Pop/Rock Skizze Feedback

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Schöne Stimmung und guter Mix!
smil451c71f7edf7c.gif


Drums bischen mumpfig, die Gitarre am Anfang fügt sich ab 0:25 seltsam ein. Bischen quietschig und Höhenclash. Das Delay Piano oder was das ist, kommt mir etwas zu laut vor..

Aber alles in allem sehr schön. Bitte weitermachen ...
smil46c5f87d3aec7.gif
 
Danke fürs Reinhören!

Drums bischen mumpfig
Hm hab ich wieder nen empfindlichen Tag heute? Mir war das Blech schon etwas zu vordergründig und daher hatte ich -1.5db auf 8kHz gegeben. Ich kann das ja mal wieder rückgängig machen.

die Gitarre am Anfang fügt sich ab 0:25 seltsam ein. Bischen quietschig und Höhenclash.

Ja das quietschige ist durchaus gewollt, hab extra dran gefeilt dass es so klingt. Wenn es nicht wehtut oder arg komisch klingt würde ich das so lassen.

Das Delay Piano oder was das ist, kommt mir etwas zu laut vor..

Ja hatte ich auch schon auf dem Schirm. Werde ich leiser machen bzw. die recht bulligen Tiefmitten etwas ausdünnen.
 
Hm hab ich wieder nen empfindlichen Tag heute?
normaler weise bin ich doch der mit der Höhenangst...
smil470009513826a.gif

Ja das quietschige ist durchaus gewollt, hab extra dran gefeilt dass es so klingt. Wenn es nicht wehtut oder arg komisch klingt würde ich das so lassen.
am Anfang passts auch, aber wenn dann das Getöse losgeht, hackts bischen rein, finde ich. Wehtun tuts nicht direkt, bischen zwicken vielleicht..
smil470009513826a.gif
 
OK also du meinst die Solotöne zwischen 0:24 und 0:30 ja? Die könnte ich tatsächlich etwas abmildern. Danach gehts aber wieder oder?
 
Das ist genau mein Style !! Jup das Delaypiano etwas laut, die Sologit find ich klasse. Ich steh ja auf Delaygits ;) Kommt mir auch im Mittenbereich etwas zu vordergründig. Ich würd der Sologitarre etwas mehr AIr geben und in den oberen Mitten etwas zurücknehmen. Aber nur minimal.
Hat son bisschen was von U2 aber gefällt mir sehr.

Hier ist mal ein Ding an dem ich gerade bastel. Nur Intro/ Str. Hab noch kein passenden Ref dafür.

https://soundcloud.com/basstronaut-bernd-grabowski/joyintro
 
die auch am Anfang ist.
Habs gerade nochmal über Boxen gehört (vorher KH) und man könnte es schon abmildern, ja. aber schon komplett. vll beißt sichs auch mit den Zerrchords, irgend jemand prügelt sich in den oberen Mitten..
 
Die Gitarre am Anfang schmerzt bei Sekunde 0:21 und 0:23 erheblich. Jedenfalls über meine Kopfhörer.
 
Gibts noch ne Meinung zu den Mitten/Höhen? Soooo harsch finde ich sie jetzt nicht, würde also wenn dann Nuancen dämpfen, schätze so max. 1 db. Dass sich da wer um die Hochmitten prügelt ist eigtl. nicht der Fall. Hab die Paulas schön gedämpft bei 3kHz damit die Strat schön Platz hat. Fährt halt da ordentlich in den Crunch aber ich mag das eigentlich so.
 
Die Komp ist ganz in Ordnung für diese Tracklänge. Da sich die Akkordstruktur aber wiederholt würde ich - zumindest mal versuchen - ab der Trackmitte zusätzlich eine "kleine" Melodie reinzubringen. Das könnte den Track nochmal interessanter machen.

Mixtechnisch passt mir das. Höre allerdings über PC-Speaker mit Sub. Allerdings die Drums sind auch für mich bei diesem "Bombast-Sound" zu zurückhaltend, also Lautstärkemäßig.
 
Die Drums knallen mir nicht genug. Die Snare würde super klingen wenn sie noch länger ausklingt. Quasi bis zum 1ten Schlag und der Kick :) So würde es bestimmt epischer klingen. Die braucht auch mehr Knall. So klingt die mir zu brav. Die muss einen doch richtig anschreien und alles auseinandernehmen :D

Den Rest finde ich ziemlich gut.
 
Danke für die Anregungen! Neue Melodie werd ich vormerken wenn ich es auf Länge bringe.

Ja die Drums. Hab da schon nach schön fetten Sounds gesucht, aber nix passte, und da hab ich sie halt brav und eher im Hintergrund gelassen. Auf der Snare hatte ich schon nen längeren Hall, fand ich aber nicht so gut irgendwie wenn die so lange klingt. Müsste ich nochmal probieren.

Ihr meint aber schon akustische Drums, nur knalliger gemixt, ja?

Edit: habs gerade nochmal angehört und jetzt weiß ich genau was ihr meint! Werd mich mal dranmachen zu schrauben.
 
Ja, voluminöser. Die Snare hat schon Volumen, ist aber noch zu leise.

Mir hat immer der Drumsound von Pink Floyd sehr gefallen. Passt zu solcher Musik hervoragend, ist aber sicherlich auch Hörgewohnheit.
 
So, habe geschraubt. Delay E-Piano leiser, Frequenzgang von der Strat entschärft, Snare voluminöser gemacht.

Gut, schlecht?
 
So, habe geschraubt. Delay E-Piano leiser, Frequenzgang von der Strat entschärft, Snare voluminöser gemacht.

Gut, schlecht?

Gut !
Könnte ein Playback von Coldplay oder Revolverheld sein. Absolut Pop-Rock-14-fähig :)
 
Ja, jetzt kommt das schon ganz anders rüber.:)

Sogar auf den PC-Boxen klingt´s nach Bombast.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben