Mainstage Profis hier für Live Einsatz/ Sound-Setup?

  • Ersteller wiegand-synthpop
  • Erstellt am
wiegand-synthpop

wiegand-synthpop

Registriert
10.11.09
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Köln
Punkte
41
Hallo Leute,

ich bin vom Windows Laptop mit Brainspawn forte umgestiegen auf ein Macbook Pro Retina mit Mainstage.
Problem: Ich steige durch das Programm trotz Anleitung und Tutorials nicht durch und brauche mal Hilfe von Euch.

Anwendungsszenario: Liveeinsatz, zu den einzelnen Songs brauche ich das entsprechende Setup für den Song. Das heisst: meistens 2-3 gesplittete Sounds vom Nexus auf der Tastatur verteilt, evtl auch transponiert und mit dem gleichen Songtempo (Basis kommt vom Bühnen Laptop mit Cubase, bei dem meine Sounds gemuted sind).

Bei Brainspawn hatte ich einfach das Set mit den Songs, und konnte immer den nächsten Song anwählen und hatte die entsprechenden neuen Sounds, die Splits und das entsprechende Tempo.

Ich peile es einfach nicht, wie das bei Mainstage gehen soll. Mir ist nicht klar, wann ich einen Patch hinzufüge und was diesen Patch von einem Channelstrip unterscheidet, den ich ja ebenfalls zufügen kann. Ich will auch nicht bei 12 Songs dann 12x3 Nexus Instanzen starten, das wird die Kiste a) nicht mitmachen und b) gibt es sicherlich auch einen andereren Weg.

Hat jemand dazu eine gute Anleitung, durch die ich mich wühlen kann?
Danke!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben