Hard und software anschaffen

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
halloa, ich steh mal wieder vor einer Großen frage.

Nachdem ich 20 Jahre die DAW gesucht habe ist meine Hard und software leider von mir übersehen und in die jahre gegkommen. Daher will ich da jetzt endlich mal neu anschaffen.
Zumal ich ja denn ersten Geld auftrag hatte, und nun bissel Professioneler Wirken möchte :)
(ja viel software macht mich nicht besser, aber ein Piano klingt nunmal besser wenn es besser gesamplet wurde :) )


Und zwar habe ich nun das Komplete Kontrol S61 was echt klasse ist, Und nun Frage ich mich



Ich habe nun Seehr Lange folgende Hardware im Einsatz:

Behringer MS20 Monitore
M-audio Fast track solo
und nen Alten akai mPK25 wo aber die Tasten kaputt sind :/

jetzt habe ich ende des monats nochmal Geld übrig und weiß nicht so Recht was im moment ab dringlichsten wäre,

neue Monitore ?

da habe ich aber bis jetzt nur von den KRK gehört. Alle anderen kenne ich nicht (außer behringer)

meine Monitore gehen zu Zeit halt voll ab wenn des handy im Raum ist, Diese Störgeräusche, waren früher nicht so. (Richtig Laut )

Ich suche da wenn dann Monitore für 300-400 Euro hat da jemand eine Empfehlung ? können auch Größer sein, habe den platz.

Dann wäre da noch das Interface, ich sehe keinen Grund für ein neues, was mir nur öffters passiert ist, das ich quasi die boxen aus hatte und dann anmache Brummt es mich vom Stuhl, aber ich glaube das kommt durch das aus und wieder anmachen vom Monitor. Oder spielt das Interface doch eine Wichtige Rolle ?

Dann, wollte ich mir noch überlegen ein Native instruments Maschine MPC zu zulegen, nur brauch ich denn ? bzw Welchen ?. Die Miko oder die normale mk2 ? (studio ist ja eher ein Studio ersatz) Ich habe halt gehört die Drumsounds seien recht ordentlich, und die Software sei auch super, und das Drummen würde bock machen :)

Dann, das upgrade zu Komplete Ultimate, oder reicht die Normale version ? oder sagt ihr da gibts bessere Software . Ich mag halt die Grafik, wie auch das Browsen mit meinem NI KONTROL :)
 
Hallo,

also ich kann dir was zur Maschine sagen. Wegen den Drum Samples würde ich mir keine Maschine kaufen. Die fand ich eigentlich alle nicht soo doll und habe meine Maschine auch nach einem Jahr wieder verkauft.

Auch der ganze Workflow mit dem Teil war viel zu umständlich irgendwie. Ich wurde damit nicht warm.

Gute Drum Samples bekommst du bei z.b Woodshed Audio oder That Sound.Und das für deutlich weniger Geld.

Die Behringer Monitore kenne ich nicht. Ich habe aber neulich diese kleinen von Abacus gehört ( C Box) und fand sie für den Preis ziemlich nice. Check die mal...

LG
 
Wenn Du nicht weisst, warum du ein MPC brauchst, warum wir? :)

Aber ich würde sagen, dass es generell nicht schadet, in gute Monitore zu investieren. Da gibt es sehr viele Anbieter und Modelle und auch hier wäre zu raten, dass du mal einen Tagestrip zu einem größeren Fachgeschäft machst, ein paar CDs mitnimmst, die du sehr gut kennst und ein paar Modelle duchhörst, die preislich in Betracht kommen.

PS: Lass dich aber nicht im Zweifel vom Aussehen der Boxen (zB total coole gelbe Speaker) ablenken. :) Augen zu, Ohren auf.
 
Okey danke für die Antworten. Mal vor ort wäre Glaube ich Wirklich keine Schlechte Idee.
 
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass sich mein M-Audio FastTrack unter Win7 ca. 2 mal am Tag aufhängt und ich sobald mal wieder Budget da ist das Sch***ding in die Tonne treten werde ;)
 
Spare lieber an jeder Baustelle auf was rechtes statt überall eine "Halbinvestition". Also zB auf ein RME, für die Monis sparst du erst mal um die 5x soviel. Bringt doch nix die nächste Aldibohrmaschine zu kaufen.
Bezüglich Instrumente wie die Maschine: das kannst nur du selber herausfinden, ob dir die was bringt. Ich wurde damit ebenfalls nie warm..andere wiederum schon
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich hab jetzt als übergang ASW pasiv boxen mit einem YAMAHA verstärker bekommen.

So kann ich ein wenig sparen :)

Ich glaube eh boxen sind erst mal wichtiger
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben