place in the sky (work in progress)

Och, etwas mehr Fietbäck hätte ich dir echt gewünscht. Aber dat ist ja nu mal nicht sonderlich Kommerziell......
Oft gefallen mir ja Ishidos Sachen, aber der Song hier ist tatsächlich überhaupt nicht mein Fall.
Kann aber auch nix mit den angestellten Vergleichen ala Pink Floyd, Dream Theater, Yes usw. anfangen. Klingt für mich nach so ner 70/80er Jahre Ami-Rocknummer.
 
Tach Teufelchen :)

Na gut, dir gefällt der Song nicht und du musst den (natürlich) unbedingt mit deiner Assoziation zu "Teenwolf" abwerten.

(na sowas, du hast dein Post wieder geändert.....)

Trotzdem ist es doch möglich ein feedback auf den Mix zu geben. Ist dir z.B. das mit dem Solo auch aufgefallen oder liegt das ein meinen PC-Tröten?
Einfach mal ganz unvoreingenommen hinhören, darum gehts doch eigentlich. Ist ja nicht das Songvoting hier :)
 
Well done, gents!

Kompositorisch und von der Performance ist das schon obergeil, den neuen Mix finde ich auch total klasse. Mir fielen grad nur ein paar Kleinigkeiten auf:

Die Kickdrum könnte etwas stabiler im Mix sitzen. Je nach Part sticht die mir mitunter etwas zu sehr raus oder verschwindet. Die Snare könnte etwas mehr Body vertragen, etwas mehr Resonanz und auch ein mü mehr Release haben. Von den Drums bleibt, wenn ich sehr leise abhöre, mitunter nur wenig Impact übrig, wenn die ganze Armada losballert.

Die Keys finde ich an manchen Stellen etwas zu dominant, nicht nur von den Levels, die wollen halt auch frequenzmäßig ziemlich viel Aufmerksamkeit. Wenn die voll aufdrehen wirkt der Rest der Bande irgendwie gleich ne Nummer kleiner. Mir scheint, dass das punktuell auch die Vocals angestrengter wirken lässt.

Vom Bass bekomme ich auch noch nicht so viel mit.

Aber sind auch nur meine 2 cents.
 
Na gut, dir gefällt der Song nicht und du musst den (natürlich) unbedingt mit deiner Assoziation zu "Teenwolf" abwerten.
(na sowas, du hast dein Post wieder geändert.....)
Jo, fand ich zu abwertend und will es mir keinesfalls mit Ishido verscherzen ;)
Ehrlich gesagt fühle ich mich auch nicht wirklich kompetent genug, um Ishido Ratschläge zu erteilen.
Er gehört hier definitiv zu den Besten, ich hab echt ne hohe Meinung von ihm.
Mixtechnisch und erst recht kompositorisch ist er mir mindestens ebenbürtig, bzw. voraus.
Daher denke ich, dass er sehr gut alleine hört, ob zb. nen Solo zu leise/laut ist u.ä. Dinge.
Ansonsten hab ich da keine großartigen Anregungen, weils halt echt nicht mein Geschmack ist.
Am allerliebsten mag ich seine Trailer-Musik, seine geilen Balladen und seine fantastischen Plugin/Library Skins :)
 
  • Danke
Reaktionen: ach
MusikTeufel sacht:
..... und will es mir keinesfalls mit Ishido verscherze

Jo, das wäre gefährlich. Ishido könnte mit virtuellen Wattebäuschchen werfen.

Daher denke ich, dass er sehr gut alleine hört, ob zb. nen Solo zu leise/laut ist u.ä. Dinge.

Natürlich kann er das selbst gut beurteilen. Aber - das kennen wir doch alle, dass man nach einiger Zeit den Abstand zum Song verlieren kann und solche Kleinigkeiten dann halt untergehen. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man die Kompetenz des Tonings anzweifelt. Mehrere Ohren hören halt manchmal besser/anders :)
 
startpost update und ja...deswegen ist der titel im feedback forum

ich nehme mir wirklich jede anregung und kritik zu herzen...betriebsblind wird man von alleine
 
Ist jetzt kein richtiges feedback, der Song erinnert mich aber irgendwie an Frankie goes to Hollywood-Warriors of the Wasteland......

Gefällt mir aber.
 
feedback erwuenscht


… was soll man da groß sagen —> geile musiker und gutes/genre-passendes arrangement —>

Chapeau !

den höreindruck empfinde ich noch ziemlich 2D. da staucht und verdeckt sich vieles
in einer schmalen raumtiefe … aber, da ich nicht weiß, ob du das erst in einem späteren
misch-/masterprozess öffnen möchtest … trage ich wahrscheinlich gerade eulen nach athen.

LG
 
Für die Passage ab 2:54 hätte ich noch 2 Anmerkungen:

- Ich könnte mir vorstellen, dass es soundmässig besser kommt, wenn die einzelnen Teile des Gitarrensolos im Stereoraum mal links, mal rechts, usw. verteilt werden.

- Stellenweise klingt es noch zu gedrängt, wenn der Synth, die Gitte und die Becken zusammen kommen. Evtl. kannst Du mit dem EQ noch die Frequenzen besser voneinander trennen.

Nach wie vor aber ein ganz toller Song.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben