Was Neues ? Trebel singt ! ! !

Mir gefällt es. Nur die Streicher erschrecken mich manchmal. Die würde ich persönlich an einigen Stellen etwas leiser machen.
 
Mit Musik hat es für meine Ohren aber nix am Hut ...
Kann ich verstehen.:D

Wenn so eine Musik aber erstmal kommt, dann kommt sie richtig.;)

"so richtisch..."
smil451e7a0d343bc.gif

Das klingt irgendwie unanständig, ich hoffe das ist jetzt nicht wieder so eine Schweinerei auf rec.de
smil469f7c20e1fdb.gif
 
ich frag mich wie und wo die ganzen tracks geblieben sind,
aus dem picture.

mit ein paar kastagnetten uhd ne spanishguitar wuerde es mr besser gefallen
als mit rauschgeneratoren
-)

ich buch das mal als experiment sketch ab
der track liesse sich
aber sicher auf 5 spuren reduzieren.
vom reinhoehren jetzt.

auf handy und tv ist der sound mix nix.
da ist auch nochmal nachholbedarf.

und tip
die sprachfetzen wuerd ich mal noch parralel in nen flaechen vocoder ausproduzieren.

dann ist der track stimmiger.

my 2 cents
 
Es gab noch ein größeres Update.

Hab versucht alles an Kritik noch umzusetzen.

Denke 2 Tage Arbeit müssen reichen.....

Danke für Eure Aufmerksamkeit und das gute Feedback.
 
Ich halte mich für gewöhnlich immer zurück was das bewerten von anderen Werken betrifft, aber ausnahmsweise möchte ich hier mal ein paar Takte loslassen wenns Recht ist.
Ich hab da jetzt auch nur reingehört, weil ich das Screenshot gesehn hab. Dafür hab ichs aber bis zum Ende ohne Unterbrechung durchgehört.

Wie schon geschrieben wurde, wirkt es unfertig, aber allzu viel würd ich da auch nicht mehr reinpacken. Ich hab das Gefühl, das es zwar gut klingt, aber irgendwas fehlt mir da noch. Irgendwelche synthetischen Sounds, ansonsten wirkt mir das ein wenig zu steril. Aber mega Synthlines würden da auch nicht reinpassen. Bissl "wusch und dong und wüiii" würdem dem ganzen gut tun finde ich. Das Arrangement kann man so halbwegs durchgehen lassen, aber nur für ein dazu passendes Video.
Wenn alles fein säuberlich abgestimmt wurde, dann wäre das doch ein Kandidat für "Phase 3".

Ich drück dir alle Daumen die ich finde, daß du das so realisieren kannst, und das es angenommen wird. Fürn virtuellen Papierkorb wäre das Projekt zu schade.

Unterm Strich: 6,5 von 10 Punkten, und trifft auch meinen persönlichen Geschmack.
 
Hmmm, singen ..?

Aparte Eigenheit natürlich bei Trebel garantiert.

Ansonsten ist Hyp und auch Sogyra mal wieder uneingeschränkt zuzustimmen !
Was die hier schon an Wahrheiten rausgelassen haben .... (keine Ironie !).

Ich finde das auch ziemlich weit vorne ...
 
Ich find's auch cool. Butschi hat schon recht, Radiohead machen auch gerne Experimentelleres, aber dabei ist auch Thom York's Stimme, und die macht es dann besonders. Also, Butschi, hilft nichts, dann musst du, also unser recording.de-Thom-York, da mal drüber singen!
 
Weiss jemand ob man das Rauschen der Samples verringern kann ?

Das Problem bei Flüstern ist das man es nicht laut ohne Rauschen kriegt :(

Aber ob sich das lohnt hier extra jemand anders singen zu lassen.
Weiss nicht, so gut isses ja auch wieder nicht.
 
Das Problem bei Flüstern ist das man es nicht laut ohne Rauschen kriegt
Man verringert einfach nur den Abstand zum Mikrofon, bzw. kann auch "Mic Gain" weiter aufdrehen.
Dann landet genauso wenig Rauschen auf der Aufnahme, wie beim richtigen singen.

Zur Musik kann ich nix sagen, außer das ich keinerlei Zugang zu diesem Stück finde.
 
ah jetzt klingts mit dem Gesang schoen "pervers", Berghain Dark Rooms. Zumindest hab ich diese Assoziation der Freizuegigkeit.
 
Aber was meinst Du mit "Phase 3"

Bitte hör auf-ja? Sag bloß du hast noch nie Phase 3 auf BR Alpha gesehn. Bitte das ist Pflicht für Musikschaffende wie dich.

http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/phase3/index.html

Gönn dir einen netten Abend und klick dich da mal durch Youtube, oder du gibst es dir im TV. Auf jeden Fall könnt ich mir gut vorstellen, das dein Werk mal dort landen könnte. Aber wie gesagt: Video noch dazu machen. Irgendwas abstraktes mit vielen Effekten, oder verzerrte Landschaftsaufnahmen, oder oder oder

Weiss jemand ob man das Rauschen der Samples verringern kann ?
Wenn die Aufnahmen schon in digitaler Form im Rechner liegen(wovon ich jetzt auch ausgehe) dann nimm einen Denoiser. Ganz ehrlich? Ich würds so lassen. Hat Sex hat Style. Die nächsten Aufnahmen entsprechend pegeln...eventuell übers Equipment nachdenken. Aber bissl rauschen wirst du immer drin haben, das liegt in der Natur der Sache.
 
Hmmm, singen ..?

Aparte Eigenheit natürlich bei Trebel garantiert.

Ansonsten ist Hyp und auch Sogyra mal wieder uneingeschränkt zuzustimmen !
Was die hier schon an Wahrheiten rausgelassen haben .... (keine Ironie !).

Ich finde das auch ziemlich weit vorne ...


Ich würde hier Wahrheiten eher mit Meinungen ersetzen (mal abgesehen von den Aufnahmetipps), denn falls jemand keinen Zugang zu soner Musik hat, ist das für die Person gar nichts wert, selbst wenn jemand anders sie lobt. Es gibt in der Kunst glücklicherweise keine Deutungshoheit :)

Ich hab mir das Stück jetzt über die Tage öfter mal angehört und muss Folgendes sagen:
Es bleibt natürlich eigen und nicht schlecht, jedoch entwickelt es sich nicht so, wie ich mir das vorstelle, wenn ichs höre und es bleibt halt harmonisch/kompositorisch auf dem gleichen Level. Ich steh eigentlich voll auf "verschrobene" elektronische Musik (Amon Tobin is da eher mein Favorit), aber das hier bietet mir auf Dauer einfach zu wenig, in anderen Songs wird das einfach geschickter gemacht... aber ich würde sagen, Du bist auf einem guten Weg!
 
Ich würde hier Wahrheiten eher mit Meinungen ersetzen (mal abgesehen von den Aufnahmetipps), denn falls jemand keinen Zugang zu soner Musik hat, ist das für die Person gar nichts wert, selbst wenn jemand anders sie lobt. Es gibt in der Kunst glücklicherweise keine Deutungshoheit Lächeln

Vollkommen richtig ! ! !
Sorry ...
 
Ich würde hier Wahrheiten eher mit Meinungen ersetzen
Ersetzen nicht gerade, denn die Meinungen entsprechen ja der Wahrheit.


Es bleibt natürlich eigen und nicht schlecht, jedoch entwickelt es sich nicht so, wie ich mir das vorstelle, wenn ichs höre und es bleibt halt harmonisch/kompositorisch auf dem gleichen Level. Ich steh eigentlich voll auf "verschrobene" elektronische Musik (Amon Tobin is da eher mein Favorit), aber das hier bietet mir auf Dauer einfach zu wenig, in anderen Songs wird das einfach geschickter gemacht... aber ich würde sagen, Du bist auf einem guten Weg!
Unterschiedliche Interpretation, selbe Meinung. Noch so einer der auf außergewöhnliches "steht"-sehr gut.

Wie dem auch sei...ich bin schon gespannt ob und was da draus wird. Ich würd mich freuen, auf den laufenden gehalten zu werden :)
 
Weiss jemand ob man das Rauschen der Samples verringern kann ?

Das Problem bei Flüstern ist das man es nicht laut ohne Rauschen kriegt :(

Aber ob sich das lohnt hier extra jemand anders singen zu lassen.
Weiss nicht, so gut isses ja auch wieder nicht.

Ich hätte das Rauschen beibehalten bei diesem Genre oder vielleicht noch dreckiger gemacht mit ner leichten Zerre. Vielleicht noch nen leichten Phaser drüber und ab dafür, imho.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben