Im Labyrinth - Klauski

Hallo Locis,
Danke, für die musikalische Gestaltung des Textes. Da steckt bestimmt jede Menge Arbeit drin.

Ich finde das Arrangement des Stückes schön gemacht, aber mir persönlich ist es zu „seicht“ , es klingt für mich zu sehr nach „Bar-Piano“. Ich stehe mehr auf Rock.
Es ist interessant und irritierend zugleich, wenn man eine Melodie im Kopf hat und hört dann eine andere Melodie zum selben Text. crazy
Es freut mich, wenn Du an dem Stück weiter rumbastelst, wenn es auch nicht mein Stil ist. Musik ist einzigartig und individuell, ein Teil von uns und ein Teil von unserem Leben. Und so, wie wir alle in unserem ganz persönlichen Labyrinth herumirren und unser Leben meistern, so unterschiedlich sehen unsere „Lösungen“ aus. Ich freue mich, dass der Text Dir zusagt und du etwas Lebendiges daraus gemacht hast.
Klaus
 
thanks for sharing,

schöner Anfang ab 2 Min läst der Mix stark nach. Drums und Bass gehen ganz unter. Piano und Congas sind viel zu laut.

Bis ca. 2 Minuten habe ich auch irgend einen Klingelton im Ohr. Dachte erst bei der Schule neben mir gibt es Alarm. :)

Was geht denn da bei 3:45 ab? Ist das ein Basssynth? :) Ist ja krass.

Dem Stück kannst du mit ein paar Volumen-Automationen und großzügigeren EQing zu mehr Wirkung verhelfen. Deine Vocals klingen ein wenig aufgesetzt und sind nicht optimal integriert. Wahrscheinlich weniger Hall und bisschen mehr nach vorne holen.

Ansonsten angenehm zu hören.

Alles Gute.
 
aber mir persönlich ist es zu „seicht“
Ich hoffe noch, ein paar Ecken und Kanten zu finden, aber generell sollte es eher zurückhaltend sein. Das Thema ist ja auch nicht überschäumende Lebensfreude ;-) Mein Ideal habe ich nicht erreicht, aber ich bemühe mich weiter...

Es ist interessant und irritierend zugleich, wenn man eine Melodie im Kopf hat und hört dann eine andere Melodie zum selben Text. crazy
Das ging mir ein paar Mal ebenso, als ich Texte für den Schlagercontest hier schrieb und die auch noch vertont wurden. Fand das Gefühl crazy, aber nicht schlecht...

Es freut mich, wenn Du an dem Stück weiter rumbastelst, wenn es auch nicht mein Stil ist. Musik ist einzigartig und individuell, ein Teil von uns und ein Teil von unserem Leben. Und so, wie wir alle in unserem ganz persönlichen Labyrinth herumirren und unser Leben meistern, so unterschiedlich sehen unsere „Lösungen“ aus. Ich freue mich, dass der Text Dir zusagt und du etwas Lebendiges daraus gemacht hast.

Ja, danke für den inspirierenden Text. Und das mit dem persönlichen Labyrinth und den Lösungen hast Du schön gesagt. :)
 
@ hilge

thanks for listening

schöner Anfang ab 2 Min läst der Mix stark nach. Drums und Bass gehen ganz unter. Piano und Congas sind viel zu laut.

Yo, Mix ist noch eine Baustelle. Ich bastel auch noch am Arrangement und mit dem Gesang bin ich auch noch nicht so zufrieden...

Danke für die Ideen, die Du hier so einstreust.

Was geht denn da bei 3:45 ab? Ist das ein Basssynth?

Das ist die Zeit, die verrinnt ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben