Blowfish (NuHardPop)

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
Moin,

mal wieder was aus unserem Hause - eine Skizze bislang.

Der Text stammt von house12 - vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle.

Ich denke, die gesungenen tonalen Schlenker jeweils am Ende der Choruszeilen (ridiculous, furious, tick & stick) sollten wir noch glatt ziehen.

Als Gesangsmic haben wir mal das (dynamische) Telefunken M80 probiert.




Blowfish [sub](house12)[/sub]

verse1:
Heavy air, your eyes accuse me.
You're an actor and a thief.
Steal my space and poison sunbeams.
You spit out anxiety.

You know I pity you.
I hate your plotted moves.
You think you´ve seen it all.
Pride goes before a fall.
You know I pity you.
Your way to bend the truth.
The web of lies you weave.
Liar, beggar, thief!

chorus:
Like a blowfish.
Puffed up and ridiculous.
Look around you.
You're lonely, lost and furious.

verse2:
Step by step you stumble forward.
Crossed the line a thousand times.
Searching left, right, higher, lower.
Everywhere you see yourself.

You know I pity you.
I hate your plotted moves.
You think you´ve seen it all.
Pride goes before a fall.
You know I pity you.
Your way to bend the truth.
The web of lies you weave.
Liar, beggar, thief!

…he, he, he!
You think you´ve seen it all.
…he, he, he!
Pride goes before a fall.

chorus:
Like a blowfish.
Puffed up and ridiculous.
Look around you.
You're lonely, lost and furious.

Watch out, blowfish.
Your time´s up, tick-tick-tock-tick.
I'm getting closer.
I'll deflate you with my stick.
 
Sehr geil!
smil451c7211b9e19.gif
 
Gefällt mir aber wirklich sehr gut - klingt hier auf Kopfhörern zwar gerade etwas dünne, aber die Dinger sind auch keine echte Referenz ...
 
Wow;

Das Instrumental ist der Ober Hammer finde ich.

Ich finde aber auch, das die Vocals da noch nicht ganz mithalten können:

Liar, beggar, thief!

....kenn mich nicht aus mit growlen, sohlten und so; aber das klingt noch nicht so toll.

Der chorus geht für mich auch noch nicht so richtig auf. Sowohl von der Melodieführung als auch von der Vocal performance.
Wie gesagt; das Instrumental is so geil; i wie hab ich insbes. vom Chorus mehr erwatet.
Is aber glaub auch schwer zu singen, echt anspruchsvoll. So Trent Reznor style.

Der song an sich hat sooo viel Potential.
 
Joah coole Nummer, groovt! Die Gitarren sind jetzt obenrum zurückhaltend, dadurch tendenziell gute Gesangsverständlichkeit. Man könnte die Gitarren aber auch obenrum aufdrehen, das ganze somit noch rotziger machen, würde der Nummer nicht schlecht stehen denke ich, auch wenn der Text dann u.U. etwas leidet.
 
Das Instrumentale kann einen schon total mit reißen, weil es einfach geil ist, wogegen ich den
Gesang hier überhaupt nicht für mich auf die Reihe kriege.


LG Cherry50
 
Dank Euch.

Gitten: kommen momentan über ´ne Speakersim aus´m Rocktron Prophesy (I) und werden perspektivisch noch mal über ein vollständiges Stack eingedudelt. Vllt. verändert sich allein dadurch schon der Sound mehr ins Rotzige. Andernfalls nehmen wir das aber gern in die Watchlist auf.

Gesangsperformance: da sollte in der Tat noch was passieren. Für´s etwaige Shouten von Liar, Beggar, Thief müssten und könnten wir jemand anderes beauftragen. Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings wollte ich es damit nicht übertreiben, denn in unserer vorigen Nummer ( https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/191803/Post_2161870.html ) haben wir sowas schon mal drin. Hm, mal schauen.
Falls gewünscht, stelle ich hier sonst auch mal nur das Instrumental rein. Dann könnt Ihr direkte Gesangsvorlagen machen.
 
Sehr geiler Groove. Cool gemacht.

Irgendwie kommt der Refrain bei mir aber etwas weniger "endgeil" rüber als er es verdient hätte. Kann auch sein, dass ich solche schrägen Akkordverläufe nicht sonderlich mag. Aber ich finde der Refrain hätte es verdient, noch ein bisschen mehr "aufzugehen". Wie genau? Hmmm.... noch keine rechte Idee. Ich würde da vielleicht noch mit Backings arbeiten und / oder mit gegenläufigen Einwürfen, die in den Pausen des Hauptgesanges kommen.

Also:




Like a blowfish.
Einwurf: "cheeks blown all away" oder sowas (bzw. von den Silben her: bla-bla-bla-bla-bla)
Puffed up and ridiculous.
Look around you.
Einwurf: blablablablabla
You're lonely, lost and furious.



Nur ne Idee. :) Bei den Texteinfügungen geht's mir wie gesagt hier nur um die Silben, das sollte keinen besonderen Sinn ergeben.
 
Hey Mountain, danke, verstehe und ja, sehr gut, probieren wir :right:
 
...Ich denke, die gesungenen tonalen Schlenker jeweils am Ende der Choruszeilen (ridiculous, furious, tick & stick) sollten wir noch glatt ziehen...
Das haben wir jetzt mal probiert - ohne neu zu singen - quasi melodyned (klingt deshalb beim genauen Hinhören sehr artefaktiert). Sänger war auch nicht anwesend. Ging halt nur mal darum, zu schauen, wie es in der Weise rüberkommt.

Mir persönlich gefällt es so deutlich besser. Jetzt noch mal neu einsingen mit mehr Schneid und fertig ist die Kiste, oder?



Um die anderen Vorschläge kümmern wir uns natürlich perspektivisch auch noch.
 
Mir persönlich gefällt es so deutlich besser


etwas besser....

Ich finde, der Chorus wird dem song noch nicht ganz gerecht. Hey, das is immer leicht gesagt, i know.
und gerade so nen "echten" Chorus "mal eben" rauszuhauen is halt auch mit das schwerste am songwriting. Es is auch i-wie bissl Glückssache, man kann nicht erzwingen.

Der song is trotzdem geil. das Instrumental ein BRETT

schau, ich denke hierran wenn ich euren song höre - check mal den Chorus ab 1:54 - vielleicht inspiriert euch das - oder halt so lassen wie s is :)

 
jo, dasma richtig geil!
Unten rum könnte noch mehr Dampf rein. Was ist das ab 2:40? Effektrix? Is alles noch recht trocken, also ich hab das alles 1cm vor meinem Gesicht. Kommt da noch mehr Raum oder soll das so?

- eine Skizze bislang.

bin schon aufs endergebnis gespannt :)
 
Hä? (wie bitte) woher kenne ich denn den Sänger verdammt!

Gehts dir nur um den Song oder auch den Mix? Song passt, nur im Ref würde ich noch einen fiesen Synth oder Lead Gitarre oder ähnliches bringen, klingt etwas leblos. Keine Ahnung, müsste man sich mal inspirieren lassen von anderen Bands...

Der Mix klingt aber im Moment noch zu brav und clean und trocken.... Isngesamt auch eher muffelig... naja, nicht das da zu Bass und Höhen vorhanden sind, es fehlt einfach Biss.
 
geile nummer an sich..sehr gute ideen.
zum rest:: nuff said
ab 0:21 bass ersetzen durch NIN synthbass.....und so weiter im song abwechselnd/add zum real bass.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben