Firewire mit USB Adapter?

  • Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am
R

rockentwickler

Registriert
26.06.05
Beiträge
186
Reaktionen
4
Punkte
286
Ich habe die Möglichkeit ein Audio-Interface günstig zu erwerben.
Dieses hat nen Firewire Anschluss, mein Laptop aber nicht.
Macht es Sinn dieses dann mit einem Adapter(USB) zu lösen, oder ist dieses nicht ratsam?
 
Wo hast du denn einen solchen Adapter gefunden? Firewire und USB sind zwei Paar Schuhe, die nicht so einfach "adaptiert" werden können.
 
FireWire zu USB geht nicht zu adaptieren
nur FireWire auf Thunderbolt
 
FW auf USB funktioniert nur im Videobereich - sonst gar nicht.

Kauf dir eine PC - FW400/800 Seckkarte
 
Oh, dann habe ich wohl etwas verwechselt, war der Meinung das ich über so einen Adapter gestolpert bin...also USB Interface
 
solche Adapter gibt es, aber wie gesagt, für Audiobearbeitung negativ ;) Einen Film von einer Videokamera abspielen ja, aber Audiomehrkanalaufnahne und adaptieren eines FW Interface auf USB - no way
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben