ANNERLY - mal hören und Feedback erwünscht

  • Ersteller energydat
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also...
es muss schon mehr als ein "Lobo" kommen, dass es für eine Abmeldung reicht.
Also das Ding hier noch "homerecording" hieß, also vor Lobos Zeit, war die Kritik
konstruktiver bzw. man interessierte sich mehr für den technischen Hintergrund.

Hat sich wohl viel hier geändert... was schade ist, weil man sicherlich mit dummen
Kommentaren Neueinsteigern, Interessenten oder jungen Musikern den Mut nimmt.

Man kann kann von einem persönlichen Eindruck nicht urteilen,
ob das Songmaterial ihr gerecht wird, oder nicht. Nonsense.

Erst mal das Songmaterial nachmachen, sofern man es denn überhaupt kann,
was ich mal in Anbetracht von "Lachen" mal stark bezweifle.
(um auch mal persönlich zu werden).
Auch 0815 muss man erst mal können.

Belassen wir es dabei.
 
smil4904f5fa0d216.gif




Dat mach ja alles sein mit den Charts vor 8 Jahren.
Aber wat anderes bekommst du auch von mir nicht zu hören...

Die Frau ist sehr Hübsch und kann definitiv singen, aber der rest ist 0815 .

Damit wirst du heute in den Aiplay Charts nicht landen.....

.....es sei denn du gehst in die ballermann/schlager Ecke.

Dafür scheinst du ja bereits zu produzieren.

Als Werbung für dein Studio hätte ich das dann doch lieber in einem Schlagerforum gepostet.
 
Jutjub nur 10.667 Views?

und davon sage und schreibe 10 Daumen nach oben bei 4 nach unten.

Gute Quote

Damit ist bewiesen:

Diese Jahrhunderthits haben sich in das kollektive Bewusstsein der Menschheit eingebrannt.
 
war die Kritik

konstruktiver bzw. man interessierte sich mehr für den technischen Hintergrund.

okay, gut.

Also zum "technischen Hintergrund" ist es schon mal viiiel zu lange her, um aus JETZIGER Sicht etwas zu bewerten, was dem Schlagerpop von vor Jahren entspricht, dafür hat man ZU Vieles bereits gehört, was so oder so ähnlich klingt.

Technisch stört mich weiterhin, dass in dem 2. Lied zB diese seltsamen Hits viel zu oft erklingen, das Songwriting üblichen Akkordfolgen folgt (wie gesagt: so oder so ähnlich viel zu oft gehört).

Es stört weiterhin, dass es NATÜRLICH keine neuen Impulse setzt - daher mein Ruf nach ner neuen Produktion.

MENSCHLICH stört es mich, wenn jemand - EGAL WER ES IST - hier reinschneit und im Subtext sagt, dass seine Produktion für mehr Abwechslung sorgt, als die Tracks hier bei rec.de, also praktisch den (meisten) Rest, schlecht schreibt.


Auf meine Frage hin, WELCHE Tracks DU denn so meinst, kam immer noch nix, von daher musst Du Dich über die Comments nicht wundern und och, Gottchen, ja, die ersten Kommentare waren von einer gewissen nichtigen Witzischkeit geprägt, aber ich glaube kaum, dass man "jungen Musikern" so ihre armen Seelchen mit ungekonnten Kommentaren wegfrisst, ich denke eher, Du meinst Dein eigenes Seelchen, aber ein Produzent wie Du sollte da doch Cojones aus Messing haben. ;-)

Alles halb so wild.

As usual.
 
Ja was soll`s, ich schreibe einfach mal.

Ich finde diese Songs obwohl acht Jahre alt sogar noch herrlich erfrischend zu dem momentanen
shit von Helene, Fantasy, Berg und clubbb3 .
Bohlen hat jetzt Fantasy unter seiner Fuchtel, und prompt ist das auch nur noch
alter Einheitsbrei.
Deine Songs weichen irgendwie vom ganz normalen Schlager ab, was mir aber nicht unangenehm
erscheint.
Auf jeden Fall professionell produziert. Die Sängerin sowieso Klasse.
Im Vergleich zu heute gäbe es vielleicht ein paar moderne Pop Elemente und Tiefen Fundamente
dazu.
Ansonsten würde ich die Sachen auch in meiner Party Disko spielen, weil die Titel animieren ja auch sehr zum Tanzen.

LG HL
 
Mädel kann singen. Ja. Konnte Jennifer Rush auch. Nur die hatte andere Kaliber von Songs am Start. Anyway. Die Musik ist nicht meine; muss es auch nicht. Aber die Produktion ist halt all das was man heute meist vermeiden möchte. Steril und gekünstelt. Kein falscher Ton, aber auch keiner der (mich) berührt. Das war früher OK, heute ist es aber halt wirklich nicht mehr gefragt.

Die Videos machen geben den Songs dann den Todesstoss. Bravo-Love-Story lässt grüssen.

Aber um nicht so negativ zu wirken, wiederhole ich mich und sage: Ja, sie kann singen.
 
...MENSCHLICH stört es mich, wenn jemand...hier reinschneit und im Subtext sagt, dass seine Produktion für mehr Abwechslung sorgt, als die Tracks hier bei rec.de, also praktisch den (meisten) Rest, schlecht schreibt...
Ach, das empfinde ich jetzt gar nicht so. Ist für mich mehr genauso ein Exkulpationsversuch wie "Produktionsstand: 8 Jahre her" oder, wie auch gerne in der Mischmaschine verwendet: "Mein-39-Minuten-Feierabend-Schnellmix".
 
Hat sich wohl viel hier geändert... was schade ist, weil man sicherlich mit dummen
Kommentaren Neueinsteigern, Interessenten oder jungen Musikern den Mut nimmt.
Du siehst das Falsch, in den letzten Jahren gab es einige Junge Musiker hier im Forum, die sich gerade durch die kostruktive Kritik viel mitnehmen konnten.
Sie haben das nicht als Angriff auf ihr eigenes EGO wahrgenommen und haben sich weiterentwickelt.

Ein Beispiel:
Virtual Riot
https://soundcloud.com/virtual-riot

Den Usernahmen von damals verrate ich jetzt nicht ;-) ...
Der Junge hatte hier damals noch mit 15Jahren im Forum feedback geholt welches anfangs auch sehr mau war. Er hat viele Technische Fragen gestellt .

...und nun ist er mein Vorbild im Bereich Dubstep/Complextro
smil18.gif
 
Dann melde ich mich nochmals kurz zu Wort.

Grundsätzlich habe ich keine Produktion schlecht geschrieben, wenn ich sage "ich sorge mal für Abwechslung". Damit ist zunächst einmal gemeint, es handelt sich um ein anderes Genre als hier üblich. Ich höre hier nicht viel Pop oder Schlager.

Gefreut hat mich der Beitrag von hedelund, nein, nicht weil er positiv ist, sondern weil er sich scheinbar in diesem Genre auskennt. Er trifft es auf den Punkt und kennt sich aus, wer wen und was produziert.
@ hadelund: https://itunes.apple.com/de/artist/annerly/id264529696

Man sollte nicht immer alles über einen Kamm scheren, denn vielleicht wissen hier einige Musiker oder Leute nicht, wie aufwendig und kompliziert es ist ein Arrangement für zum Beispiel eine Andrea Berg zu komponieren. Auch wenn dies alles fast gleich und gewollt typisch klingt.
 
Das war früher OK, heute ist es aber halt wirklich nicht mehr gefragt.

Die Videos machen geben den Songs dann den Todesstoss. Bravo-Love-Story lässt grüssen.

Aber um nicht so negativ zu wirken, wiederhole ich mich und sage: Ja, sie kann singen.




Jeder betrachtet das sicherlich auch erstens nachseiner Warte.
Mich interessiert zum Beispiel ein Video beim Song überhaupt nicht. Dazu gibt es Kino.

Wenn ich was höre, dann klopfe ich es innerlich sofort auf Verwertung bei Unterhaltungs und Tanzmusik
ab.
Und das und nur das interessiert mich auch dabei. Und da würden die beiden Songs noch einen guten Mittelwert abgeben.
smil470009513826a.gif






HL
 
Genau darauf hat es damals abgezielt...
... es war tanzbar und hob sich von der damaligen Masse ab.
Das ganze Album war so konzipiert.
Und richtig... es geht nur um Verwertung!

Das es sich um zwei schwachsinnige und nicht ernst zu nehmende Videos handelt, weiß ich selbst.
Diese stehen auch hier nicht zur Bewertung.

Und zum Thema "goldene Eier"....
... die bekommt man automatisch wenn man mit 40 Absagen von Plattenfirmen und unmöglichen Kritiken, mit zehn Vinyls bewaffnet nach Malle fliegt und Diskotheken bemustert. Wenn dich jeder belächelt und nur ein DJ gewillt ist, deinen Track im Club zu spielen...
... man enttäuscht nach Hause fliegt, und nach vier Wochen Wartezeit sich eine der 40 Plattenfirmen aussuchen kann, die einen ursprünglich nicht wollten.

Abschließend zu diesem Threat nun noch ein Hinweis...
... man bekommt nur Gold und Platin an die Wände, wenn man etwas tut, was jemand oder viele belächeln, oder man etwas gänzlich Ungewöhnliches tut. Da speilt es auch keine Rolle, ob der Interpret gut singen kann oder nicht.

Daher sind Anmerkungen wie "das würde heute aber nicht funktionieren..." totaler Schwachsinn.
Es funktioniert nur dann, wenn es anders ist, wie das, was zehntausend Andere auch gerade machen.
Ein Achtungserfolg oder One-Hit-Wonder bestätigt so etwas immer wieder.
Das ist jetzt nicht auf dieses damalige oder hier zu bewertende Projekt bezogen.

Das ist grundsätzlich immer so gewesen und wird auch immer so bleiben.
 
Ich höre hier nicht viel Pop oder Schlager.

Gab es damals bei homrecording.de KEIN Songvoting?
Dann solltest Du da mal bei Gelegenheit reinschauen.

Und einen Schlagerwettbewerb gab es - wie der Zufall so spielt - auch.
Einen gar sehr guten :)

Nochmal: ich würde als Revenant nicht einfach so hier reinplatzen und i-welche Behauptungen anstellen - kommt vielleicht nicht Gans so gut rüber.

Nur mal so zum Drübernachdenken.


vielleicht wissen hier einige Musiker oder Leute nicht, wie aufwendig und kompliziert es ist ein Arrangement für zum Beispiel eine Andrea Berg zu komponieren.

Das Argument zählt jedoch nicht.
Dem geneigten Hörer ist es völlig Wumpe WIE aufwendig etwas ist/nicht ist.

Einer meiner L-Schriftsteller, A.L.Antunes, hat in seinem Interview-Buch mal gesagt, der Leser soll nciht wissen, wie schwierig es ist, ein Endprodukt abzugeben.

Auch ist eine wie auch immer geartete Produktion nicht aufgrund ihrer (möglichen) Komplexität eine GUTE Produktion, das entscheidet rein gar nix.

Wir haben hier damals einen 90er-Eurodance-Contest gehabt.
Auch da haben sich die meisten gewundert, WIE schwer so n Dingen am Ende des Tages ist.
Alleine, ich durfte bei gefühlten 170 BPM rappen!

Danach hatte ich :respekt: vor Ray Slijngaard!
ABER sowas von!


Auch wenn dies alles fast gleich und gewollt typisch klingt.

Darin liegt ja auch das Problem: wer viel Musik hört/gehört hat, für den ist das - maybe - langweilig.
Für andere die Erfüllung.

MICH würde daher wirklich eine eher neuere Produktion interessieren. :)
 
Nein. Da wird hier keiner fündig... :D
Da müsste man nach anderen Namen googeln oder Mitglied der GEMA sein...

hedelund, danke für die PM. Du triffst den Nagel auf den Kopf
:hammer:
 
Yo, ich weiß, wir haben alle keine Ahnung und bla und blubb. :roll:

Kommt jetzt noch was Vernünftiges auf meine Frage (n) hin oben - oder war's das jetzt?
 
Ach... mir wurde nun von zwei Seiten per PM erklärt, das das hier immer so läuft...
Dann weiß ich doch Bescheid...

Reicht dann auch.
Nützt ja bekanntlich nichts mit Kanonen gegen Spatzen zu schießen.
 
Vielleicht hättest Du Dir ein paar Hintergrundinfos zu Deinen PM-lern einholen sollen, würde sicher einiges erhellen, aber jut ...

Soll keiner sagen, ich hätt's nicht versucht. :schulterzuck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben