HOFA bastelt an einem DeEsser

Deest werden muss nach meiner Erfahrung vor allem dann, wenn komprimiert wird, weil ein Kompressor vor allem auf tiefe Frequenzen reagiert. Reine Höhensignale werden kaum komprimiert.
Sollte (mal rein hypotetisch) nicht komprimiert werden, ist De-Essing nach meiner Erfahrung eigentlich nur nötig, wenn die Höhen stark betont wurden (ob vom Mikro Frequenzgang oder EQ ist egal).
Alles was darüber hinaus geht führt zu "Lispeln". Das empfinde ich dann als ebenso schlimm wie extrem scharfe S Laute.
Es soll ja noch ein bisschen natürlich bleiben ...

Ich glaube das Ding wird ein Flop. Mit den Hofa Plugins konnte ich nie was anfangen, von der Funktion, der Bedienung und der Optik. Nur den dynamischen EQ hab ich ab und zu mit Sidechain benutzt, aber auch davon bin ich kein Freund mehr.
 
Also was mich bei dem VDU vordergründig anpöbelt, ist die respektlose und kumpelige schmierige "Du" Ansprache.

Ich bin nicht der Kumpel von HOFA.
Das sollte klar sein :)

Ob der Deesser was taugt wird der Markt zeigen.
Warten wir mal 6+ Monate ab, wer dann noch davon spricht...

Aber natürlich ja.
Ein neues Deesser Plugin.

Ich weiss nicht, ob das so zünden wird.
Im Moment wirkt es etwas hilflos auf mich...
 
Hab' gerade einen Schnelltest hingelegt. Meine Begeisterung hält sich im Vergleich zum Fabfilter in Grenzen.
 
Also was mich bei dem VDU vordergründig anpöbelt, ist die respektlose und kumpelige schmierige "Du" Ansprache.

Ich finde das gut, das blöde "Sie" könnte man langsam abschaffen.

Der De-Esser macht einen guten Job finde ich. Für den Preis auch ganz fair.
 
Zu Gunsten was denn?

Einfachheit. Kein Herr Meier mehr sondern, Du. Ganz simpel und einfach. Ein "Du" ist ja keine Beleidigung und auch keine Respektlosigkeit :)

Die Leute von HOFA können mich auch weiterhin mit Du ansprechen, hat mich bisher nie gestört.
 
Also anhand von dem Video scheint der schon ganz gutklingend zu funktionieren. Muss man mal direkt vergleichen mit dem Fabfilter..
 
Da kann ich LM18 verstehen. Mit “da könnt Ihr“ oder so, wäre da eine neutralere Schwingung im Video. Aber das Kumpelhafte “Du“ ist mir bei anderen Hofa Videos auch schon aufgefallen. Man kennt sich einfach nicht persönlich, Ich würde meine Firma so auch nicht präsentieren.

Zum Thema:

Das Video verspricht Dinge, die ich bei Zwei Songs von mir aus der Oldie Kiste, gut hätte testen können. Das sind unveränderliche Fundstücke, die nur noch als Stereo Datei auf sich fast schon auflösenden CD's existieren.

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/7483/song.html
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/7426/song.html

Vielleicht hätte ich da noch ein bisschen mehr raus holen können.
Aber da ja noch ein paar Fundstücke da sind, werde ich das mal mit der Testversion probieren.

Ich denke, Hofa macht schon durchdachte, tolle Sachen.

Frank
 
Also anhand von dem Video scheint der schon ganz gutklingend zu funktionieren. Muss man mal direkt vergleichen mit dem Fabfilter..

Naja, der Fabfilter ist nicht das Maß der Dinge, sondern der XT-DS De-Esser.
 
Zu Gunsten was denn?

Einfachheit. Kein Herr Meier mehr sondern, Du. Ganz simpel und einfach. Ein "Du" ist ja keine Beleidigung und auch keine Respektlosigkeit :)

Die Leute von HOFA können mich auch weiterhin mit Du ansprechen, hat mich bisher nie gestört.

Mich nicht.
Ich bin ausreichend mit persönlichen Attributen ausgestattet.

Das genügt nicht, um mich als Person zu definieren.
Es ist für mich absolut L A M E :)

Geht für mich nicht.
Es ist der Marketing-Puller.

Schon klar.

Aber...

Ich kann mit Tinte schreiben und kann 4,6 Meter geradeaus gehen ohne dass ich auf ein Ipad starren muss.

Tja..
Kaum vorstellbar.

Aber tatsächlich wahr!

Ich biete Antigravity Kurse an.
Gehen gehen den Feind - Gravity

Ich zeige wie es geht!
Du - Dir - Das - Diesel - Dussel
You name it..

Ich helfe DICH!
DU!

Edit
Ich vergass.

:)
 
was soll der aufruhr? de-essing ist sowas saudummes und mit jedem blöden multiband comp kann man wunderbar de-essen, der olle waves de-esser funktioniert perfekt (habe noch nie den drang zu was anderem verspürt) und vermutlich jede daw hat was absolut brauchbares an bord... in den fällen, wo es auf wirklich akurates de-essing ankommt, sagen wir aus aktuellem anlass so eine adele hello nummer mit "nackten" vocals, geht der geneigte audiomensch sowieso ausschliesslich manuell ran... thema erledigt.
 
Was mich viel mehr interessieren würde:

Wenn das Ding wirklich Spracherkennungsmethoden nutzt (und das nicht nur PR-Geblubber ist), wäre das wohl sehr einfach um einem funktionierenden DeBreather erweiterbar, an dem ich viel mehr Interesse hätte!
 
ja aber der sucht doch jetzt die "s" gezielt raus und so, und macht das doch ganz anders und so, habt ihr das Video nicht gesehen?
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
:D na also, fein aufgepasst
 
Ich verstehe immer noch nicht, was an dem Hofa DeEsser anders ist als an anderen, trotz ihres Erklärvideos.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
4K
pieffa
pieffa
J-Soundation
Antworten
5
Aufrufe
479
Entone
Entone
kerninger
Antworten
5
Aufrufe
535
RK79
RK79
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben