Zweig - Night Sky [ Trance ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Just For Fun
[achso]


Hört mal rein wenn ihr Lust habt.


View: https://soundcloud.com/zweigstelle/night-sky-free-download
 
Erfrischend. Endlich mal wieder "echter Trance"!

Was mir aber auffällt, wo ich denke, dass du da noch mehr rausholen könntest.
- Arrangement, insb. das Intro, du könntest vorneweg locker 16-32 Takte dranhängen und den Titel reinkommen lassen.
Die Strings kommen dann einfach so rein, die sind dann halt einfach da. Zum ersten Break, alles gut, dann kurze Pause
und dann abrupt gehts wieder in die Vollen. Da ist noch soooo viel rauszuholen!!! Unbedingt überarbeiten.

- Sounds sind ok, kann man so lassen, aber ich würde so manchen Synth austauschen, wo wir beim mix wären (Geht auch in eins über)
Die klingen zu breit. Mich würd mal interessieren was du da eingesetzt hast? Für mich klingt es nach mehr kaputt,als
dass es durch bisschen Unisono oder Chorus zu erklären wäre.

- Mix: Alles noch sehr schwammig, wenig Definition. Viele Klänge sind einfach zu breit, als käme alles ausm Nexus
und es geht in einem Mulm unter, aber das geht mMn schon auf der Patchebene los. Wenn da alles passt, benötigt man für die
Musik idR hauptsächlich vorsichtige Lowcuts (6-12dB max), etwas lowshelving und "gelegentlich" mal nen Bell zum Absenken.
Wenn du dünnere Sounds wählst, kannst du die bspw auch mal in die Sättigung fahren, damit sie schön fett klingen und Kontur bekommen, ohne dass es gleich zumatscht.
Räume hört man bspw gar nicht heraus, weil alles dichtgeklatscht ist.

Aber insgesamt eine gute Basis. Da könnte ein schöner Trancetitel draus werden.
 
@pwrusr vielen Dank für deine ausführlichen Gedanken zu meinem Track.

In Sachen Arrangement, kann man sicher noch mehr rausholen. Da gebe ich dir recht.
Ist für mich allerdings nur ein Spaß-Track zum freien herunterladen. Ob ich hier noch viel investieren möchte weiß ich im Moment noch nicht.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du wissen, welche Instrumente ich verwendet habe. Richtig? Also das Pad habe ich mit Massive von Native Instruments gemacht. Der Bass ist mit der Tal-Bassline gemacht. Lead mit dem Predator, und das Piano ist der Halion Sampler.
Bis auf den Bass und die BD beschneide ich alles bis auf 200 Hz... Weitere EQ Einstellungen habe ich hier gar nicht gemacht. Hier könnte ich sicher noch einiges rausholen.
Neuerdings, Regel ich noch mit dem Ozone Imager einiges runter damit es Monokompatibel ist. Das es Mulmig klingt, kann ich mir gerade nicht erklären. Aber da bin ich auch zu wenig im Thema Mixing und Mastering drin. Ist mit in die Sättigung Fahren, ein Saturator gemeint? Auf Jeden Fall danke für deine Tipps.
 
Ich mag die Soundauswahl auch da sie etwas an früher erinnert, der Track klingt nicht ganz so aufgeblasen was ich hier gut finde. Der Mix und das Arrangement sind noch Baustellen, da könnte man wirklich noch mehr rausholen. In der Hinsicht schließe ich mich @pwrusr an. Wäre eigentlich schade den nicht rund zu machen aber wenn es nur so ne Spielerei ist ists ok.
 
Vielen Dank @genesysx und @pwrusr

Hm, Mischmaschine hört sich interessant an. Werde die Tage nochmal drüber schauen und dann die Steams bereitstellen.
 
Mir gefällt der Track auch. Schade, dass der Filter im Bass nicht höher in die Resonanz geht, aber das liegt wohl am Sound bzw. seiner Möglichkeiten der Modulation?

Machst du das echt so, dass du unter 200 alles cuttest, and if so, mit welcher Flankensteilheit?
 
Danke dir @Malu95

Wäre schon Möglich gewesen, den Sound mehr zu Modulieren wollte ich aber nicht. Ja, bis auf die BD und den Bass mache ich das so mit einer Flankensteilheit von 36 dB. Ich habe das in einigen Tutorials gesehen und auch gelesen. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren :)
 
Schöne "als es bei Trance noch um Trance ging"-Nummer einmal mehr
[engel]

Stimmung kommt rüber, zum Darauf-zurückkommen ist es mir etwas zu generisch, Track besteht nur aus klassischen Begleitinstrumenten.
Der Mix unten etwas mulmig und oben bedeckt - in der Mischmaschine sind tolle Versionen herausgekommen!
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
99
DancingOnHalos
DancingOnHalos
T
Antworten
1
Aufrufe
119
Paulboooom
P
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
156
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
23
Aufrufe
1K
Malu95
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben