Techno sucht Feedback

  • Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
annaNAMNAM

annaNAMNAM

Registriert
20.02.14
Beiträge
185
Reaktionen
48
Punkte
361
Ich hatte am Wochenende endlich wieder einmal Zeit zum sounden und denke, ich konnte ein paar Fortschritte machen.
Kann mir jemand zu der Qualität etwas Feedback geben? Es ist wieder mal nur ein Loop aber ich habe vor allem daran gearbeitet, dass es sauber klingt, nur irgendwie fehlt noch das gewisse Etwas, vielleicht passt der Bass nicht mehr rein, aber ich habe so lange daran geschraubt, dass ich ihn unbedingt rein nehmen wollte....

http://soundcloud.com/user214570127/techno-shit
 
Jo das klingt doch nett :) Fehlt halt fast komplett das Lowend. Da muss jetzt ne bÖrner Bassdrum drunter die den Floor leerfegt :D Den Part hier kannste aber fast so lassen, als Vorbereitung für den 4/4 Part.
 
Die dünne Bassdrum als Einstieg ist ja mal nicht schlecht, aber mit dem Break z. B. müsste die dann gesättigt werden.

Um den Bass würde ich mir genauso wenig Sorgen machen. Einfach später sättigen - kannste zusammen mit der Bassdrum nachm' Break machen. ;)
 
Es klingt schon recht gut, geht aber noch dicker.

Benutzt du einen Frequenz-Analyzer? Ist meine Empfehlung.
Wenn du dann siehst, dass bei der Bassline zu wenig Subbass vorhanden ist, kannst du nachbessern. Entweder indem du den Synth ne Oktave dazu spielen lässt, oder indem du einen zweiten Synth dazulayerst. (Bei dem natürlich dann die oberen frequenzen rauscutten, dass es keine zu starken überlagerungen gibt)
Weitere Mix-Angelegenheiten sind Geschmacksabhängig: Z.b. würde es mehr "stampfen", wenn die Kick dominanter an den Bass angepasst ist. Und der Sound wäre "deeper", wenn die gesamten Percussions etwas leiser und/oder einzeln frequenz-bearbeitet werden. :)

Auffällig ist auch die geringe Gesamtlautstärke ^^

Frequenzbildervergleich: Bild 1 (nacht.jpg) -
https://soundcloud.com/philkatronic/nacht-sucht-herz-4#t=1:34

Bild 2 (techno.jpg) dein Track bei 0.22
 

Anhänge

  • nacht.jpg
    nacht.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 54
  • techno.jpg
    techno.jpg
    107 KB · Aufrufe: 72
Danke für das Feedback, werde mal versuchen die Bassdum gegen eine 808 oder so auszutauschen und dem ganzen etwas mehr Tiefe geben.
Die Bassline ist schon in 3 Frequenzen aufgeteilt, also sollte es vielleicht reichen, den Sub aufzudrehen ... Dann sollte hoffentlich der Basicloop gut genug klingen um ihn weiter zu bearbeiten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben