dubstep für contest könnte offenes Ohr gebrauchen

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
Ich nehme diesen Monat wieder an der Onesynthchallenge teil, wo es darum geht mit einem popeligen freewaresynth einen ganzen Track zu bauen.

ich hoffe man kann es Dubstep nenne, ich hab die musikalische formel diese Stils wohl immer noch nicht verinnerlicht. Die Beschränkung durch eine gratiströte macht es auch nicht leichter zumal man die drums auch damit bauen muss. Insgesamt bin ich mit dem Sound recht zufrieden und ich werde wohl noch einige Änderungen am Lied vornehmen, aber ich könnte nun wirklich etwas Feedback gebrauchen.
Danke

http://soundcloud.com/halcion-1/osc-67-work-in-progress
 
Mir gefällt´s, da stecken gute Sounds drin. Ausserdem isses ein gutes Beispiel dafür daß man keine zig verschiedenen Synthies braucht, einer reicht wenn man weiss wie´s geht.

Ob man´s Dubstep nennen kann oder nicht hab ich keine Ahnung, ausserdem geht mir das ganze Schubladendenken total am Poppes vorbei.

Welcher Synth ist das?


Übrigens:
Dein Signatur-Link funzt net...
 
Hallo

Bin sehr angetan was mit reiner Freeware möglich ist - für Dubstep fehlt noch bissel der Tieffenbass - das müsste noch etwas mehr krippeln in der Bauchgegend sein finde ich -

mir persönlich gefällt der Hall sehr gut - das gibt ein schönes räumliches und veträumtes Bild.

Grüße
 
Mir gefällt´s, da stecken gute Sounds drin. Ausserdem isses ein gutes Beispiel dafür daß man keine zig verschiedenen Synthies braucht, einer reicht wenn man weiss wie´s geht.

Ob man´s Dubstep nennen kann oder nicht hab ich keine Ahnung, ausserdem geht mir das ganze Schubladendenken total am Poppes vorbei.

Welcher Synth ist das?


Übrigens:
Dein Signatur-Link funzt net...

Das klingt doch positiv, danke :)
Der Synth ist Digits of the jam, oder so, zu sehen hier:
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=419475
Allerdings hab ich da noch tonnenweise Kompression und Eq draufgetan damits nach was klingt. Aber das ist ja nicht gerade unüblich.
ja die Signatur funkt schon lange nicht mehr, aber ich kann sie auch nicht löschen. Irgendwie speichert das Profil nicht nachdem ich das Ding gelöscht habe.
 
Der Bassbereich klingt nicht gut, da ist etwas nicht in Ordnung.
 
Dankeschön. Ja Tiefbass würde sich noch machen lassen. Ich habe halt auch seit kurzem eine neue Abhöre, ich war mir nicht so sicher ob ich mit bass nicht übertrieben habe. Umsowichtiger dein Feedback.
 
Hallo

Bin sehr angetan was mit reiner Freeware möglich ist - für Dubstep fehlt noch bissel der Tieffenbass - das müsste noch etwas mehr krippeln in der Bauchgegend sein finde ich -

mir persönlich gefällt der Hall sehr gut - das gibt ein schönes räumliches und veträumtes Bild.

Grüße

Dankeschön. Ja Tiefbass würde sich noch machen lassen. Ich habe halt auch seit kurzem eine neue Abhöre, ich war mir nicht so sicher ob ich mit bass nicht übertrieben habe. Umsowichtiger dein Feedback.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben