Techno track

  • Ersteller ThePlug2k
  • Erstellt am
T

ThePlug2k

Registriert
17.05.15
Beiträge
26
Reaktionen
2
Punkte
574
Hiho, :)

habe mal wieder was gebastelt und freue mich auf euer feedback!

Mir ging es bei dem Track darum, spannung aufzubauen und dann alles abzufeuern was der Song zu bieten hat. Mir fällt nur auf das kurz vor dem ersten drop 1:20 - 1:30 alles sehr matschig wird. Ich habe noch nicht herausgefunden was ich dagegen tun kann/woran es liegt.

Ich hoffe auch das ich einiges besser gemacht habe als bei meinem letzten track und bin auf euer Feedback gespannt. Nur raus damit, nur so kann man was lernen! :D

https://soundcloud.com/theplug/theplug-the-try

viele grüße

ThePlug
 
Was ist denn das für ein Instrument, das die Hauptmelodie spielt, irgendwie habe ich so etwas noch nicht gehört.

Was mir auffällt sind folgende Schwachpunkte:
-Kick
-Crash im Intro zu laut, da erschrickt man ja fast
-das basspad bei 0.40 hat zu wenig tiefgang - ach so das kommt dann später dazu
-wahrscheinlich ist der square synth im mainpart noch nicht ausreichend eq-ed
-irgendwie fängt bei 2.30 für mich ein neuer song an ;)

sind aber schöne ideen bei. also dranbleiben

ps: wie hast du denn den riser bei 3.10 folgende sekunden gemacht? der klingt richtig geil.
 
Ich würde aber sagen dass das eher Richtung Progressive House geht. Techno ist das nicht.
Aber bleib dran, ist schon eine merkliche Steigerung zum ersten Track!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
OlafMetender
Antworten
5
Aufrufe
570
OlafMetender
OlafMetender
T
Antworten
6
Aufrufe
513
ThePlug2k
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben