Dubstep mit ruhigem Anfang.

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
Hallo Leute

Bin wieder mal beim onesnythchallenge am mitmachen. Hierbei muss man mit einem vorgegebenen freewaresynth einen ganzen Track inklusive drums herstellen.
https://sites.google.com/site/kvrosc/osc-81-oxe-fm

Und diesen Monat wird gedudelt und gekomponiert wie die Sau, denn ich bin ziemlich überzeugt von meinem Track hier :
https://soundcloud.com/halcion-1/oxe-osc-wip

Nun würde mich natürlich interessiern was ihr davon haltet, speziell des gesamtsounds des ganzen damit man noch eventuelle schwächen ausbügeln kann.

Das ganze fängt wie gesagt recht ruhig an, dann folgt der Dubstep Part.

Viel Spass.
 
Gefällt mir echt gut.

Sehr schön die mellow-fluffigen FM Sounds mit dem Dubstep-Part verschmolzen, und auch sehr coole Glitches / Breaks drin. Nix dran auszusetzen.

Hab mir die anderen OSC Tracks jetzt nicht angehört aber von mir aus kannste gewinnen, viel Glück.

:right:
 
Ich mag solchen DubStep. Die Glitches/Breaks (ich hatte das bisher unbeholfen immer Wobble-Stellen genannt) finde ich am coolsten. Der ruhige Anfang baut sich schön auf. Die Drums sind vielleicht soundmäßig nicht optimal und der Bass-Synthie klingt auch etwas eingeschränkt, aber ist ja auch klar, wenn man nur einen Synthie hat. Musikalisch souverän gemacht und vor allem die Glitch-Breaks bringens.
 
Nicht so ganz mein Geschmack, dafür passiert mir hier einfach zu viel. Aber Respekt, alles mit nur einem Synth. Kann auch nicht jeder so gut umsetzen ;)

Die Stelle bei 2 Minuten mit dem darauffolgenden Tom Fill ist ja mal genial :D Habs mir grad 10 mal hintereinander angehört. Die Akkordfolge erinnert mich auch sofort an Wolfgang Gartner, das macht der auch öfters mal.
 
Kling sehr gut bis auf einige Sounds, die für Dubstep einfach zu altmodisch klingen.
 
Das chiptunige gefällt mir nicht, Komposition ist aber cool, und die bösen Growls sind auch echt cool!

Also wenn du die "Billigsounds" gegen ordentliche moderne Synth Sounds austauschst wäre ich sehr angetan. Sidechaining ist vielleicht etwas dolle, gerade weil es doch recht unruhig rüberkommt.
 
Hallo Leute. Ich wollte mich noch rasch bei allen bedanken die kommentiert haben, so unfreundliches nichantworten ist ja sonst nicht mein Stil.. Ich hatte recht viel um die Ohren desshalb gings etwas länger.

Schön dass der Track gut ankommt. Ja so einige Sounds klingen recht ältlich, hat sich aber halt so ergeben mit der Freewaretröte. Hoffentlich wählen mich die Säcke bei ^^ diesem Wettberb mal wieder in die Top 5.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben