Fantasia

  • Ersteller Buggi-Music
  • Erstellt am
Buggi-Music

Buggi-Music

Gesperrter User
Registriert
02.01.14
Beiträge
247
Reaktionen
70
Punkte
535
Es gibt eine Insel die liegt im Mittelmeer und heißt Menorca. Ich war dort im Sommer 2013 und habe ca. 2000 Bilder geschossen. Ein Paradies mitten in Europa:)

Die passende Musik habe ich mit dem Roland D-10 Synthesizer eingespielt. Ganz minimalistisch mit nur einer Voices Spur und darauf Raum&Hall Effekte gelegt!!

http://youtu.be/SPvRJi-_f68

hört mal rein und ich bin gespannt wie Video und Musik bei Euch ankommen?

LG Buggi
 
Die Musik würde für Tiefsee-Bilder
etwas besser funktionieren.

Bei dem Video würde ich mich
für einen Übergang, z.B. weiche Blende,
entscheiden.
 
danke @fitzwilliam und solche Tipps helfen mir sehr:) LG Buggi
 
Die Musik würde für Tiefsee-Bilder

etwas besser funktionieren.

:jawohl:

Aber ist nicht das übliche rauf- und runter Gedudel und Dein Sound gefällt mir.
Ich hoffe, Du gehst diesen Weg weiter - ist weitaus besser, als Deine Sachen vorher.
Hat Atmosphäre :)

Entwickle Dich bloss so weita, sonz holsch die Kubana ausm Albana .. äh .. umgekehrt.

Bei den Bildern fehlen mir Äntän und Gänzzä. :heul:

Wo Du doch weisst, das ich Äntän schöne Flugzeugen finde :shakehead:
 
Ist harmonisch und zugänglich. Bleib an so etwas dran und versuche es durchaus einmal weitere Instrumente harmonisch einzubauen. So kannst Du wesentlich besser die Emotionen verdeutlichen, die Du transportieren möchtest.

Zu den Bildern wirkt mir die Atmo jedoch etwas zu melancholisch, verträumt - die Bilder strahlen für meinen Geschmack dabei zu viel "Leben" und "Bewegung" aus.
 
danke Helge und @ElectricSheep für die wirklich guten Tipps:) LG Buggi
 
deine Soundauswahl ansich find ich nahezu immer ziemlich geil. Kein Joke, Buggi

Was Deinen Tracks meist fehlt ist irgendwas tragendes und harmonisches (im musikalischen Sinne) So toll auch ein einzelner Sound eine Atmo transportieren "kann", er steht meist allein da. Es wirkt alles sehr sehr sehr sehr ja sehr sehr sehr leer.

Hier fehlt z.B. einfach eine Fläche die einem Akkordschma folgt und die sich nicht mit den schon gewählten Sounds beisst.

Du glaubst nicht was Flächen, vorzugsweise im Akkord, ausmachen....Sofort wärst Du weg von dieser ewig gleichen Kritik, dass es sich doch alles sehr dilletantisch bei Dir anhört.

Versuch es mal
 
Hi Buggi,
ich verstehe langsam was du mit Krautrock meinst, soll synthesizer sound wie Eberhart Schöener darstellen.
Die Musik zu den Bildern würde viel besser passen wenn du mal ein anderes Video Program verwendest z.B. sony Vegas statt Powerpoint Presentation. So ist das zu statisch, da sich die Bilder gleichmaessig unabhaengig zur Musik bewegen.
Du brauchst mindestens einen zoom effekt und die übergaenge sollten viel langsamer kommen.
Sonst Respekt an die 2000 Bilder... :eek:
 
ja danke Wennto und octay :) auch sehr gute Tipps mit der Fläche und dem Videoprogramm mit Zoom Effekt!! LG Buggi
 
Ein Paradies mitten in EuropaLächeln

Die passende Musik habe ich mit dem Roland D-10 Synthesizer eingespielt.


Wenn das die passende Musik zum Paradies ist, möchte ich nicht die zur Hölle hören. (Obwohl bei dir da kein großer Unterschied bestehen dürfte.)

Hier passt doch hinten und vorne nichts zusammen.
Urlaubsfeelingfaktor bei mir: 0,001%.

Man könnte den track ev. noch auf 10 sec eindampfen und mit dieser kurzen Sequenz vielleicht eine Innenansicht einer Kirche unterlegen, das würde noch passen. Aber ansonsten.

Auch octay Tipp mit Videoprogramm und besseren Übergängen bringt absolut nichts weil diesem track die Grundvoraussetzung für einen guten Schnitt/Übergänge fehlt: Struktur und Rhythmus.
 
Wenn das die passende Musik zum Paradies ist, möchte ich nicht die zur Hölle hören. (Obwohl bei dir da kein großer Unterschied bestehen dürfte.)
Vielleicht kommt da dann aber im Umkehrschluss ein Song in Richtung Sunshine, Lollipops and Rainbows raus? Who knows...
 
Ich finde die Musik eher melancholisch und passt damit für mich nicht so gut zu den Bildern.

Musikalisch kann ich eigentlich kein Thema erkennen und auch keine "Komposition". Bei 1:47 bspw. liegst du definitiv daneben.

Ich finds trotzdem etwas besser als die meisten anderen Sachen von dir.

Ohne die Bilder, sind die 6 Minuten definitiv zu lang !!
 

Anhänge

  • d10_structure Kopie.jpg
    d10_structure Kopie.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 61
Hört sich an wie ne alte X-Files-Folge :)

Oder - wer es noch kennt - Carl Sagans "Kosmos" :)

Erweitere mal Deine Akkord-Kenntnisse - dann entdeckst Du, BuggyBoy - der eh ein Entdecker ist - neue (Klang-) Welten.

Da gibt es soooo viele unzählige Videos auf YT und dann schön mim C-Dur anfangen.
Du machst Dich :jawohl:

(hör nich auf den Rex - der hört die "Best of Musikantenstadl 26" rauf und runta :-D )
 

Anhänge

  • Aentaen-FiehleDavon.jpg
    Aentaen-FiehleDavon.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 58
Hör nicht auf Hellgay, Buggi. Der ist zua Zayit total faliept und findet einfach alles schön. :jawohl:

Die Musik hier ist nach meinem Geschmack komplett langweilig, monoton und belanglos. Da bleibt nix hängen, kommt nix rüber und mit Menorca verbinde ich da rein gar nix.
Wie du weißt war ich 2012 auch dort. Menorca klingt völlig anders! Völlig! Anders!

Im übrigen betrifft das dein Wiedeo und auch dein Saundfeil weiter unten.
 
hör nich auf den Rex - der hört die "Best of Musikantenstadl 26" rauf und runta Lachen


Frechheit, was einem hier alles unterstellt wird.

Aber wenn ich schon mal hier bin: "Gute Besserung an Ernst Moik und Toi Toi Toi!"
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben