Vocoder Plugin für Sounddesign (Monster) gesucht

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hallo liebe Sounddesigner,

ich überlege mir einen Vocoder auf Software-Ebene zuzulegen.
Das Ziel ist es, bei der Vertonung von Filmen/Animationen Tieren, Kreaturen und Monstern eigene Stimmen geben zu können.
Konkret will ich Samples nutzen (Hundebellen oder Pferderöcheln o.ä.) und durch meine Stimme modulieren, sie also schreiben oder sprechen lassen.
Hat jemand darin schon Erfahrung gesammelt und kann irgendwelche VST Plugins empfehlen?
Ich arbeite derzeit mit Cubase 5 auf PC-Basis (Windows 7).
Danke vielmals für eure Tips!

Jakob
 
Welche Cubase 5 Version ist das. Da gabs doch mal einen On-Board vocoder....
 
ähhh...kalt erwischt.... kein upgrade, schlicht die 5er.
 
Viell. hilft dir der Link: ftp://ftp.steinberg.net/Download/Legacy_Additional_Content/Additional%20Cubase%20SX%20Plugins/
 
ähhh...kalt erwischt.... kein upgrade, schlicht die 5er.


Ach die!
smil451c709868e34.gif
 
Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie was vernünftiges zustandebekommen mit nem Vocoder. Ich würde für sprachverständliche Monsterstimmen eher die menschliche Stimme Pitchshiften und Hundebellen dazulayern, wobei das Gebell durch die Sprache gegatet wird. Das Vocoderzeug klingt immer zu matschig, außer du willst so richtiges Exorzistenzeug from Hell haben, da wäre ein Vocoder ok.
 
Für mich als Anfänger war es zunächst wichtig zu verstehen,
das der Vocoder kein Effektgerät ist wo durch das verdrehen
von Knöpfen lustige Stimmen entstehen, sondern dass
zwei Soundquellen zusammengemischt werden.

1. der Modulator, in der Regel die Stimme
2. der Carrier, in der Regel eine einfache Synth-Spur

Beispiele für das Grundberständnis gibt es hier:



Welche VST Software das dann macht ist eher der
zweite Schritt, dass können dann viele VST.

Ich dachte ich kauf mal nen VST, probiere Presets aus
und war dann enttäuscht dass kein Daft Punk dabei war.

Hier lohnt sich dann ein wenig Grundlagenstudium,
schau mal in die TUBE.
 
PS: White Noise plus Stimme ergibt ganz akzeptable Monsterstimmen mit dem Vocoder.
 
Na dann ist das Problem ja gelöst :)
 
Ich suche immer noch einen Vst Vocoder, der mir empfohlen wird und mit dem ich solche Ergebnisse erzielen kann ;)
 
-c&index=2&list=RDHmtcXoSottY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Jakob will keinen Daft Punk machen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
350
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben