Stars - feedback ersucht

T

Tarexx

Registriert
16.07.12
Beiträge
93
Reaktionen
68
Punkte
374
Hallo Profis,

wenn man sich hier im Forum umhört, ist es echt schon ziemlich einschüchternd zu erkennen, wieviel talentierte Profis hier am Werk sind.
Da traut man sich kaum seinen eigenen Anfängersalat zu präsentieren.
Aber irgendwie muss man ja zu neuem Input kommen.

Freue mich daher über gut gemeinte Tips und Ratschläge.


https://soundcloud.com/tarexx-2/stars
 
Finde das mal gar nicht so uninteressant. Prima Ideen. Stell mal die Spuren ins Mischforum und schau Dir an, was andere Leute daraus machen können. Die Sologitte bei 3:10 find ich ein wenig nervig und auch unharmonisch. Später auch nochmal. Nicht alle gesungen Tönen sind richtig "intune", aber meistens schön vorgetragen. Insgesamt schönes Stück Musik.
 
Du hast ja wohl 'n Rad ab, Alter! Hier so klein um die Ecke zu kommen und dann so 'ne pathosbeladene Ziggy Stardust Hammernummer abzuliefern. Der Überraschungseffekt ist Dir mal gelungen - ich find's einfach nur geil. Der Mix könnte etwas "analoger" klingen, aber da halte ich mich mal schön raus. Super Sache das.
 
Hey, schönes Stück! Hast ne feine Stimme! Leider manchmal etwas überakzentuiert betont, das finde ich dann stellenweise etwas too much (z.B. bei 0:48), aber ich denke gerade im Pop-Bereich kommt das bei einem breiten Publikum an. Die Stimme erinnert mich manchmal Etwas an Jon Bon Jovi.

Komposition ist auch sehr gelungen und bietet mit Überraschungen im Aufbau auf. Des mag ich
laecheln.gif


Die Gitte, die Locis auch schon angesprchen hat, solltest Du auch noch einmal überdenken... die schiefen Töne machen die Stimmung da leider kaputt.

Insgesamt aber ein feines Teil! Du Tiefstapler
zwinker.gif
 
Ersmal vielen Dank an Euch drei, für Euer sehr faires feedback und dass Ihr Euch überhaupt die Zeit genommen habt in meinen Song reinzuhören !

Finde das mal gar nicht so uninteressant. Prima Ideen. Stell mal die Spuren ins Mischforum und schau Dir an, was andere Leute daraus machen können. Die Sologitte bei 3:10 find ich ein wenig nervig und auch unharmonisch. Später auch nochmal. Nicht alle gesungen Tönen sind richtig "intune", aber meistens schön vorgetragen. Insgesamt schönes Stück Musik.

- Hey Locis...vielen Dank für Deine Tipps. Bin gerade dabei, die Spuren fürs Mischforum vorzubereiten. Dann wird das Ausmaß meiner nicht vorhandenen Künste zwar dem Mixer erst richtig bewusst werden, aber no risk no fun und ich könnte dazu lernen, wie es besser geht.

Mit der Gitarre bin ich auch nicht zu frieden....ist halt leider aus der Konserve.
Das wäre ja natürlich der Kracher, wenn sich jemand finden würde hier, der Lust hätte ein echtes
GITARREN SOLO bei zu steuern...!
Yippieeh... das wärs !!


Du hast ja wohl 'n Rad ab, Alter! Hier so klein um die Ecke zu kommen und dann so 'ne pathosbeladene Ziggy Stardust Hammernummer abzuliefern. Der Überraschungseffekt ist Dir mal gelungen - ich find's einfach nur geil. Der Mix könnte etwas "analoger" klingen, aber da halte ich mich mal schön raus. Super Sache das

- Hey Kimudra: Vielen Dank für Dein feedback ! Mit so einer tollen Rückmeldung habe ich wirklich nicht gerechnet. You made my day !!! hehe :) Und Du hast recht....der Mix ist natürlich einer meiner Problemzonen... versuche zwar immer dazu zu lernen, aber das Feld ist scheinbar ein Fass ohne Boden und definitiv eine Kunst für sich. Respekt an alle, die es beherrschen. Aber ich bleib am Ball...smile


Hey, schönes Stück! Hast ne feine Stimme! Leider manchmal etwas überakzentuiert betont, das finde ich dann stellenweise etwas too much (z.B. bei 0:48), aber ich denke gerade im Pop-Bereich kommt das bei einem breiten Publikum an. Die Stimme erinnert mich manchmal Etwas an Jon Bon Jovi.

Komposition ist auch sehr gelungen und bietet mit Überraschungen im Aufbau auf. Des mag ich http://isoproflex.de/sheep/laecheln.gif

Die Gitte, die Locis auch schon angesprchen hat, solltest Du auch noch einmal überdenken... die schiefen Töne machen die Stimmung da leider kaputt.

Insgesamt aber ein feines Teil! Du Tiefstapler http://isoproflex.de/sheep/zwinker.gif


- Und dann sogar ein feedback vom Forum-Meister::
Dir auch nochmal vielen Dank für Dein ausführliches feedback !
Witzigerweise fand ich die 0048 gerade ganz gelungen, aber ich weiss, was Du meinst und je mehr ich rein höre, desto mehr hast Du recht.....grrmmpf. Auf jeden fall ein guter Hinweis für mich!
....Jon Bon Jovi...he he...den Vergleich nehme ich sehr dankend an....smile

Zu der Gitte hab ich mich oben schon geäußert: also, ich würde mich riesig freuen, sollte jemand Lust haben, ein geiles GIt Solo bei zu steuern !!

Tiefstapler...smile....freue mich natürlich, dass Du das so siehst.
Aber ich wurde auf recording.de für meine nicht vorhandenen Künste, vermutlich voll kommen zu recht, schon öfters bis unter die Gürtellinie gefeedbackt und dann habe ich leider auch Ohren im Kopf, um zu kapieren, was sich hier für wahre Miester tummeln.
Insofern halt ich den Ball besser mal n bischen flach.

Euch allen nochmals vielen Dank für die feedbacks.
Über weitere hilfreiche comments freue ich mich immer.
und vielleicht findet sich hier ja noch ein Gittarist für eine Git Solo .... gerne auch für andere Songs, die sich bei mir stapeln.
Das wäre super !!!

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag !
 
Ja, hier im Forum holt man sich ganz leicht ein paar Schellen.

Ich finde auch, dass dein Lied Potential hat. Trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber es hat was, weil der Gesang zwar nicht perfekt, aber leidenschaftlich klingt und was transportiert (was eh wichtiger ist, als Perfektion).

Du hast es ja auf SC in mehreren Versionen (z.B.. ohne Gitarren) downloadbar reingestellt. Das war clever.

Ich würde dir wünschen, dass sich da einer unserer Guitar-Heros dem Song annimmt. Später geht´s dann in die Mischmaschine, dann wird das ne runde Sache.

LG
 
(...) es hat was, weil der Gesang zwar nicht perfekt, aber leidenschaftlich klingt und was transportiert (was eh wichtiger ist, als Perfektion)

Genau das ist es, was mir an dem Song so gut gefällt.
Sauber eingesungen und solide gemixt könnte es schnell eine theatralische Schnulze werden, was für meinen Geschmack dann uninteressant wäre. Ich mag den vollen Einsatz der teilweise entgleisenden Stimme und hatte deswegen Bowie zur Zeit von Spiders From Mars/Ziggy Stardust im Kopf, auch wenn da natürlich Welten zwischen liegen. Ich glaube, es liegt am überzogenen Gesang - bei Dir vermutlich eher ungewollt, aber für mich funktioniert's trotzdem.
 
Hallo Nightfly !

Auch Dir vielen Dank für Dein feedback.
Was meinst Du genau mit "Gesang nicht perfekt".
Ich mein ist klar, wer ist schon perfekt ...
Aber meinst Du die Intonationsfehler oder eher artikulatorische Fehler wie Electricsheep sie angesprochen hatte.
..nur damit ich dran arbeiten kann.

Bin gespannt, wer mir sein Können zur Verfügung stellen wird.
Ist das erste mal, dass ich sowas hier versuche.
daher: ...wer sind denn die Guitar Heroes hier...?
 
Hammerding... Hört man nach 3 Sekunden. Der Gesangschor iss mir etwas zu aufdringlich. Zum analogen kannich wenig sagen, man weiss ja nicht ob Rexx retro reiten will oder das Ganze auf 2014 in aktualisiertem Saound den heutigen Hörgewonheiten angepasst.

Ok, die Gitarre muss echt entschärft werden. Sonst alles top!
 
wer sind denn die Guitar Heroes hier..
Schreib mal ne PM an STS oder an TGud, aber den hab ich schon länger nicht gesehen, wahrscheinlich ist er im Urlaub, GreatFun ist auch ab und zu online Wie gesagt, am besten per PM auf die Leute zugehen. Aber vielleicht liest ja auch jemand hier im Fred mit...
 
Zur Gitarre bei diesem Song gibt's übrigens einen Parallelfred, dort ist schon was in Arbeit.
 
So meine lieben Profis, :))


ich möchte Euch noch mal allen zusammen danken für Eure feedbacks.
Ich hatte erst befürchtet, dass ihr mich köpfen würdet, aber Kopf ist noch dran...:)

nachdem ich nun auch noch im coop thread tolle Unterstützung erfahren habe, sind die "stars"
nun in der Mischmaschine gelandet und ich bin gespannt...

nochmal Danke an alle feedbacker !!


ps: ....wer noch nicht genug vom feedbacken hat, darf sich auch gerne zu meinen anderen beiden songs äüssern, die gerade im feedback sind:
"Love" und "Ich lass los"
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
245
303
3
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben