Motu 828mk 2 knackst mit macbook pro

  • Ersteller sheepjogger
  • Erstellt am
S

sheepjogger

Registriert
02.03.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe seit neustem ein macbook pro und habe eine Motu 828 mk2 dazu. Wenn ich das Motu auf eine Samplerate von 41k stelle, was ja eigentlich logisch währe, knackst und knister der Sound. Doch wenn ich auf 48k umstelle läuft das ganze wieder normal. Hatte früher einen PC an der Karte und da lief alles ganz normal mit ner 41k Samplerate.
Es ist ganz egal welches Programm ich am laufen habe....(Itunes, [g=539]Cubase[/g], garage band.......etc)
Kann mir da jemand helfen???
 
41kHz wird auch nicht funktionieren, wenn dann 44,1kHz. :D
 
Na dann halt mit 44.1.......geht trotzdem nicht.
 
Welche I/O Puffergröße hast Du denn eingestellt??

Grüße,
Christian
 
Wie gesagt, bin ich neu [g=18]mac[/g]-user......finde die buffer-grösse Einstellung vom Motu nicht. wo sie sonst bei windows war (Motu Audio SETUP) ist sie nicht, hab ich grad erst bemerkt. ohoh.....welch anfänger.
 
Schau doch mal bei [g=539]Cubase[/g] selber in den audio-einstellungen...
 
A ja hatte ich bei 512 samples......jez hab ich alle möglichen einstellungen probiert...bringt nichts.
 
Hi,

ich habe einen G5(dual Core) und mir vor ein paar Tagen das Motu 828 mkII USB geholt und habe das Gleich Problem wie Du!
Knackser bei 44,1 und 88,2 kHz.
Egal welche Applikation läuft (also auch itunes oder andere geräusch erzeugende Apps).
Sobald ich Umschalte auf 48 oder 96 kHz ... keine Knackser.
Software ist aktuell, alle OS updates auch.

Wer weiss abhilfe?

Danke, Andreas
 
Update:
Nach längerer Laufzeit höre ich die Knackser auch bei den anderen Frequenzen nur extrem viel weniger.
Gibt es eine Systemweite Puffer Einstellung die man ändern kann?
Ich hab da nix gefunden ...
Also mit dem Motu Teil bin ich deswegen nicht sehr glücklich.
Mit dem Presonus hatte ich die Probleme nicht. Das Monitoring des Motu ist halt stark, deshalb wollte ich es haben.

Andreas
 
Eigenartig...habe das Problem am MB mit der Motu auch gehabt als ich das mal probiert habe...
 
Mich nervt das extrem ... sogar beim Musik hören mit iTunes habe ich Knackser.
Bei jeder [g=349]Frequenz[/g], egal was ich einstelle, nur halt eben um einiges weniger.
Aber die beiden 44,1 und 88,2 sind total versaut.
Jetzt fragt man sich liegts am Setup des Rechners oder ist das Motu Schuld.

Update:
Ok, nach dem 4ten Kernal Panic reichts mir jetzt, das Teil wird zurück gegeben.
Schade, das Monitoring war Supi und leicht zu durchschauen. Aber die Probleme überwiegen.

Andreas
 
So ......jetz hab ich nach langem tüfteln das Problem behoben, irgendwie stimmt etwas mit den neuen Motu - Drivern (1.4.20.9) im zusammenhang mit den Macbooks Pro nicht. Habe nach älteren Versionen im Netz gegoogelt und die Version 1.4.9 installiert.....funktioniert seit dem ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

stefangeidel
Antworten
35
Aufrufe
6K
stefangeidel
stefangeidel
X
Antworten
21
Aufrufe
5K
xristalklang
X
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lacunaflow
Lacunaflow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben