Als du sagtest Ich geh

Hier gibt es für diejenigen, die Eure Sprache nicht verstehen, extra eine Übersetzung! Das macht stony generell und das ist dankenswert Darum entfällt logischerweise auch Kritik wegen unverständlichem Text.
schön das du dir hier die Zeit genommen hast den eingestellten Text zu lesen ;-)

Ja klar Don,

Geht doch um eine Text Vertonung :)
Bir mir sind auch immer Texte vertont aber bei mir hast noch nie den Text den ich geschrieben dazu gelesen, sondern nur gschrieben, dass oaesch, weil in Dialekt den du nicht verstehst :heul:


.
Jaaa, das ist wahrscheinlich einfach nur meine aberwitzig fiese und abgrundtief böse Natur! :-D Oder wie der nightfly letztens schrieb “pflegen der Feindschaft“ :-D:-D:-D

Vielleicht, evtl. aber isses ganz einfach nur so, wie ich es auch begründet habe letztens. Nämlich das ein Liedermacher Lied, bei dem der Text 80...90% des Ganzen ausmacht, mir ohne Textverständlichkeit halt wenig gibt. So ist das :)

Ich habe zum Song vom stony hier heute ja auch schon geschrieben dass ich mir absolut vorstellen kann das der bei Euch in Österreich im Radio läuft!
Schau schau! :)

Don Pedro und soulfrontier einer Meinung! Skandal! :-D:-D:-D
 
Don Pedro und soulfrontier einer Meinung! Skandal!
nein, das ist keine gute Basis ... anders ist mir lieber ;-)


Jaaa, das ist wahrscheinlich einfach nur meine aberwitzig fiese und abgrundtief böse Natur! Oder wie der nightfly letztens schrieb “pflegen der Feindschaft
ja, das hört sich schon besser an, so mag ich das :jawohl:

auf a gscheite, ordentliche Feindschaft, die sollte man auch pflegen
smil451c72ad839b6.gif
 
So, dann mal als echter wiener, der nicht untergeht..........der song passt eigentlich ziemlich gut in die austro-pop nische.
Würde mir jedoch wünschen wenn er mehr kompakt daherkommen würde. Der gute alte Ambros hatte schon in den 80ern mehr "punch". Liegt aber an der ausrüstung, denk ich mal.
Auch liesse sich am arrangement einiges feilen. Mehrstimmig an den richtigen stellen und der charakter würde sich erheblich ändern.
Für mich als drummer ist das schlagzeug nicht der rede wert.......sowas geht bei mir nicht mal als demo durch.

Alles in allem....guter song, eingängig (wenn gesang mehrstimmig optimiert).
 
Danke fürs FB

Würde mir jedoch wünschen wenn er mehr kompakt daherkommen würde. Der gute alte Ambros hatte schon in den 80ern mehr "punch". Liegt aber an der ausrüstung, denk ich mal.
Ausrüstung - Was ist damit gemeint ?

. Mehrstimmig an den richtigen stellen und der charakter würde sich erheblich ändern.
Mehrstimmigkeit ist vorhanden, aber nach deiner Meinung an den falschen Stellen. Wo wären denn die richtigen Stellen ?

Für mich als drummer ist das schlagzeug nicht der rede wert.......sowas geht bei mir nicht mal als demo durch.
Wie ist das gemeint ? Die Sounds der Drums, die Art des Drumming ?

Es is gut für mich wenn du sagst was dir negativ auffällt, darum hab ichs reingestellt. Aber du musst etwas konkreter werden damit ich weiß wo ich ansetzen kann
 
Mit ausrüstung meine ich equipement.....DAW, mic's, plug-ins.....

Am schlagzeug würde ich sound und groove ändern. Aber wie ich mittlerweile gelesen habe, hast du eine drum-maschine. okay, ist für diesen stil ja nicht unbedingt das beste.

Sitze im moment im büro und kann daher den song nicht abspielen um zu sagen wie das mit dem backing voc aussehen könnte. wenn ich zu hause bin werde ich dir nochmals schreiben.
 
Danke für die Rückmeldung

Unser Mixer SouthsideB bekommt (zumindest von mir) die Rohspuren. Da ist kein Plugin drauf, kein Kompressor, kein Delay, kein sonstwas. Ich hab keinen akustisch angepassten Raum zum Aufnehmen, einfaches Arbitszimmer. Könnt ein qualitätsminderndes Kriterium sein aber am Mic liegts sicher nicht.

Drum maschine
smil451e75c243d52.gif

Ja, die Malt30 ist zwar noch analog und abgenützt, aber reicht für mich ;)
Sag mal, wo hast du das gelesen ?

Dann bin mal ich gespannt wegen den Backings.
 
Ja, die Malt30 ist zwar noch analog und abgenützt, aber reicht für mich

Für mich auch.
Hab die auch total aus-, be- und abgenutzt xD
 
jup. Alt, abgenutzt und mißbraucht. Und das obwohl ich die einzig grüne drummachine überhaupt bin.. ich lauf nicht mit Strom, sondern mit Bier... nachhaltig sozusagen.
@vienna: guggst du Post 21. Simpel, straight und etwas staubig war der Wunsch des Produzenten - und aus meiner Sicht auch passende Anforderungen. Hab mir extra wiedermal paar von den guten alten Ambros-Sachen reingezogen. Ich hätte da auch noch ganz andere Ideen gehabt... aber ich brauchte das Geld.
 
wia ma jung woan hamma no alle des Göd braucht - würde der Ambros singen :)
 
Drum maschine :hammer:
Ja, die Malt30 ist zwar noch analog und abgenützt, aber reicht für mich ;)
Sag mal, wo hast du das gelesen ?

oups....sorry, da hatte ich wohl ein falsches profil aufgerufen :)
 
Oisdann....backings.
Hatte heute morgen den song ziemlich leise anhören müssen,....nachbarn schlafen ja :)

Jetzt nach ordentlichem volume-gain bin ich mehr den je überzeugt, dass die backings mehr kommen sollten.
In jeden ref und der bridge davor denk ich mal.

Aber nun sind wir beim geschmack angelangt und über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Auf jeden fall ist mit den backing vocs potential drin, denn gerade das ende hebt das stück extrem.
Also kanns ja nicht schlecht sein.

Noch ein etwas mehr "layed-back-drum" und es würde dann (zumindest mir) wert sein in meiner austro pop sammlung zu landen :)
Die kleinen "haker" in der stimme sind mit dem sample editor weg zu bekommen :)
 
Die kleinen "haker" in der stimme sind mit dem sample editor weg zu bekomme

was zum Teufel ist ein "sample editor" :schulterzuck:


und warum sollte man kleine "haker" > wassen das, wegmachen ?


Noch ein etwas mehr "layed-back-drum

das könnte sich hier kontraproduktiv auswirken
 
Nun ja, das staccato-break gegen ende ist zu treibend und straight (von der dynamic her)
Und beim gesang, da wirst du sicher zustimmen, schlingt sich der sänger auch öfters von note zu note, wie da oide tarzan im tschungl.
 
Nun ja, das staccato-break gegen ende ist zu treibend und straight (von der dynamic her)
Und beim gesang, da wirst du sicher zustimmen, schlingt sich der sänger auch öfters von note zu note, wie da oide tarzan im tschungl.
der Danzer hat a net singen können, vor allem in jungen Jahren ;-)
und grad das hat ihn gut gemacht und brachte seinen Wiedererkennungswert.


Der stonyroad gemolodynt, na des geht scho gor net
smil480fc73612e0b.gif
 
ka problem. Ist ja nur meine meinung, schlussendlich macht IHR den song und eventuell gewöhne ich mich ja an das schlingern :)
 
Hab mir extra wiedermal paar von den guten alten Ambros-Sachen reingezogen.

Ja an Ambros hat mich der Song auch erinnert :) ...das waren noch Zeiten ...skifoaren...foaren...foaren...oder so ähnlich ( österreichisch-gramatikalisch sicher falsch ;) .

Schöner Song Stony !
 
Und schon ist da oide Tarzan da ! Wo sein böse weiße Mann der Elefanten töten mit Gesang ?
Bin ich selba - ojeeeeee.

@vienna
Staccato-Break gegen Ende. Denk du meinst die "es is scho long her..." Zeilen, die dem kurzen durchatmen dienen. UNd so wie sich Tarzan von Liane zu liane schwingt schwinge ich mich von NOte zu Note. Gradbügeln entscheidet er Mixer, wenns sein muss wird er sein Eisen auf die Stelle legen.

Ab der zweiten Strophe ist der Gesang gedoppelt und die Mehrstimmigkeit setzt ab dem zweiten Refrain ein, hat dann ab dem Zwischenteil eine dritte Stimme. Im Letzten Rephrain gehts zum Maximum, asymptotisch. ICh wollte Pulver nicht gleich am Anfang verschießen, aber ich könnte bereits früher mit einer zweiten Stimme einsetzen. Aber die volle Pulle gibts erst am Ende. Werd ich mir überlegen.

@hopoh
Genau den hatte ich im Sinn. Freut mich echt das dir das Ding gefällt. Natürlich kann nur der Ambros der Ambros sein, aber ein bissi versuchen kann mans ja bevor man wieder in den Nebelschwaden der psychodelic Songs untertaucht :)

So, nun muß ich aber wieder in meinen Urwald: Auuuuaaaaaa -uauaaaaaaaaaaaaaa
 
unser Stony, wie er leibt und lebt ;-)
-Q
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
849
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben