Presonus Studio 192 Erfahrungen?

B

BandX

Registriert
08.03.04
Beiträge
116
Reaktionen
3
Punkte
170
Ich suche ein Mehrkanaliges (6-10) USB-Audio-Interface insbesondere für Klassik-Live-Aufnahmen. Da ich die Vorverstärkung je nach Ensemble und Aufnahmesituation oft sehr weit aufdrehen muss, wäre mir eine hochwertige Vorverstärkung mit einem geringen Rauschverhalten sehr wichtig.
Mein Budget geht bis max. 1000€
Zunächst ging mein Interesse in Richtung MoTu (828 oder 8 Pre), dann aber stieß ich auf das relativ neue Presonus Studio 192, dass von den Rahmendaten und von ersten Rezensionen her attraktiv erscheint.
Bei Rezensionen weiß man ja oft nicht, wie unabhängig sie sind, deshalb wäre ich dankbar um Erfahrungsberichte und Meinungen aus diesem Forum.
Gruß von
BandX
 
Schau dir mal das RME Fireface UC oder UCX an.
Ich nutze seit Jahren das Fireface400. Im Prinzip das selbe nur Firewire. Bin mehr als zufrieden. Möchte es nicht eintauschen.
 
Wenn es um Klassikaufnahmen geht würde ich auch zu rme produkten raten-gebraucht "günstig zu haben"-und mit gegebenenfalls mit zusätzlichen Pre-Amps erweitern.
Z.B das angesprochene fireface 400 od 800 erweitert durch rme preamps z.B rme Quadmic2 geben ein top Pasr ab.
Zusammen mit Fireface 400 kämst Du auf ~1000 Euro, vielleicht eine minimalen Zacken mehr, doch hast top Hardware, top Treiber, die Gewissheit des langen Supports (rme fireface 400 windows 10 kompatibel trotz weit zurückliegendem Releasedatum) und Langlebigkeit.

Lg Ml
 
Der Frage schließe ich mich mal eben an.
Das Studio 192 ist mir in den vergangen Monaten auch immer wieder ins Auge gefallen. Die Produktbeschreibung lassen ja wirklich darauf schließen, dass man ein super Interface bekommt, mit genug Anschlüssen ohne zum Mischpult greifen zu müssen und sehr geringer Latenz.
Das große T hat aufgrund der Neuheit ja leider bisher nur eine, eher nicht hilfreiche, Rezension.

Falls da jemand schon mit spielen durfte, gäbe es sicher weitaus mehr Interessierte, ausser den TE und mich.

Das ist natürlich keine Bewertung bezüglich der genannten RMEs. Dass die Teile super sind durfte ich schon einige Male feststellen.
Leider nicht privat, sondern projektbezogen im Zuge meiner vergangenen Ausbildung.
 
Danke für die Rückmeldungen. Also RME scheint empehlenswert zu ein, dringt dafür natürlich auch in andere Preiregionen vor.
Gerade für mobiles Recording wäre natürlich ein Gerät schön, statt zweien, die man in einem Rack unterbringen müsste.
Ok, also Geduld, ob sich etwas bei ebay auftut.
Wäre trotzdem schön zu wissen, was das Presonus Srudio 192 kann. Ich finde USB 3 als Anschluss für Aufnahmesituationen mit ca. 8 Spuren à 24bit/48 oder 96 kHz sehr attraktiv.
Ich hatte bisher eine Firewire-Soundkarte und einen kleinen Firewire-Anschluss an meinem Laptop und fand diese Verbindungsart trotz hoher Leistung in seiner physischen Ausführung furchtbar.
Gruß von
Bendix

Nachtrag: Das UFX ist natürlich klasse. Ist dort aber der Firewire-Anschluss für den vollen Betrieb zuständig und USB schafft nur begrenzt viele Anschlüsse?
 
In der aktuellen Ausgabe von Professional audio ist ein ausgiebiger Bericht über das Studio 192.
Wenn ich mich in einer ruhigen Minute mal durchgelesen habe, kann ich nochmal Feedback geben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gQg

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben