IMaschine 2

  • Ersteller starcorp
  • Erstellt am
S

starcorp

Registriert
11.10.07
Beiträge
865
Reaktionen
196
Punkte
1.544
Für iOS
na ja, kost 5€. Ist Ok.
Aber alle Soundpacks bis 01.12. für 0,99€, das ist in Ordnung.

Jan
 
Ich wollt ja mein Ipad verkaufen.... aber jetzt muss ich mir das doch noch mal überlegen.

Obwohl ich habe ja das Windows 8 Pad mit der richtigen Maschine, dann brauche ich diese abgespeckte Variannte eigentlich nicht....die iMaschine V1 habe ich nur dazu benutzt um mit dem IPad drumgroups mit Haushaltsartikeln für die Grosse zu erstellen...

Leider kann die iMaschine 2 auch nicht den Maschine Controller ansprechen, finde ich sehr schade.
 
Das mit dem Maschine Controller ist so eine Konzeptfrage. NI sagt ja die App ist für das mobile Aufnehmen von Ideen ausgelegt.. Da würde sich der Controller Support widersrpechen, da die auch nicht gerade mobil sind , bzw. so groß, dass ein Laptop dann auch nicht mehr ins Gewicht fällt.
Die Studio wäre direkt raus, da die ne externe Stromversorgung braucht. Da würde auch jeder wieder meckern... ;)

Ich find v2 ziemlich gut und endlich brauchbar. V1 war für mich nie intuitiv vom handling und viel zu limitiert. Das schönste ist aber, dass jetzt endlich Audio Output über den Lightning Connector und Audiobus implementiert sind.
 
habs mir geholt. ist geil!

Nur eines finde ich noch nicht: eine Quantisierungsfunktion ?!?! Weiß das wer ?

Edit: gefunden. Quantisierung verbirgt sich unter dem Menü, wo man die BPM Zahl einstellt. Dort lässt sich Quantisierung einschalten, nur leider nicht ein genaueres Quantisierungsraster..

Was mir sehr gut gefällt, ist der Step Sequenzer, Note Repeat, Smart Keyboard etc.
 
Das mit dem Maschine Controller ist so eine Konzeptfrage. NI sagt ja die App ist für das mobile Aufnehmen von Ideen ausgelegt.. Da würde sich der Controller Support widersrpechen, da die auch nicht gerade mobil sind , bzw. so groß, dass ein Laptop dann auch nicht mehr ins Gewicht fällt.
Die Studio wäre direkt raus, da die ne externe Stromversorgung braucht. Da würde auch jeder wieder meckern... zwinker
Stimmt schon, ich mache öfter mal Fingerdrumming Übungen an dem Win 8.1 Pad mit dem Controller.
Das Pad ist sofort da und ich kann loslegen (mit Headphones und onboard Audio mit ASIO4ALL).
Könnte man mit dem IPad auch schön machen....
Ist ja nur das Pad die Headphones,USB Kabel und die Maschine.

Bei IOs stört mich das man da immer ITunes zum rüberholen der iMaschine Projekte braucht.
Beim Winpad geht das schnell mit nem USB stick fettich!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben