ARCH ENEMY [Mixing] UMF

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Wirkt etwas Indirekt die Gitarren vermitteln einen unpassenden Raum zum Schlagzeug, in letzter Zeit lässt du etwas nach was deine Mischungen angehen, du müsstest dich neu Kalibrieren denke ich.
Vielleicht war die Suche nach den Gitarrensound auch zu langwierig was dir auf die Ohren geschlagen hat?
Mir sagt die Mischung nicht zu.
 
Selbst ein etwas schlechterer TonyPizza-Mix ist besser als so manches akustisches Verbrechen aus der oberen Liga. Ich sag' nur Judas Priest als aktuellstes Beispiel.

Und irgendwie finde ich diese boomy Monster-Gitarren geil :D
 
Wirkt etwas Indirekt die Gitarren vermitteln einen unpassenden Raum zum Schlagzeug

?????
smil46e484310966a.gif


Geil !!! Den Bass in der ruhigen Stelle bei 3 Min. mußte featuren !!

Der gesammte Bassbereich kann insgesammt etwas mehr, die Vocals auch. Wobei die Vox mit den Gits stell ich mir nicht einfach vor.

Nuja du schreibst die Gits sind noch etwas boomy. Nuja, du bist ja immer etwas Gitarrenlastig ;)

Geiler Song der Laune macht. Ich will deinen FinalMIx aufjeden hören !!
 
HAPPY BIRTHDAY unser TonyPizza hat Geburtstag !!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Danke! Genehmige mir gerade noch ein Gläschen Rotwein bevor es morgen im Garten rund geht... Prost:drink:

giphy13.gif



Gitarren dröhnen bei den Stopp's auf dem H (sollte H sein wenn ich mich nicht verhört habe). Ansonsten nicht schlecht.
Die Gitarren sind hier wiedermal tricky, ist halt auch alles Ampsim wie immer... Der nächste Schritt ist dann halt echter Amp etc. oder Kemper, leider kein Budget für das ganze Spielzeug.... und das Framus Cobra Stack vom Kumpel mögen die Nachbarn irgendwie nicht;)
 
Glückwunsch mein Lieber!

Alles Gute zum Geburtstag!
 
Ich hab auch mal einen Versuch gestartet, die Vocals sind für´n PoPo.


 
coooool!

wenn ich die zeit finde würde ich ende dieser woche mal n reamping machen... die gitarren sind echt mega gut aufgenommen!

Tony magst du die Drum Single Tracks hochladen?
...Die Sennheiser Mühle klingt nicht so heavy von den Becken her...
 
Und schon wieder ne Kackband die sich Metal schimpft und nix anderes als harte Popmusik ist...
Amott war bei Carnage und später bei Carcass zu gebrauchen aber Arch Enemy = #### Enemy!
Mal ehlich: Habt Ihr nix besseres zu tun als Euch Spuren drittklassischer Coverversionen von 2 klassischen Bands zu saugen und da a bissle Mischimaschi zu spielen? Habt Ihr keine Aufträge von Bands oder eigene Kommandos am Start um Euch da zu versuchen anstatt irgend welche Songs zu mischen die andere schon vor Euch gemischt haben...?
Das hat mit Kreativität und Stilfindung nix zu tun wenn man sich an Kacksongs von Kackbands mit Kackproduktionen versucht.
Selber was auf die Beine stellen! Das ist die Kunst...

Ich für meinen Teil nehme um das mischen zu üben 16 Spur Rehersals meiner Bands während dem Songwriting Prozess auf. Das ist Übung und nicht das verschlimmbessern von Plastikmüll..
 
Habt Ihr keine Aufträge von Bands oder eigene Kommandos am Start um Euch da zu versuchen anstatt irgend welche Songs zu mischen die andere schon vor Euch gemischt haben...?

Nee haben wir nicht :p
Also ich zumindest nicht (keine Connection und auch momentan keine Lust bzw. auch zu wenig zeit )

Da kommt solcher "plastik -Pop " ab und zu mal gut , um sein misch aufzufrischen.
 
@Schadumm
Ach und die wenige Zeit die Du hast verplemperst Du dann damit irgend einen Schrott den Produzent xy schon gemischt hat noch mal zu mischen...???
Dann würde ich eher eigene alte Projekte mit denen man nimmer 100% zufrieden ist raus kramen um den Mix den man verhunzt hat seis auch nur zur Übung noch mal zu überarbeiten anstatt vorgekautes zu verhunzen (naja wenn man bei dem Sound der hier von den ganzen Vorumshelden hervorgegramt wird überhaupt noch verhuzen kann:))
 
Sagt mal wieso machen denn neuerdings im Forum so viele Leute einen auf Ragetroll??

Beteilige dich konstruktiv an der Runde oder suche dir einen anderen Thread wo du sinnvoll zum Forum beitragen kannst. Alles andere braucht hier niemand!
 
@Schadumm
Ach und die wenige Zeit die Du hast verplemperst Du dann damit irgend einen Schrott den Produzent xy schon gemischt hat noch mal zu mischen...???
Dann würde ich eher eigene alte Projekte mit denen man nimmer 100% zufrieden ist raus kramen um den Mix den man verhunzt hat seis auch nur zur Übung noch mal zu überarbeiten anstatt vorgekautes zu verhunzen (naja wenn man bei dem Sound der hier von den ganzen Vorumshelden hervorgegramt wird überhaupt noch verhuzen kann:))

ach klar kann man das noch mehr verhunzen ;)

ja schon - zum teil hast du sicherlich recht , aber wenn man keine andere option hat material zu mischen (auch in anderen Foren gibts nur den "plastik-müll" ;) ) -dann wird die auswahl schon sehr eng. und altes wieder zu mischen ,dazu ist es noch nicht alt genug (wenn du verstehst was ich meine )
Aber wieso gibst du denn mal keine alten spuren frei zum mischen ?
Das würde mich sehr interessieren
gruss
 
@ Schadumm:
Nun gut aber in der Regel ist es auch so dass man bei eigenem Material sehr schnell merkt dass man das eine oder andere hätte besser machen könne . Da könnt man dann ja zu Übungszwecken noch mal Hand anlegen auch wenn's schon zu spät ist und das Material schon im Presswerk ist...
Nun das mit dem Spuren freigeben ist bei mir so ne Sache. Von Fremdbands, also Bands bei denen ich nicht spiele sondern nur die Aufnahmen begleitet und den Mix gemacht hab darf ich nichts rausgeben und von meinen eigenen Bands sind die Rechte der Aufnahmen beim Label bzw. das Material steht kurz vor Veröffentlichung und kann da ebenfalls aus rechtlichen Gründen nicht frei gegeben werden.
Desweiteren mache ich auch noch einiges analog. Sprich ich mach nur den Mixdown auf den Rechner. Da sind zwar einige Sachen dabei die ich freigeben könnte würde aber einen enormen Aufwand machen die einzelnen Spuren von Bandmaschine auf den Rechner zu ziehen.
 
@ Schadumm:
Nun gut aber in der Regel ist es auch so dass man bei eigenem Material sehr schnell merkt dass man das eine oder andere hätte besser machen könne . Da könnt man dann ja zu Übungszwecken noch mal Hand anlegen auch wenn's schon zu spät ist und das Material schon im Presswerk ist...
Nun das mit dem Spuren freigeben ist bei mir so ne Sache. Von Fremdbands, also Bands bei denen ich nicht spiele sondern nur die Aufnahmen begleitet und den Mix gemacht hab darf ich nichts rausgeben und von meinen eigenen Bands sind die Rechte der Aufnahmen beim Label bzw. das Material steht kurz vor Veröffentlichung und kann da ebenfalls aus rechtlichen Gründen nicht frei gegeben werden.
Desweiteren mache ich auch noch einiges analog. Sprich ich mach nur den Mixdown auf den Rechner. Da sind zwar einige Sachen dabei die ich freigeben könnte würde aber einen enormen Aufwand machen die einzelnen Spuren von Bandmaschine auf den Rechner zu ziehen.


mhh schade - aber unter solchen umständen verstehe ich es und muss mich weiterhin mit dem zu frieden geben was hier gepostet wird ;)

Ps: soviel alte sachen habe ich nun auch nicht da , die auch noch gut mit mikro abgenommen wurden , um ein guten misch zu machen ohne das man vsts für drum und gittn benutzen muss.

aber trotzdem danke
 
Der User

Balor

wurde verwarnt und hat ein paar Tage Urlaub vom Forum bekommen...

Der Beitrag in #12 wurde zurecht gemeldet.
So viel Abfälligkeit anderen Usern gegenüber ist unangemessen.

Also nicht wundern.
Er kommt sicherlich geläutert und besser gelaunt wieder zu uns zurück.

Bitte OnTopic und lebhaft weiterdiskutieren und unter Vermeidung der Textbausteine

"ihr habt wohl"

und

"...kack..."

Es geht bestens ohne :)
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
6
Aufrufe
795
Tmny
Tmny
TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
580
holgi
holgi
Lieferzeiten
Antworten
30
Aufrufe
2K
CarstenD
C
TonyPizza
Antworten
13
Aufrufe
662
TonyPizza
TonyPizza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben