"Nachtengel" live ... und im Radio :-)

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
Wollte ich euch hier nicht vorenthalten :)
Die Erfolgsgeschichte vom "Nachtengel" geht weiter :)

Stellvertretend für meine neue (Release:Aug2014) CD wurde meine Vertonung des Textes von Jörg Dahlbeck (MamaFettig) im "Ein achtel Lorbeerblatt" zur Wahl der "EAL-CD des Monats" nominiert.

Im "Lorbeerfunk" werden nun die ganze Woche in der 1stündigen Sendung - "Lorbeer-Brandneu" - mehrmals täglich die Neuerscheinungen präsentiert. Von einer jeden CD wird jeweils ein Song neu vorgestellt !

Nun haben die Hörer die Möglichkeit aus den Liedern die besten 5 Lieder endgültig zu nominieren.

Die 5 Nominierten werden dann nach dem 30.September einer Jury vorgelegt, die dann die CD des Monats bestimmt ...

In der Radiosendung - "Lorbeer-Brandneu" finde ich mich in illustrer Gesellschaft, u.a. Bodo Wartke, Schmidbauer & Kälberer

Hier der Link zu "Ein achtel Lorbeerblatt" - http://einachtellorbeerblatt.wordpr...n-sie-die-lorbeerblatt-cd-des-monats-oktober/

Den Link zum Radiosender findet ihr dort :)

Seit Jahren werden die Liedermacher von Radio und TV immer mehr an den Rand gedrängt:
Da ist es für mich um so wichtiger das dieses doch sehr wichtige Genre, das deutsche Liedergut, nicht ausstirbt und wieder mehr einem breiterem Publikum präsentiert wird, man muss also raus aus dem Keller und seine Lieder rausschreien ...!

Darum auch an dieser Stelle ein Dankeschön an all die Initiativen, darunter dieses neue Online-Radio von "Ein achtel Lorbeerblatt" !

Peter Dürer - DonPedro

P.S.: Ja wollt ich noch loswerden !
Klar wäre es toll wenn sich wer die Mühe macht, die volle Stunde die Sendung anhört, und dann Votet.
Aber bitte keine "Seilschaftenvotes" für mein Lied, das will ich nicht ... wenn ihr Votet dann auch wirklich eure 5 Fav.
Wenn dann mein Lied darunter ist freut mich das dann umso mehr weil es ein ehrliches Vote ist :)
 
@Don Pedro

Ja, also ich werde da bestimmt reinhören! Und wenn ich deine Vertonung meines Textes dann im Radio höre, werde ich eine Flasche Champagner köpfen. Denn das ist einer meiner großen Lebensträume, einen Text von mir im Radio zu hören! :)
Und was mir wahrscheinlich keiner glaubt, aber die reinste Wahrheit ist: Ich habe mir das für dieses Jahr so doll gewünscht, das sich das Schickal wohl ergeben hat.....
 
@MamaFettig

:)
Bedeutet mir auch viel, das gerade dieses Lied mit deinem Text, es war ja unser erstes gemeinsames Werk, im Konzert mit all den anderen tollen Liedermachern und Liedersängern gespielt wird.
Es geht da ja gar nicht ums gewinnen, sondern darum das es Gehör findet !

Liebe Grüße !
Peter
 
ICh finds toll das du diese CD gemacht hast. Und: Es geht nicht ums gewinnen sondern das man - so wie du sagst - das Ding hört.

lg
 
Genau. Gehört werden ist ein Hauptgewinn. Die CD des Monats die schönste Nebensache der Welt...:)
 
Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht eitel ...

aber trotzdem freut es mich sehr, dass es meine CD "Wieder im Leben" in die Endnominierung für die CD des Monats Oktober im "Ein achtel Lorbeerblatt" geschafft hat :)

http://einachtellorbeerblatt.wordpress.com/2014/10/08/die-eal-cd-des-monats-oktober-die-nominierten/

Es haben ja sehr viele tolle Leute aus dem Forum hier bei der CD mitgewirkt:

>>> asli >>> MamaFettig >>> sts >>> AndiPaulo >>> Locis
Nightfly >>> fishnetz >>> TGud >>> Bersi


drum möchte ich euch nicht vorenthalten :)
Ein großes Dankeschön auch an alle Hörer und Voter !

In der Endausscheidung ist das Werk, was will man mehr ...

Ich hab in alle anderen nominierten CD's reingehört, puh da sind echt tolle Sachen dabei !
Schon alleine mit solchen Leuten in einem Pott zu stehen ... das fühlt sich gut an !


Don - Peter Dürer
 
smil451c74f42b44f.gif



Wow! Glückwunsch Peter! Darauf stoßen wir an. Hoffentlich auch mal live in Wien. Und das Deine CD mit Bodo Wartke in einer Liste auftaucht ist ja echt der Oberknaller....
 
Nachtengel

ohhh man....da habe ich gestern endlich mal ein Lied von vorne bis hinten vertont und nun höre ich am nächsten morgen Deine Version...hatte diesen Beitrag noch nicht gesehen.

Super Toll Dein Stück. Und Glückwunsch zur Nominierung
 
@anne 5555

Jetzt bin ich aber neugierig.Sorry Peter für einmal Off Topic....
 
Nein dafür ist die Version von Don viel zu schön, bzw. meine zu schlecht.

Ich war heute Morgen nur ziemlich geklatscht.
Da findet man einen super tollen Text..klimpert etwas auf der Gitarre rum und denkt sich wow das ist gut. Aber jetzt kommt der schwierige Teil: Wie bekomme ich diese Idee in den Computer.
Welcher Rhythmus welche Instrumente? Dann endlich Drum, Klavier und Gitarre und dann noch 3 Strophen einsingen. Das ganze sollte dann auch noch stimmlich zu einander passen.
Ok Rohversion geschafft...puhhhhh.
Am nächsten Morgen noch mal angehört und für passabel befunden und gleichzeitig lese ich diesen Beitrag hier.
Mülleimer auf meine Version ist zu schlecht.

Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Beitrag....kann also gleich wieder gelöscht werden.
 
Hey Peter. Auch von mir Glückwunsch. Qualität setzt sich halt durch ;-).

Gruß
Thorsten
 
Hi

Glückwunsch.
Auch wenn mir nicht immer alles von Dir gefällt - was letztendlich Geschmackssache ist - freut es mich immer, wenn jemand auf seinem musikalischen Weg weiterkommt.
Du hast dich auch gut weiterentwickelt.
Deine Welt ist One Voice one Gitar. Und gute Texte.
Und durch Mithelfer hast du endlich angenommen, was dir "manche" vergeblich immer gesagt haben ;-) Tja die Leute hier haben halt mehr Gewicht. Wobei du dir die wirklich guten rausgepickt hast :)
ABER - man soll auch seinen Weg gehen, und nicht immer nur auf andere hören.
Das ist gut so.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

fredy
 
@anne5555
Dankeschön, freut mich wenn dir gefällt :)
Ja und jetzt bin ich auch neugierig auf deine Version, bitte nicht in den Eimer
smil451c725a3b2a0.gif



@TGud
:)
smil51.gif



@korgli
Danke dir auch :)
In dieser - einer meiner Welten - ist "One Voice & One Guitar" wahrlich ein Thema ;-)

Ja und stimmt es sind schon eine Menge guter Leute hier und es freut mich das jetzt auch du - weil du auch ein sehr guter - in letzter Zeit auch hier wieder mehr präsent bist !

Don
 
So die CD des Monats Oktober im "Ein achtel Lorbeerblatt":
Verdient gewonnen haben "Pigor & Dominik Eichhorn"
http://wp.me/p309Si-3LL

Für mich war es schon mal eine sehr tolle Erfahrung überhaupt in diesem Rahmen gehört zu werden !

Erst heute wurde eine toller Bericht von Anne Drerup im "Ein achtel Lorbeerblatt" gebracht ...
hier zu lesen >>> http://wp.me/p309Si-3Mb

Einige Forianer von rec.de wurden sogar in der Rezension namentlich erwähnt !

Wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Liebe Grüße !
Peter
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben