Feedback zu Metal-Gitarren-Sound gewünscht

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Registriert
12.04.05
Beiträge
618
Reaktionen
115
Punkte
1.051
Guten Morgen,

nachfolgend ein kleiner Schnipsel mit 2 Gitarrenspuren, 1 Bass und 1 Drums. Mir geht es nicht um den unbearbeiteten Mix, sondern um den Gitarrensound.

http://soundcloud.com/hagelsturm/sample01

Eigentlich wollte ich zuerst angeben, wie ich was aufgenommen habe, aber dann dachte ich mir, dass ich besser erst mal euer Feedback einsammle. Vorabinfos verfärben vielleicht eure Meinung :)

Mein persönlicher Eindruck vom Sound ist: Klingt bisschen dünn. Es soll kein megafettes Brett sein, keine Wall of Sound. Aber irgendwas fehlt mir. Wenn mir jemand helfen kann, das zu lösen, wäre ich sehr dankbar :)

Der Schnipsel ist kurz, aber loopbar.
 
Hallo
Mir fehlt da noch was unten rum. Zudem sind die Gitten nicht so tight gespielt, was das Ganze ein wenig verwässert.
Vielleicht wäre es doch gut wenn Du ein paar Infos rausrückst!? ;)
 
Ich glaub auch, dass der Sound der Gitarren nicht das Problem ist. Nochmal tighter doppeln und den Bass präsenter machen bringt hier vielleicht mehr.
 
Jo ich würde auch den Bass-Sound überdenken taste dich mal ran so das die Bassgitarre die Gitten stützt, da hört man mehr Snarren als Bassanteile.
 
Vielen Dank schon mal! :)

Ich hatte sowas in der Art befürchtet, denn auf meiner Abhöre (Dynaudio Nahfelds, müsste abends nachsehen, welche genau) und AKG-Kopfhörer sowie Headset klingt der Bassbereich recht boomy, also schon sehr präsent. Nur die Verbindung zwischen Gitten und Bass kriege ich einfach nicht hin. Zumindest bisher nicht ;)

Die sloppy gespielten Klampfen werde ich abends neu und tighter einspielen, dann mal den Bass angeben und schauen, in welchem Bereich da was passiert. Vermutlich passiert erst was, wenn Bass und Gitarren wirklich tight sind...
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
39K
matthias_078
M
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben