Gallery - Creepy Pop-Rock, direkt aus dem Wohnzimmer (mit Vocals)

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
merkaii

merkaii

Registriert
23.08.13
Beiträge
288
Reaktionen
215
Punkte
1.001
War mir doch klar, dass es sich lohnt einen Produktionsrechner im Wohnzimmer aufzustellen, direkt neben dem Piano meiner Frau.

Ich bin für diesen Song zum Gitarren- und Bass-Sklaven degradiert, aber er hey, es ist für die Kunst.
Alles ist mit maximal räudigen Mikrofonen aufgenommen, die Backings mit der Thomann-Kopie von nem 57er, die Vocals mit Rode M3, Raum as it was in my very own Wohnzimmer.

Der Mix ist noch so lala, da nehm ich wirklich gern Empfehlungen an. Und natürlich auch, was den Rest betrifft. Achja, natürlich fängt es mit Regen an, ihr wisst Bescheid.

 
Der Song ist wirklich gut. Auch die aufnahme finde ich sehr gut.
Ist Trip Hop nicht eine elektronische musik richtung? Ich dachte immer das wäre electro break beat mässig?
 
Jo, Pop-Rock, um es mal unverbindlich auszudrücken.

Die Drums sind mir definitiv zu luschig vom Sound her. Oder andere Sachen zu laut, wie man´s nimmt. Die Stimme ist z.B. oft dominant und laut, ist aber nicht gut genug dafür, also der Sound. Da kann ruhig mehr Hall und/oder Delay rauf. Keine Ahnung so genau.
 
Na meinetwegen auch Pop-Rock. Ich wusst nich so recht wo ich das hintun soll und dacht mir: Ach, Downtempo, Tremolo-Gitarre: Triphop passt scho ;)
Stimmt, bei den Vocals müsste nochmal ne Runde automatisierung ran, haste recht!
 
Dann isses jetz halt Pop-Rock, das habt ihr nun davon ;)
 
Würde mich gerne an einer Mischung versuchen, da mir der Song sehr zusagt.
Falls Interesse besteht PN :)

Lg ML
 
Schön, dass er dir gefällt. Ich werd mal schauen, ob man diesen Spuren-Unfall so aufräumen kann, dass jemand anderes damit arbeiten kann ^^ Es war Wein im Spiel, ihr kennt das...
 
Musik und Wein-eine wunderbare Kombination ;)

Lg aus Wien ML
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben