die diese ewige Soundkonvertiererei ein wenig an Masturbation von Bits und Bytes erinnert. :)



edit: hab grad gemerkt, dass kein Bass dabei ist, schade.
 
Wie gesagt ich versuch heute Abend meinen upload zu überprüfen...
Wundere mich zwar, da ich schon dachte alle Spuren auf Vollständigkeit überpüft zu haben....

Tja, "sowas" ist halt nicht so einfach wie ich dachte.....
 
Wäre es denn nützlich mal die Tage ein Foto und eine Skizze des Raumes hochzuladen umd Expertentips zu bekommen was ich evtl für bessere Ergebnisse ändern könnte ohne gleich Millionen zu investieren?

Ausserdem sind meine Ohren auch mangels Vergleich überhaupt nicht geschult um solche Dinge (Nahbereichsreflexionen....phasig....????) rauszuhören.

Ich überleg auch gerade das Mikro (t-bone sct 700) gegen ein Rode NT2-A auszutauschen (wennich das zusammengespart hab...). Kann das eigtl auch Akk.-Git?

Ich kann gar nicht schlank mischen....Bin für mein Gewicht etwas zu klein...;-)
Im Ernst was versteht man/Du darunter?

Foto wird nicht so viel bringen, fürchte ich. Schau mal ins Raumakustikforum, da gibt's eine Menge guter Tips.
Unter schlank versteht man wenig Bässe.
Übrigens ind noch eine ganze enge Knackse auf den(Flac-) Gesgsspuren.

Hat der Sänger mal vor ca. 15 Jahren in Regensburg bei "The Stomp" gesungen? Irgendwie klingt das verdammt ähnlich....
 
Daran kann man sich nen Wolf mischen, darum auch nur ein Mix, der nicht gar ist.


Ich würde ja - wenn es denn tatsächlich letztendlich professionell gemastert werden soll - die Gitarren nochmal einheitlich einspielen und am besten den Gesang in einem gescheiten Raum aufnehmen. Den musikalischen Sinn mancher Spuren (Bridgesynth) versteht ich auch nicht ehrlich gesagt.
 
Daran kann man sich nen Wolf mischen, darum auch nur ein Mix, der nicht gar ist.


Ich würde ja die Gitarren nochmal einheitlich einspielen und am besten den Gesang in einem gescheiten Raum aufnehmen. Und jemanden den Bass einspielen lassen. Und die Drums optimieren.

Hehe, darum hab ich auch gleich wieder alles gelöscht, hatte ja auch schon einen Misch angesetzt, aber das bringt hier nichts, zuviele Kompromisse die nicht sein müssen.
Bei den wirklich schlecht aufgenommenen Vocals und wohl auch aus unterschiedlichen Sitzungen aufgenommen bis hin zu den Gitarren die in meinen Ohren Verstimmt klingen.
Der Rest ginge ja soweit ok.
 
@georgyj

Nein, der Sänger wäre damals noch keine 10 Jahre alt gewesen ...;-)

@Marc 1610
Der Gesang ist in einer Abendsession aufgenommen worden.
Vor jeder Aufnahme wird die eigtl kürzlich neu eingestellte Klampfe durchgestimmt....

Schwanke jetzt zwischen ziemlich frustriert und alles hinschmeissen (den song zumindest) und "hochmotiviert"wirklich alles neu aufnehmen....Leider hab ich keine Alternative zu dem Raum....
Das Raumakustikforum werd ich mal beakkern.... :-(
 
@georgyj

Nein, der Sänger wäre damals noch keine 10 Jahre alt gewesen ...;-)

:D


@Marc 1610
Der Gesang ist in einer Abendsession aufgenommen worden.
Schwanke jetzt zwischen ziemlich frustriert und alles hinschmeissen (den song zumindest) und "hochmotiviert"wirklich alles neu aufnehmen....Leider hab ich keine Alternative zu dem Raum....



Hätte auch auf zumindest 2 Sessions getippt. Der Strophengesang klingt am schlechtesten, so als hätte der Sänger direkt in eine Ecke reingesungen.
 
Guitarheroe, du kannst dir auch einfach einen der Mixe hier (da kommen bestimmt noch mehr) aussuchen und dann hast du halt einen hübschen eigenen Song ohne Profiproduktion.
 
Guten Abends allerseits,

ich hab die gewünschten Audiospuren Overhead in Stereo und den Bass als Audiospur bei:

https://www.dropbox.com/sh/oq0x7pc7w1zt1ze/AAAkvutcMhdwODe9pSMP9fqIa?dl=0

mit reingepackt

Die Anfangs vermissten cleanen Strophengitarren sind anscheinend doch aufgefunden worden...;-)

Vlt hilft folgende Info auch noch.

Die Spuren beginnen in dem besagten Projekt erst bei Takt 4.

Höre mir gerade georgyj`s Mix und der gefällt mir gut!!!

Vlt magst mir verraten was Du vor allem mit den Drums gemacht hast.

Einen Lerneffekt will ich ja auch rausziehen...;-)

Dann wird ich meine Gitten wieder mal neu besaiten und mit EINEM Rig neu recorden.
Was aber sicher die nächsten Tage leider aus zeitmangel nicht passieren wird/kann...

Gruaß aus Oberbayern

Roman
 
Nach den vieln Rückmeldungen bzgl. auch des Gesangs werd ich jetzt div. Maßnahmen ergreifen:

1. wird ein besseres Mikro angeschafft Rode NT 2 A

2. werd ich aus einer sog. spanischen Wand (mit Decken behängt) mit einem Absorber oder so als "Decke" versuchen sowas wie eine Pseudogesangskabine zu bauen.

Ich hoffe das bringt Verbesserungen.

Die Gitarrenspuren werd ich die nächsten 2 Wochen neu einspielen mit jeweils 1 (!!!) Amp pro Spur,
 
Nach den vieln Rückmeldungen bzgl. auch des Gesangs werd ich jetzt div. Maßnahmen ergreifen:

1. wird ein besseres Mikro angeschafft Rode NT 2 A

2. werd ich aus einer sog. spanischen Wand (mit Decken behängt) mit einem Absorber oder so als "Decke" versuchen sowas wie eine Pseudogesangskabine zu bauen.

Ich hoffe das bringt Verbesserungen.

Die Gitarrenspuren werd ich die nächsten 2 Wochen neu einspielen mit jeweils 1 (!!!) Amp pro Spur,

Check das Mikro aber vorher aus. Ich kenns zwar nicht, aber Rhode hat den Ruf, nur mittelmäßige Kapseln zu bauen. Mein K2 war ein Fehlkauf, da zu kratzig.

Kick habe ich genommen was da war, etwas Schub um die 50HZ, rausgenommen bei 450 und 600, etwas Kompression mit 1176 und ganz wenig Transient Designer. Snare Synth GA Snare mit einem Slate CLA Sample gemischt, etwas Pultec Höhen dazu und 1176 Kompressor. Ganz wenig PCM 70 Small Plate.
 
Werd ich machen!
Diverse Tests und user.comments loben das Teil schon!

Hätte ich das Geld wüsste ich dass ich ein Mikro von der alten Frau kaufen würde oder vom neuen Mann? ;-)
 
Weiß nicht ob das am Mikro liegt.... Mach doch einfach mal ein paar Probeaufnahmen an verschieden Orten im Raum z.B. vor einem geöffneten Kleiderschrank etc... wenn das alles gleich bescheiden klingt muss man halt weiter nach Fehlern suchen. Aber einfach ein neues Mic kaufen?

Oder mal mit nem SM58 oder irgendwas was da ist vergleichen. Wie gesagt, würde nicht einfach blind was neues kaufen
 
Einen Verdacht hab ich ja.
Es ist ja ein Dachschrägenraum.

Ich hab da vor längerer Zeit mal eine (einer meiner alleresten Gesangs) aufnahme gemacht.
Der "Sänger" war ein Death-Metal-Grunzer, aber anscheinend versiert.
Der hat sich in die Mitte des Raums plaziert, und wenn ich mich recht erinnere klang das besser als die Aufnahmen mit den Sängern "meiner" Projeklte.
Die stehen eher nahe an der Schräge....

Mal schauen ob das reicht mit meiner (hüstel) Stimme solche Probeaufnahmen. Sollte doch?
da die anderen Sänger momentan nicht greifar sind, der eine ist krank, der andere im Stress mit seiner Band.

In meinem Frust hab ich das Mikro gestern halt gleich bei ebayKleinanzeigen geschossen....
Aber ein Zweitmikro schadet eh nicht.
 

Ähnliche Themen

guitarheroe
Antworten
14
Aufrufe
999
CFR
CFR

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben