Piano und Gesang (Jazz/Pop)

  • Ersteller patrick227
  • Erstellt am
patrick227

patrick227

Registriert
02.02.08
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,
ich mische gerade ein Album, darunter dieser Song. Wäre super wenn ihr mir etwas Feedback geben könntet, man verliert beim Mischen ja schnell den Realitätsbezug.



lg Patrick
 
Moin, schöne Nummer. Als Vorschlag könnte man das Piano im Stereobild ggf. etwas breiter machen und die Stimme generell etwas lauter.

Das Piano hat einen schönen Room, während die Stimme doch etwas sehr dry ist. Hier könnte man mit 2-3 Reverbs arbeiten. Der erste Raum müsste in etwa dem des Piano entsprechen, in dem die Sängerin relativ weit vorne erscheint. Hast du den Oxford Reverb? Dazu könnte man ein paar Rooms und / Ambiences dazu machen, aber sanft.

PS: wie viele Spuren sind das?
 
Ich finde umgekehrt den Raum auf der Stimme etwas merkwürdig (phasig?) Ist da noch ein Choruseffekt drauf? Für mich klingt das, als wäre die Stimme hinter dem Klavier, das würde ich ändern. Ansonsten bleibt die Frage, ob dieses Arrangement die 5 Minuten 40 tragen kann. wirkt doch etwas lang an manchen Stellen.
 
Danke für die Antworten,
Den Oxford Reverb hab ich leider nicht, hatte Valhalla Reverb verwendet, probiere es jetzt aber mit dem Waves IR1 Reverb!
Ich hatte bei den gedoppelten Stimmen einen Flanger drauf, habe jetzt die Stimme weiter in den hintergrund gesetzt. Insgesamt sind das zwei Gesangs und eine Klavierspur (Midi).

 
Das klingt deutlich besser, finde ich.
 
Vorab > sehr schöner Song, tut gut wieder mal "Voice & Instrument" hier zu hören :)

Die zweite Version finde ich auch viel gelungener als die Erste !
Ich würde aber vielleicht noch mehr Mut, zu noch weniger Reverb, versuchen ...

Eher mit einem kurzen 1fach Delay und wenig Hall.

So ein Song verlangt nach Intimität > die Stimme sollte da noch mehr "voll ins Gesicht" klingen.
Ich stelle mir da einen kleinen Klub vor wo ich grad in der ersten Reihe, vielleicht 3-4m entfernt von der Sängerin, sitze.
 
Jau, ich stimme DonPedro zu,: Weniger Hall, kommt dann viel intimer/näher. Für diesen Song bestens geeignet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben