Software /Plugins -Mixing -Mastering

  • Ersteller painkilah
  • Erstellt am
painkilah

painkilah

Registriert
23.02.14
Beiträge
171
Reaktionen
1
Punkte
229
Hallo

ich möchte gerne ein professionelles Ergebnis beim mixen und Mastern erzielen.
Ich nutze Cubase und würde gerne Empfehlungen bekommen für Software und Plugins die ich benötige.

Vielen Dank
 
meine lieblinge sind das 'erfahrung' von waves und das 'monitoring' von fabfilter.
etwas 'uebung' von softtube schadet sicher auch nichts...
 
Das ist einfach: Erfahrung...

Cubase bringt alles, was du brauchst.
Lerne einfach damit umzugehen.

edit: Mist - da war einer schneller ^^
 
Das bringt ihn kein Stück weiter, was deine Lieblinge sind. ;)

Das hier schon:
Tutorials und Workshops.

Obwohl ich mir eigentlich fast mal geschworen hatte, Threads mit diesem Inhalt PLUS diesem Usernamen gleich wieder zu schließen. Aber irgendwie..... hach herrjee, sie sind doch noch klein! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Aha, so, so... und ich werde angekackt, weil ich angeblich die Leute verarsche, keine sachlichen Antworten mit viel Popo-Puder schreibe und viel zu sarkastisch bin... ja, ja...
 
@digital_dominion:
Halte Dich zurück! Du bist der Einzige, der zu diesem Thread nun absolut nichts beigetragen hat.
 
Hallo

ich möchte gerne ein professionelles Ergebnis beim mixen und Mastern erzielen.
Ich nutze Cubase und würde gerne Empfehlungen bekommen für Software und Plugins die ich benötige.

Vielen Dank

Guten Tag!

Erfahrung ist gut, aber ohne amtliche Limiter läuft nichts.
Wenigstens das.

Ein Fabfilter Pro MB schadet nicht.

Voxengo MSED und SPAN Freeware ist auch sinnvoll.

Vielleicht noch ein guter Kompressor wie The Glue, Elysia Alpha oder Waves API 2500,
den man auch für Busse und die Summe nehmen kann.

LG
 
Ich muss sagen, beim thema "Mastering" finde ich Ozone 5 sehr gut.

Der Vorteil: auch solche minderbegabten wie ich können - alleine mit den Presets - Ergebnisse erzielen, die schon einermassen klingen. Und er ist komplex genug, dass, wenn man mal besser wird und weiss was man tut , man ausreichend mit ihm schrauben kann.

Du kannst ihn erstmal 14 Tage antesten, mit voller Funktionalität:

https://www.izotope.com/ozone5/
 
Also es wäre sicher auch noch interessant zu wissen, wieviel Du investieren möchtest (Zeit und Geld). Welche Abhörsituation hast Du etc.? Welche Musikrichtung? Für den Heimgebrauch oder mehr? Du sagst zwar, dass Du professionelle Ergebnisse möchtest, aber da ist ja bekanntlich ein weiter weg dahin.

Viele gute Plugins wurden schon genannt. Voxengo Span habe ich auch immer an Bord. iZoptope Nectar Production Suite setze ich für Vocals gerne ein. Kramer Tape von Waves und einiges mehr.


Wahrscheinlich kriege ich gleich Haue :hammer:


Aber wenn Du mal ein wenig testen möchtest ohne gleich ganz tief in die Materie einzutauchen lohnt sich auch mal ein Blick auf die Produkte von EZMix (autsch... ich spür schon den ersten Schlag) von Toontracks.
Damit erzielst Du schon ganz ordentliche Ergebnisse (und der nächste Schlag). Wenn ich Deinen Avatar recht deute geht's auch mehr in Richtung Hartwurst. Da gibt's ganz feine Presets von Andy Sneap.

So, ich geht mich jetzt verarzten lassen.
 
Aber wenn Du mal ein wenig testen möchtest ohne gleich ganz tief in die Materie einzutauchen lohnt sich auch mal ein Blick auf die Produkte von EZMix

Ich fand die Idee mitunter auch ganz witzig, wenn man z.B. mal eben ne Presetschleuder für Q'n'D Mix oder nen Cue braucht. Toontrack-typisch wirds mit den entsprechenden Erweiterungspaketen aber auch schnell so teuer, daß man was "Richtiges" dafür bekommt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben