Welches Drumprogramm findet ihr dufte?

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi,
wollt ma hören welches Drumprogramm ihr geil findet! Habe selbst ezdrummer- drumkit from hell, möchte mich aber erweitern, da mir besonders die hihat nicht gefällt.

Überlege zwischen metal machine und superior drummer aber gibt ja noch metal foundry etc etc.

Welches findet ihr am Besten in der Richtung, geht um Metalgeschichten.
 
@Hihat
Hier würde ich in erster Linie darauf achten, ob das VSTi verschieden Artikulationen anbietet.....sprich, wie realistisch lässt sich die Hihat durch verschiedenen Velocities und Samples programmiere. Warum würde ich darauf Wert legen?
Die Hihat gehört zu den Hauptbestandteilen, die den Groove ausmachen. Das gilt im Allgemeinen....jedoch insbesondere im Heavybereich macht die Hihat viel aus, wenns um treibende, druckvolle Drums geht.

Zu den einzelnen VSTi's sag i nix, da hab ich zuwenig Vergleiche. Gibts ja hier schon massig Diskussionen drüber.....
 
Ich bin mag steven slate drums.
 
ich bin kein Freund von EZ-Drummer, aber den Superior kann ich dir wärmsten empfehlen, hier lässt sich alles viel realistischer bearbeiten, egal welche stilistische Richtung und mit den Addpaks hast du Auswahl ohne Ende.
 
BFD3 - besser geht's nicht. Das lässt ALLE anderen Schlagzeug-VSTs in punkto Klang und Bearbeitungsmöglichkeiten im Regen stehen.

Ich kann ansonsten aber auch sämtliche Schlagzeug-Bibliotheken von Native Instruments wärmstens empfehlen.

Auch Addictive Drums ist nicht schlecht. Damit habe ich viel gearbeitet, bevor ich BFD3 hatte.

Und je nach Anwendungszweck kommt man sogar mit dem kostenlosen DrumMic'a zu guten Ergebnissen. Allerdings ist dort mindestens die Addictive-Drums-Map etwas kaputt, was mir den Spaß ein wenig verdirbt, weil ich aus Gewohnheit überall mit der AD-Map arbeite. Ändern kann man die Zuweisungen bei DrumMic'a leider nicht (zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden).

EZDrummer ist eine Katastrophe! Superior Drummer kenne ich nicht aus eigener Praxis, war aber vom Klang der Trommeln, die mir von Schlagzeugern mit SD am E-Kit geliefert wurden, nie begeistert.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Alles Geschmacksache, ich glaube nicht, das man unter den üblichen Verdächtigen wirklich schlechte/gute sachlich betrachtet favorisieren oder ausschliessen kann.

Ich habe Erfahrungen mit BFD, EZDrummer, DFH, Metalpack und SD...

Wenn man sich Mühe gab klangen alle gut, EZ Drummer ist schneller zu erlernen (....).

BFD was für Frickelfreunde die ähnlich eines echten Drumkits arbeiten möchten, SD kann ne Menge mehr, was man aber auch nicht wirklich muss, wie gesagt, Geschmacksache.

Bei Metal würde ich SD mit Metalpack empfehlen, das hab ich und würde es nicht missen wollen,, höre ich jedoch alte Sachen von mir mit dem EZDrummer + DFH, war das auch völlig OK.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Ich mag den Slate Drums mit CLA Expansion. Aber der ist eher für Rock nicht für Metal.
 
Danke! Überlege grad mir SD bei thomann zu holen, da das upgrade von ezdrummer nur 79€ kostet plus metalheads oder metal machine, werde mir aber auch die anderen genannten mal anschauen. Ezdrummer ohne Erweiterungen klingt grausam find ich, dfh ist schon was besser aber immer noch nicht das non plus ultra!
 
Auf jeden Fall kannst Du Dir ja auch Sennheiser´s Drummica in den Werkzeugkoffer legen. Kostet nix und ist durchaus für den ein oder anderen Job zu gebrauchen - und wenn´s nur wegen der Midi-Loops ist.

http://de-de.sennheiser.com/drummica
 
Auf jeden Fall kannst Du Dir ja auch Sennheiser´s Drummica in den Werkzeugkoffer legen
Das hat bei mir nicht funktioniert, warum auch immer!

Stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen SD 2.0 (crossgrade von ezdrummer- daher recht billig)
oder SSD4....... aaaah ich weiss es nicht. Was denkt ihr? Speziell im Metalbereich!

Die Youtubegeschichten über ssd4 fand ich schon recht geil!
 
BFD3, ganz klar für mich und ich kenne alle.

RK
 
Is nur reelativ teuer! Werd ich aber mit überlegen! Was findest du daran besser wie z.B SSD4?
 
Mich würde mal interessieren, warum so viele sagen, dass EZDrummer eine Katastrophe wäre. Ich habe mir auch gerade als Anfänger EZDrummer zugelegt. das Crossgrade auf Superior Drummer 2.0 wäre auch noch passabel.

Wo hat denn der EZDrummer seine Macken? Sound? Velocity? Würde mich mal interessieren.

Cheers
 
Also die Geschmäcker sind wohl doch sehr verschieden....... Verdammt :)

Mit Ezdrummer kann man auf jeden Fall arbeiten aber die Sounds besonders die Becken fand ich bei SSD4 schon bedeutend besser! Ezdrummer hat so nen künstlichen Beigeschmack, der erstmals gar nicht so auffällt, im Vergleich zu anderen Plugins aber schon auffällt! Benutze selber Drumkit from hell, das klingt nicht schlecht aber es gibt besseres wo man mit Eq's, compressoren etc. nicht so hinterher feilen muss! Für meinen Geschmack
 
BFD3 - besser geht's nicht. Das lässt ALLE anderen Schlagzeug-VSTs in punkto Klang und Bearbeitungsmöglichkeiten im Regen stehen.

Ich kann ansonsten aber auch sämtliche Schlagzeug-Bibliotheken von Native Instruments wärmstens empfehlen.

Auch Addictive Drums ist nicht schlecht. Damit habe ich viel gearbeitet, bevor ich BFD3 hatte.

Und je nach Anwendungszweck kommt man sogar mit dem kostenlosen DrumMic'a zu guten Ergebnissen. Allerdings ist dort mindestens die Addictive-Drums-Map etwas kaputt, was mir den Spaß ein wenig verdirbt, weil ich aus Gewohnheit überall mit der AD-Map arbeite. Ändern kann man die Zuweisungen bei DrumMic'a leider nicht (zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden).

EZDrummer ist eine Katastrophe! Superior Drummer kenne ich nicht aus eigener Praxis, war aber vom Klang der Trommeln, die mir von Schlagzeugern mit SD am E-Kit geliefert wurden, nie begeistert.

Schöne Grüße,
Steffen

Bzgl. DrumMic'a geb ich dir recht. Ein wirklich tolles Drumprogramm für lau. Find ich auch sehr schade, dass die Drum-Map für Addictive Drums absolut fehlerhaft ist und einem die MIDI Beats mehr oder weniger verwehrt bleiben. :(
Hoffe, da tut sich noch was...
 
Mir passt SD richtig gut. Ich hab's mit ein paar Erweiterungen, Metal Foundry kam zuletzt dazu und klingt für mich so, dass ich mich nicht weiter umsehe. Und ich bin natürliche Drums gewohnt.

Natürlich kann ich auch nicht anders als andere und verteidige die eigene Investition ...
smil470009513826a.gif
 
kann man dann die ganzen Erweiterungen wie metal machine, dfh, metal foundry etc. alle in SD einbinden oder gibt es für SD gesonderte eigenständige Erweiterungen? Metal foundry wird ja demnach eine davon sein
 
Hi, der Thread ist ja jetzt schon was älter und wollte mal hören wie der Stand der Dinge ist?

Ich eier immer noch mit dfh rum und mitlerweile gefällt es mir üüüberhaupt nicht mehr, hatte immer wieder den Sound mit ewigen eq'en gerade gebogen aber jetzt habe ich keine Lust mehr auf den Sound, velocity gefällt mir auch nicht, trotz guten Triggern!

Habe gesehen, dass es slate digital trigger platinum 2 gibt, habe ich es richtig verstanden, dass man hier eigene samples nutzen und weiter bearbeiten kann? Das wär ja geil, wenn man sich sein eigenes Drumset basteln könnte! Was haltet ihr davon? Ansonsten halt Steven Slate SSD4 Platinum.

Danke
 
*hust* BFD *räusper*

man kann ja über die mitgelieferten libraries unterschiedlicher meinung sein (hier finde ich addictive drums am besten vorgemischt), aber rein von den fähigkeiten her, wie ein echtes drumkit mischen zu können, kommt m.m.n. an BFD nix ran.

da ist einfach wirklich alles geboten, vom kompletten mixer mit flexiblem routing und guten eqs und dynamics, über die von-überall-nach-überall feineinstellbare übersprechung zwischen den verschiedenen mikros, bis hin zu so kleinen feinheiten wie channel swap, getrennte regelung ob velocity sich nur auf die wahl der samples oder auch lautstärke auswirkt (und wieviel)...ein einziges nerd-fest. halt wirklich wie echte drums mischen, und nicht nur "so ähnlich". und noch bisschen weiter (ich wünschte ich hätte bei echten drums nen übersprechungsregler für jede trommel wie bei BFD ;-) )
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben