Saxophon in "echtem" Stereo

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.011
Reaktionen
565
Ort
Michendorf
Punkte
2.977
Hab ein neues Sax-Instrumental aufgenommen und, da im Besitz zweier anständiger Mikrofone, das Saxophon mal mit "richtigem" Stereo aufgenommen. Dadurch ist natürlich ein bisschen Bewegung wieder da, denn ich kann nicht sillstehen beim spielen, aber ich hoffer,die Unruhe hält sich in vertretbaren Grenzen.
Es ist mal wieder was anderes als das meiste hier, sehr vintage, wie man heute so sagt, aber das ist nun mal meine Richtung und vielleicht hat ja jemand eine Meinung zu "Short Story":

https://soundcloud.com/nophoxas/short-story

Grüße an alle!
 
Gewohnt lässiger Sound. Schön gespielt. Es klingt bei Dir aber so improvisiert. Ich würde versuchen, die Themen irgendwie in Beziehung zu einander zu setzen. Z.B der erste Teil und der Teil ab 1.40 sind doch Thema 1 Oder? Das Saxophon spielt aber verschiedene Melodien. Auch wo es ein Oktave nach oben geht (bei 0.20) könnte das Sax die ersten Töne nochmal wiederholen. Der Teil ab 1.00 eignet sich zu einem Refrain, müßte dazu aber auch etwas ausgearbeit werden. Es kommt sofort das Rhodes Solo, das wiederum nur ein Einwurf ist.

Also Kritik eher in kompositorischer Hinsicht mit Plädoyer für mehr Konsistenz :)
 
Das ist unbedingt eine wichtige Richtung der nächsten Zeit, also mehr Struktur in die Komposition zu bringen. Bis jetzt tobe ich mich einfach nur im harmonischen Gerüst aus. Werd mir das sicher noch mal vornehmen.
 
Ich finde das grad dieses lockere, improvisierte Feeling der Nummer das Salz gibt das sie braucht. Hat mir sehr gut gefallen, erinnert mich vom Thema sehr an Chris Rea und sien "Gil in a sports car", auch vom Arrangement her.

Feine Nummer Frank !
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben