House: Fröhlich-seicht bis leicht melancholisches Glöckchengebimmel

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Ausbaufähig...
Die Bimmel macht zu einsam vor sich hin, hat kein Element, mit dem sie z.B. mal in Call-and-Response-Beziehung steht, wie Chords, oder mal abgelöst wird.
Es wird auf keine nächsthöhere Ebene hingearbeitet, keine harmonischen Wechsel, es wird nur ausgedünnt und wieder hinzugefügt, der String-Synth bleibt zu beiläufig, auch in den Breaks wird nichts eingeführt, nur zurückgenommen.
In den Beat/Groove-Part wurde nicht groß investiert, da spult praktisch nur ein Loop starr sein Ding ab.
 
Mir gefällts:) Solide Arbeit
 
Der Rhythmus gefällt mir gut.

Etwas Probleme habe ich mit den Harmonien, aber das ist Geschmackssache; ich finde sie halt ziemlich vorhersehbar.

Vielleicht kannst Du die Glöckchen gegen dominante Synth Leads tauschen; vielleicht klingt's dann unterm Strich besser.

Den Bass würde ich noch etwas besser hervorheben - vor allem, wenn alle Sounds gleichzeitig erklingen.
 
Echt gut und wäre mit Gesang noch besser!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben