First Noobie Set ???? Electro/Techno/Dance-House KP was ?????

B

Bayamo

Registriert
21.04.16
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
11
Buenos días ? Musikfreunde,

Mit meinen fast 32 Jahren bin ich seit knapp einem Monat dabei ein paar loops zu basteln, nur kommt bei mir dann gleich immer ein Set bei raus, finde einfach immer kein ende wenn ich richtig dabei bin. Da auch der ein oder andere meiner Freunde das ganze richtig nice findet, dachte ich mir poste ich es mal dort wo sich niemand scheut etwas negatives zu sagen.

Wie auch immer, zerreißt meine ersten Gehversuche ruhig in der Luft jede Kritik hilft


Listen to Tr.1.Dessau by Rolando Arias Hernandez #np on #SoundCloud
https://soundcloud.com/rolando-arias-hernandez/tr1dessau
 
link scheint nicht zu funktionieren.
 
21min??
Hab mal hier und da rein gehört und klingt gut für diese Musikrichtung.

Mti was arbeitest du? Welche Synthesizer benutzt du?
 
Im Moment benutze ich nur den Magic Musik Maker 2016 :D :D :D
 
Im Moment benutze ich nur den Magic Musik Maker 2016 :D :D :D

Ok, also alles mit Samples aufgebaut. Dann sind sie ganz gut gewählt für den Anfang. Sind das alles die Magix Sampels?
 
:welcome:

... habe auch mit dem Musik Maker angefangen,

ist nix schlimmes. Auf Dauer bieten größere DAWs

mehr. Für deine Musikrichtung ist eher FL Studio

geeignet, habe aber selber mit Magix Samplitude

weiter gemacht - dass liegt mir mehr als FL 12.



Die Musikrichtung ist nicht ganz mein Fall, aber für

einen Monat Zeit ist das Ergebnis ganz gut. Das Alter

spielt keine Rolle, bin habe erst mit 51 angefangen

und manche sind mit 20 schon steinalt.



Habe mal auf Soundcloud in andere Stücke reingehört

und mir ist aufgefallen dass der Bass oft zu sehr brummt.



Versuche mal mit einem EQ auf dem Master alle Frequenzen

unter 50 Herz rauszunehmen und wenn der aktuelle

Musikmaker das bietet versuche mal alle Frequenzen

unter 200 Herz auf mono zu setzen (mit einem Exiter).
 
Hallo !

Ich würde sagen :
Gefühl für das Zusammenspiel einzelner Komponenten hast du. Beweis sind die 21 Minuten.
Das passt teilweise richtig gut.
Viel mehr kann man dir dann aber schwer sagen, da du dich durch die Loop/Sample-basierte Arbeitsweise noch sehr weit von einer richtigen Eigenproduktion distanziert hältst.

Aber : Nur keine Scheu vor Loops und Samples; man kann auch damit super kreativ arbeiten.
Hier Herr Garrix im Studio, welcher auch recht viel mit loops arbeitet :

Liebe Grüsse
 
Abend u. Ich wünsche schon mal vorweg ein schönes Wochenende,

Ich Poste mal Track/Set 2. Obwohl der ein oder andere ohnehin schon sich wahrscheinlich den Rest angehört hat :D

Aber ich finde die Jump-in stelle in der 4min. ca. einfach nur Mega :D

Listen to tr.2 by Rolando Arias Hernandez #np on #SoundCloud
https://soundcloud.com/rolando-arias-hernandez/tr-2
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben