techno stumpf

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
Kommt gut !

Schöner Maschinentechno... Höre gerade nur auf einem günstigen PC 2.1 System, scheint aber auch vom Sound und vom Druck gut zu passen...

Vielleicht noch ein zwei FX Sounds oder Samples zum würzen dazu?
 
Thanks for sharing.

Ja, monoton. Aber ich habe bis zum Ende gehört. In sofern hat es was. :)

Der Bassbereich übersetzt sich nicht gut auf anderen Abören.
Das Rauerrauschen im Hintergrund ist mir persönlich zu laut und könnte ein paar Filterspiele, mehr Sidechain vertragen.

Ich würde es mal mit ein paar gepitchten Vocalshots versuchen.

Alles Gute
 
Vorwärts halt, ne! :D Aber den Bassbereich empfand ich auch als etwas schwach. Als ich lauter gemacht hab, haben mich die Lautstärkeverhältnis an einem Genuss gehindert, aber vielleicht wolltest du das auch so. Mir ist es zu direkt in die Fresse. Vielleicht mal über Tiefenstaffelung nachdenken?

Ansonsten gefällt mir die Soundauswahl schon, aber sie wird etwas aufdringlich dargeboten.

Just my 2 cents
 
Danke für euer FB....hatte nur minge HD25 Kopfhörer zum Mischen, wo der Bass allerdings
recht gut rüberkam!
Fehlt also Druck von unten! :) ?
 
Gefällt mir von der Aufmachung und vom Feeling her gut. Klingt schön nach ranziger Industrie. Ist auf jeden Fall tanzbar.
 
von ca 90 bis 250 hz hat das Stück ne ganz schöne Lücke. Da fehlt es.

1,5 bis 2,5 kHz das Gleiche. Sieht aus wie ein Tal. :)

Die Höhen sind viel zu viel. 3 - 7 kHz ist zu viel, ab 7 kHz danach wieder zu wenig.

bei 16 kHz hast du irgend einen extremen Low-Shelf drin.

Schau dir das alles mal mit z.B. Span von Voxengo an.
 
Auf die Dauer finde ich's etwas arg monoton.
Aber klingt schon sehr cool.

Woraus genau besteht denn hier eigentlich der Sound?
Sind das Synths oder Samples?
 
Voxengo Span...danke für den Tip! :)


@Kuno: verwurstete Samples ( vom Modular ) und ming Lieblings-Drummy :)
 
Für den Liebhaber (also mich auch!) ein schönes nacktes Brett! Der Druck ist gut - auch laut auf der Anlage...
Ich muss mich allerdings Hilge anschließen - die Höhen bis 7 kilo sind zu krass, das tut in den Ohren weh...das hältste nich lang aus;-) Die "clap" ist zu hart.

Ja und ein zwei kleine(!) Spielereien mit den FX bei dem "Kreischsample" könnten gut tun..
(sach ma sind die verzerrten samples/vocals klingen fast wie von DM - master and servant??!)

Bist auf nem guten Weg!
 
Danke Darniel!

Sowas hört man gern!
Vocal-Samples sind da allerdings nicht drin!
:)
 
Macht Bock.

Schließe mich aber an, ich höre auf Beyerdynamic dt770 und auch hier die Höhen etwas zu krass. Das scheppert ganz schön.
 
...alles klar...danke für die Info Jungs und Mädels! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben