Acustica Audio Amethyst Presale

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Das ist eher ein Benutzerfehler :) Als ob irgendein Mix oder Mastering aufgrund der verwendeten Plugins schlecht klingt. Hier ist niemand im Thread anwesend der einem schlechten Sound einer Software zuschieben könnte, höchstens sich selbst.

Benutzt denn einer von den Big Names AA in irgendeinem Video?
Oder heimlich (jenseits der Guerilliawerbung)? Pensado, CLA, Sheps?
Mir ists entgangen.
 
Die Phase sieht sehr gut aus für einen analogen multiband.
 
Die Big Namens benutzen doch Hardware, die No Names AA, weil das wie Hardware klingt, aber nicht so teuer ist
smil451d62b1d6f72.gif
 
Die Diskussion ist so langweilig......
 
Deswegen hängen die ganzen Big Names hier auch in dem popelforum ab.
 
Die Big Namens benutzen doch Hardware, die No Names AA, weil das wie Hardware klingt, aber nicht so teuer ist ;-)

die ganz groooßen Big Names benutzen plugintechisch irgendwas, hab ich das Gefühl. Die tollen Gitarrenspieler spielen eben auch auf alles rum und kommt was Gescheites raus.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Wer sich bei Acustica über die Größe der Download-Datei beschwert, meckert sicher auch über Sample-Libaries die nicht als MP3s angeboten werden... Ihr seit euch echt für keine Diskussion zu schade... :D

Wenn ITB "authentischer Analogsound" die Prämisse ist, führt wohl einfach kein Weg an AA vorbei. Über GUI, Installation und Handling kann man sicher immer noch streiten, aber ohne echte Alternative ist das etwas müsig. Und das CPU-Belastung und Klangqualität auch immer irgendwie zusammenhängen, sollte auch den meisten klar sein. Dann benutzt man die AAs eben auf Subgruppen und der Summe, so wie man das in einem echten Hybrid-Setup ja auch tun würde.

Und wer es lieber plakativer und plastikmässiger klingend mag, für den haben doch Slate & co tolle Alternativen im Angebot.
Es besteht also doch wirklich kein Grund für das Rumgezicke hier....


sehe ich ja auch so, aber scheinbar hört es hier niemand... bzw. schreiben dann hier alle, das sei ja nichts besonderes und Slate& Co klängen genauso gut :D

Hast Du den 2412 mal gecheckt? Prima Teil gell?
 
Der Comp wird mächtig :D Sehe das Teil eher als Mastering Dingen für die Summe. Rechts sieht man jetzt wohl eine crossover Einstellung.




file.php

Hammer, wie gekonnt der die Phase verzieht :bigup:

Da führt kein Weg an AA vorbei.


jau sie geben Wert darauf, dass nicht nur die Kurve stimmt, sondern auch die Phase... also genauso wie bei der HW, welche die Phase auch verdreht usw. Genaueres weiß ich dazu jedoch nicht. Jedenfalls war der Entwickler stolz auf diese Kurven, was auch immer sie mir erzählen wollen :D
 
Das ist eher ein Benutzerfehler :) Als ob irgendein Mix oder Mastering aufgrund der verwendeten Plugins schlecht klingt. Hier ist niemand im Thread anwesend der einem schlechten Sound einer Software zuschieben könnte, höchstens sich selbst.

Benutzt denn einer von den Big Names AA in irgendeinem Video?
Oder heimlich (jenseits der Guerilliawerbung)? Pensado, CLA, Sheps?
Mir ists entgangen.


Keine Ahnung... glaube dafür ist Acustica noch zu unbekannt. Die Shepse & Co machen Pluginwerbung ja vermutlich auch nur für Kohle... da sind alle sicherlich scharf drauf. AA macht bislang überhaupt gar keine Werbung außer bisschen Vlogs.
 
Die Big Namens benutzen doch Hardware, die No Names AA, weil das wie Hardware klingt, aber nicht so teuer ist ;-)

tendenziell könnte sich das so in diese Richtung entwickeln, ja. Aber eigentlich setzen alle mehr auf Massenware Slate & Co... fabfilter etc.
 
Deswegen hängen die ganzen Big Names hier auch in dem popelforum ab.


recording.de ist recht groß^^ Hier sind auch die besten Mischer zu finden... denn es mischgen hier einige deutlich besser als so mancher, der sich "pro" schimpft.
 
Die Big Namens benutzen doch Hardware, die No Names AA, weil das wie Hardware klingt, aber nicht so teuer ist ;-)

die ganz groooßen Big Names benutzen plugintechisch irgendwas, hab ich das Gefühl. Die tollen Gitarrenspieler spielen eben auch auf alles rum und kommt was Gescheites raus.


haha :D Naja.... VST Amps mit VST Klampfe fänd ich jetzt nicht so prickelnd.
 
schon wer beim Erforschen der neuen weiten Audiowelten?
Achtet mal auf "weight"...


file.php
 
schreiben dann hier alle, das sei ja nichts besonderes und Slate& Co klängen genauso gut

Wer schreit das Slate & Co, genau so gut klingen? Verdrehe doch nicht immer alles. Es schreiben alle nur, dass sie es nicht brauchen, weil sie schon genug anderes Zeug haben.

Du kaufst dir kein 7 kg Rennrad wenn du ein 8 kg Rennrad hast und am Körper (eigene Schwächen) 5kg zu viel hast.

Verstehe doch den Unterschied zwischen Acustica ist unnötig im bereits vorhandenem Setup und Acustica ist schlechter wie Sonnox etc.

Schau Scheps macht Werbung für Waves, aber wenn es um den Bassbereich geht, dann greift er zur UAD Harrison Emu.. weil es besser klingt.

Niemand ist so Firmenverliebt das er immer nur eine Firma benutzt. Schau, wenn ich ein Slate Fanboy wäre oder jemand anders ein Sonnox usw. dann würden unsere Fenster nicht so aussehen (übrigens meine Sammlung):
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-21 um 20.46.13.png
    Bildschirmfoto 2016-06-21 um 20.46.13.png
    27,8 KB · Aufrufe: 151
Hab die Liste mal für mich korrigiert xD (jedoch noch ein paar andere drin)
 

Anhänge

  • aa8fc96bf9e8e0118ee271d7d00dd0d1.png
    aa8fc96bf9e8e0118ee271d7d00dd0d1.png
    40,8 KB · Aufrufe: 157
schreiben dann hier alle, das sei ja nichts besonderes und Slate& Co klängen genauso gut

Wer schreit das Slate & Co, genau so gut klingen? Verdrehe doch nicht immer alles. Es schreiben alle nur, dass sie es nicht brauchen, weil sie schon genug anderes Zeug haben.

Du kaufst dir kein 7 kg Rennrad wenn du ein 8 kg Rennrad hast und am Körper (eigene Schwächen) 5kg zu viel hast.

Verstehe doch den Unterschied zwischen Acustica ist unnötig im bereits vorhandenem Setup und Acustica ist schlechter wie Sonnox etc.

Schau Scheps macht Werbung für Waves, aber wenn es um den Bassbereich geht, dann greift er zur UAD Harrison Emu.. weil es besser klingt.

Niemand ist so Firmenverliebt das er immer nur eine Firma benutzt. Schau, wenn ich ein Slate Fanboy wäre oder jemand anders ein Sonnox usw. dann würden unsere Fenster nicht so aussehen (übrigens meine Sammlung):

Meine Liste ist auch so lang... hier geht es eher um Qualität versus Massenware Plugins. Für mich ist das Zeug qualitativ eine Verbesserung versus uad od ik multimedia.

Welches Plugin von AA hast Du gegen den Sonnox ausgiebig getestet? Den alten Red mit 3 Bändern?

Zieh dir den 2412 und für vocals mal magenta 3 oder für die Summe als Eq den Scarlet. Wenn Du da keine Unterschiede bemerkst weiß ich auch nicht so recht was mit deinen Ohren geht... vl sind es die hardware kurven... vl der FIR Filter usw. Technisch erklären kann ich es nicht. Das Zeug klingt einfach gut...

Sei doch nicht immer per se so anti und probier aus. Wie das Installieren geht weißt du ja nun.
 
Welches Plugin von AA hast Du gegen den Sonnox ausgiebig getestet? Den alten Red mit 3 Bändern?

Sonnox EQ habe ich nicht :-D und Sonnox ist auch alt.

Ich benütze immer noch hauptsächlich den Logic EQ für die meisten Aufgaben.
Alternativ den bx_Hybrid oder HOFA EQ.

Wenn ich mit Digital Performer unterwegs bin, dann ist es der EQ von Performer (Masterworks).

Und unter Bitwig eben der Bitwig 5 Band EQ.

Unter Sonar, du ahnst es: den Sonar EQ.

Und mein Lieblingskompressor ist immer noch der Sonnox (habe ich ca. 10 Jahre?)
 
Die Big Namens benutzen doch Hardware, die No Names AA, weil das wie Hardware klingt, aber nicht so teuer ist ;-)

die ganz groooßen Big Names benutzen plugintechisch irgendwas, hab ich das Gefühl. Die tollen Gitarrenspieler spielen eben auch auf alles rum und kommt was Gescheites raus.

so, bigname. Hast Du inzwischen mal den 2412 probiert? :D

http://acustica-audio.com/index.php...tegory_id=74&option=com_virtuemart&Itemid=189
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben